Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.146 Antworten
und wurde 136.590 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 144
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

26.01.2018 17:28
#886 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Ich hab mir jetzt auch mal so ein Rohr mit LED drin gekauft. Bin mal gespannt, ob mir nun ein helleres Licht aufgeht oder ob Axel mal wieder recht hat

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.01.2018 17:44
#887 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #886
... Bin mal gespannt, ob mir nun ein helleres Licht aufgeht ...


dann musst du schon neu und neu vergleichen. Was anderes: was passiert mit den vorhandenen Startern, einfach drin lassen?

Ich meinte übrigens solch eine

Berichte mal über das Ergebnis. Die Steckdosenleiste war hier bei uns im Aldi (2 Märkte) nachmittags ausverkauft, die wollte ich haben.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

26.01.2018 18:39
#888 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

In der Grabbelkiste lagen einige Teile rum, die wie Starter aussahen. Alle Verpackungen der restlichen noch Vorhandenen wenigen Röhren waren aufgegangen. Ich habe dann einfach so einen "Starter" dazu gepackt und der passte auch genau in die Verpackung rein. Ich gehe davon aus, dass ich den alten Starter durch dieses Teil ersetzen muss.
Da meine Leuchtstoffröhren in der Werkstatt schon ziemlich alt sind, muss eigentlich eine Verbesserung eintreten. Hoffe ich. Eine neue Röhre zum vergleichen habe ich leider nicht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

26.01.2018 19:18
#889 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Bei den Osram LED Röhren ist der Starter in der Röhre eingebaut.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

26.01.2018 19:20
#890 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Müssen aber die Kontakte des alten Starters nicht überbrückt werden? Ich habe mich noch nicht mit der Schaltung einer solchen Röhre beschäftigt.

Grüße
Falcone

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

26.01.2018 19:33
#891 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Eine LED-Röhre braucht keinen Starter.
Auch nicht wenn sie von Osram ist.
Wenn man eine herkömmliche Leuchtstoffröhre durch eine LED-Röhre ersetzt wird anstelle des Starters ein "Blind"-Starter eingebaut, der - wie von Martin richtig vermutet - die Kontakte brückt. Evtl. ist in dem Blindstarter noch eine Sicherung eingebaut.

Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass man in Leuchtstoffleuchten mit EVG(elektronischem Vorschaltgerät, also ohne Starter) die Leuchtstoffröhre nicht durch eine LED-Röhre ersetzen kann.

.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.01.2018 19:41
#892 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Die LED Röhren werden immer mit Starter-Dummy geliefert.

Wir setzen in der Fa. seit über zwei Jahren mehrere hundert LED Röhren ein.
Bis heute noch keine defekt. Auch der Helligkeitsverlust ist bis jetzt nicht spürbar eingetreten.
Allerdings haben die damals auch ein Vermögen gekostet.

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

26.01.2018 20:27
#893 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat
Wenn man eine herkömmliche Leuchtstoffröhre durch eine LED-Röhre ersetzt wird anstelle des Starters ein "Blind"-Starter eingebaut


Stimmt, ich hatte nur was im Kopf, daß der Starter(dummy) bei den Osrams dabei ist, es gibt wohl auch (meist billige) LED Röhren, wo er nicht dabei ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

26.01.2018 20:47
#894 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Da Aldi ja ein erwiesen gutes Elektronik-Fachgeschäft ist, sind die Dummies natürlich dabei.

Wenn sie nicht aus der Packung rausgefallen sind.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.01.2018 20:48
#895 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Bist du sicher?
Die stecken normalerweise mit in der Packung.
Ist natürlich einfach, die mit der Verpackung aus Versehen zu entsorgen.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

26.01.2018 20:52
#896 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Man kann aber die EVGs modifizieren

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

26.01.2018 21:19
#897 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #896
Man kann aber die EVGs modifizieren

Nennt man "ausbauen" bei euch "modifizieren"?

.

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

26.01.2018 22:25
#898 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat
sind die Dummies natürlich dabei.


Und tragen die Röhre nach Hause.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

26.01.2018 23:50
#899 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #897
Zitat von woolf im Beitrag #896
Man kann aber die EVGs modifizieren

Nennt man "ausbauen" bei euch "modifizieren"?


Sozusagen Total-OP. Aber dann muß man auch noch brücken, das ist doch n Mod.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.01.2018 08:48
#900 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Isch hab' 'nen geilen Einkaufstipp!

Lasst euer Bargeld, eure Geld-, Kredit- und sonstigen Karten und Zahlungsmöglichkeiten zuhaus' und geht ohne den Ballast einkoofen! Hat gleich mehrere Vorteile, u.a. den, daß euer Hab' und Gut' nicht durch Raub, Betrug und eigen Verschuldung verlustig geht.

Zudem Geld gespart und nur etwas Lebenszeit verplempert! Ohne unsinnig Zeug gekooft, welches hinterher doch nur im Müll landet!

Na, geht euch ein Licht auf, auch ohne LED Leuchtmittel?

Der Tip war zudem völlig kostenfrei, wenn auch nicht umsonst!


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 144
Piep »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz