Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.146 Antworten
und wurde 136.535 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 144
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.12.2018 09:34
#1231 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zwar nix Textil, aber wie lange hält so ein Neopren Taucheranzug? Ist dieser denn "wasserdicht"?




Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

15.12.2018 09:39
#1232 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Ich lese immer wieder von Droschkenkutschern, die garantiert nicht ganz dicht sind.

Gruß
Joggi

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

15.12.2018 09:43
#1233 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Wenns da mal nicht reinregnet ..
(In die Droschke)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

15.12.2018 09:49
#1234 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Warum eigentlich nicht Leder? Das schützt bei einem Sturz wie sonst nix und hält erst noch Generationen. Textil auf dem Motorrad verwende ich nur als Jacke über der Kombi, wenn’s mal kalt ist.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

15.12.2018 10:00
#1235 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat
Außerdem, was soll das mit den herausnehmbaren Klima-
membranen?



Kann ich dir sagen.
Mir scheint es als ob du sowas noch nie ausprobiert hast.
Fahr doch mal bei Tempraturen oberhalb 25 Grad.
In Jacke mit Membrane schwitzt du dich doof.
Ich finde es als sehr angenehm wenn man die Membrane entfernen kann.
Textilklamotten trägt man ja weil sie den Spagat zwischen den Tempraturen hinkriegen und nicht wegen der Sicherheit.
Da würde ich sagen Hüpflederkombi und sonst nix.

Textilklamotten sind immer ein Kompromiss.

Wegen der Haltbarkeit stellt sich die Frage wie du die Sachen pflegst.
So eine Membrane muss auch mal mit entsprechendem Waschmittel gewaschen werden
Zudem gibts auch erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Herstellern.
Meine Daytonas z.B. sind die ersten Stiefel die WIRKLICH wasserdicht sind, selbst bei stundenlangen Dauerpiss.
Die hatten allerdings auch ihren Preis.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

15.12.2018 10:04
#1236 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Bei ihnen ist die Membran fest eingearbeitet und kein dünner, reiss-und knickanfälliger, herausnehmbarer Flatterkram. Sie halten dicht.

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

15.12.2018 10:09
#1237 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat

Trägt man dererlei Klamotten nur wenig, weil man kaum fährt, werden diese 'spannenden' Erfahrungen einem erspart bleiben.
Fährt man dagegen gern und häufiger ganzjährig, on Tour tage-und wochenlang, überschreitet dieses von mir bereits verwendete Textilzeug zu schnell die Grenze zum Abgrätschen.



Ich war mit meiner Büse-Adventure Hose hochzufrieden.
Bin damit auch mehrtägige Touren in allen Temperaturverhältnissen gefahren.
Leider ist sie aufgeschnitten worden und daher nicht mehr verwendbar.

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

15.12.2018 10:55
#1238 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat
Finde es nur merkwürdig, dass die heutigen Textilklamotten
meist nach wenigen Jahren nicht mehr wasserdicht sind.



es ist doch wie bei fast allen Artikeln
die Qualität bzw. Funktion nimmt rapide ab im Vergleich zu Dingen die man "früher" erworben hat !!
kostet ja auch nix mehr wenn man ehrlich ist...
und die "Oberklasse Artikel" zu finden die wirklich halten ist auch nicht so einfach...
bzw. kann/will die nicht jeder bezahlen...

Zitat
Die einlaminierten Klimamembranen mit ordentlichen Belüftungs-
öffnungen funktionierten doch gut!



klar funktioniert die !!
aber da scheinbar jeder Mensch anderes auf Temperaturen reagiert
müssen die, die "leicht schwitzen" halt mit den komischen Ausknöpfjacken fahren !!
bei mir ist es zum Glück nicht so !!!

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

15.12.2018 11:14
#1239 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Das mit der Membranausknüpferei ist mir zu lästig, vor allem bei einer Hose.
Im Sommer fahre ich mit einer Sommerkombi ohne Membran(und mit Meshgewebe) und nehme eine Regenkombi mit. Im Herbst fahre ich mit Textilkombi mit einlaminierter Membran und im Winter A4.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt's eh nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

15.12.2018 11:46
#1240 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

@W-iedehopf

Vielen Dank für Deine Antwort.

Mir ist schon klar, wo die Vorteile sind.
Die Nachteile, Einzippen bei Regenbeginn und
anschließendes Entfernen sowie das Vollsaugen
der eigentlichen Jacke hatte ich schon
genannt.

Nein, ausprobiert habe ich sie nicht, denn
dazu müsste ich zuviel Geld in die Hand
nehmen, nur um wahrscheinlich die bereits
genannten Nachteile festzustellen. Informiert
habe ich mich über diese Bauart aber sehr
genau, ich habe sie nicht von vornherein
abgelehnt.

Bei meinem Pharao mit fest eingenähter
Membran öffne ich im Hochsommer alle
Belüftungsöffnungen (Ärmel, Brust, Rücken
und Oberschenkel), notfalls öffne ich noch
den Frontreißverschluss um 5 - 10 cm.

Solange die Fuhre rollt, passt das. Im Stau
würde und wird es in jedem Fall unangenehm.

Gewaschen wird die Kombi ca. alle 2 - 3 Jahre
nach Anleitung mit entsprechendem Mittel. Bei
meinen ca. 2.000 km pro Jahr reicht das.

Wirklich wasserdichte Stiefel? POLO mit
Sympatex-Membrane, etwa acht Jahre alt und
immer noch dicht. Übrigens mit Fußbett; man
kann auch mal einige Kilometerchen laufen, ohne
dass die Füße schmerzen. Kosteten damals 169
Euronen, wenn ich mich recht entsinne. Leider
gibt es sie in dieser Konfiguration nicht mehr.

Gruß, Caboose

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

15.12.2018 11:50
#1241 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Da schreibst Du wahr, Maggi.

Leider stellt man, oft naiv, erst hinterher fest, dass diese oder jene Kombi leider auch keine eierlegende WMS ist und freut sich darüber, wenn sie wenigstens einen Teil der Vorgaben und Vorstellungen erfüllt, solange sie hält.

Wisedrum

reinholdK Offline




Beiträge: 884

16.12.2018 09:27
#1242 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

So mach ich das auch, im Sommer BMW Summer 3 in hell mit abzippbaren Hosenbeinen, dazu eine perforierte leichte Lederjacke in hellbraun. Im Herbst schwarze alte Lederklamotten, im Winter Divi Husky, billiger und nicht so gut wie A 4, aber für mich ausreichend, fahr ja nicht nach Norwegen.
Gruss Reinhold

Zitat von Maggi im Beitrag #1239
Das mit der Membranausknüpferei ist mir zu lästig, vor allem bei einer Hose.
Im Sommer fahre ich mit einer Sommerkombi ohne Membran(und mit Meshgewebe) und nehme eine Regenkombi mit. Im Herbst fahre ich mit Textilkombi mit einlaminierter Membran und im Winter A4.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt's eh nicht.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

16.12.2018 09:34
#1243 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Dumm ist´s halt auf längeren Reisen mit wechselndem Wetter.
Und da geht nur eine Textilkombi mit guter Durchlüftung einerseits und herausnehmbarer Membran, die auf der anderen Seite wärmt. Für längeren Regen kommt man an einer Regenkombi allein wegen des Auskühlens sowieso nicht vorbei. Die wird also mitgeführt.
Für den Heimatbereich haben sich bei mir über die Jahre sowieso die unterschiedlichen Motorrad-Klamotten angesammelt, die alle Eventualitäten abdecken.
Niemand würde Sommer wie Winter Tag für Tag in denselben Klamotten rumlaufen - aber Motorradklamotten sollen alles abdecken - und dazu noch wasserdicht sein. Vielleicht etwas vermessen?

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

16.12.2018 09:54
#1244 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

https://shop.touratech.de/compa-ero-worl...-xoCdhkQAvD_BwE

Gestern unterhielt ich mich bei Louis mit dem Geschäftsführer über den dort gekauften Vanucci Anzug und dessen beginnende Undichtigkeit.

Wir tauschten Erfahrungen über verschiedene Motorradbekleidung aus und er berichtete von einer wie oben gezeigten Textilie. Luftiger Sommeranzug mit drüberziehbarem Klimamembrananzug.
Sehr teuer. Gleicht ein wenig der zusätzlichen Regenklamottenmethode. Büse wird so etwas preislich erschwinglicher anbieten.
Ist das wirklich dann der Alleskönner, so er hält?

Interessant finde ich diesen 'neuen' Ansatz schon, doch werde ich das genügend vorhandene Material erstmal weiter auffahren, gegebenenfalls nachbearbeiten lassen, bevor ich für Motorradkleidung wieder eine Stange Geld auf den Tisch lege und in ihr gewissermaßen ersaufe. Schlimmstenfalls säuft man dabei ab und zu ein wenig ab, ist doch nur Wasser.

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

16.12.2018 09:58
#1245 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Meines Wissens wird der Touratec Companero von Stadler gefertigt.
Die sind nun mal hochpreisig.
Demnächst kann ich zumindest von der Qualität von Stadler-Hose berichten.
Ich hab mir nämlich eine geholt.

Der Büse Adventure ist gut durchdacht aber schlecht gemacht - leider!

Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 144
Piep »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz