Zitat von woolf im Beitrag #899Sozusagen Total-OP. Aber dann muß man auch noch brücken, das ist doch n Mod.
Jupp, ein Leuchten-Mod, aber kein EVG-Mod.
Hier lesen doch auch Kinder mit. Nicht, dass irgendein spätberufener Hobbyelektriker am EVG rumschnitzt und sich hinterher wundert weil er selbst leuchtet und nicht die LEDs
Du solltest allerdings von einer recht geringen Anzahl von Schaltzyklen des Leuchtmittels ausgehen. Auch bei der Energieeffizienzklasse solltest du keine Wunder erwarten .....
So die Röhren sind getauscht. Ich kann auf einmal wieder sehen, was sich so alles in der Werkstatt befindet. Toll. Im Ernst: Der Unterschied vorher-nachher ist sehr deutlich. Allerdings waren vorher auch alte Röhren drin. Also kein direkter Vergleich. Egal, der Kauf hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Auch dass ich nach dem Lichteinschalten keine Gedenksekunde mehr einlegen muss, ist ja auch schon ein Gewinn. Ich ärgere mich eher, dass ich nicht noch mehr Röhren bekommen habe.
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Nächsten Montag gibts für wenig Geld Trekking ZipOff Hosen bei Aldi. Hatte eine solche Bux aufm Jakobsweg bei, Recht gute Qualität, schnelltrocknend und relativ robust.