Zitat von pelegrino im Beitrag #317... wo Papier (damals zumindest) noch in Ries gezählt wurde ...
Das gibt es auch heute noch. Die Bogen-Lagerware ist geriest, dass heißt, je nach Grammatur wird eine bestimmte Anzahl von Papierbogen noch einmal in Pack- papier eingeschlagen. Die Ries- größen liegen meist bei 100, 125 oder 250 Bogen.
Mengen ab 2-3 to bestellt man dagegen meist ungeriest. Das bedeutet, dass eine bestimmte Bogenzahl je Palette abgesetzt wird. Da das Verpacken und auch die Zwischenlagerung entfallen, wird das Papier deutlich günstiger.
Und das Rollenpapier ist wieder eine ganz andere Geschichte. Aber das würde jetzt zu weit führen.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
KAWASAKI Li-Ion Akkuschrauber für 89,90! In schickem Knallgrün, für den Herrn, der schon alles hat und auch auf der Baustelle das Drehmoment markentreu aus dem Handgelenk schütteln möchte. Grüße
Bei LOUIS gibt's z.Zt. grad' 20% auf alles (außer Produkten aus dem Hause Garmin, TomTom, Held, motogadget, Öhlins, rukka, Shoe, Schuberth, Daytona und Kameras und Kamerazubehör, Druckerzeugnisse und Geschenkgutscheine) - also eigentlich auf nix . Tiernahrung steht nix von, aber wer weiß ...
gilt auch nur bis Sonntag (online).
Trotzdem - ich brauch' nix, wer möchte, kann meinen Einkaufs-Gutschein haben, oder die online-Aktionsnummer 229 (ist vermutlich bei jedem hier dieselbe).
Bei ALDI gibt's morgen ein TV-Gerät, das mir recht preiswert erscheint. In Bella Italia wollen wir schließlich auch irgendwann mal glotzen ... Ich stell gleich mal einen Link rein. Ob das was taugt?
@soulie...haben für Ligurien für 220 nen 32 Zoll Phillips beim Conad vor Ort ergattert-Spontankauf, da Preise in D im Sep deutlich höher....Muß also nicht unbedingt alles nen langen Weg haben. Der tauschte dann den Platz mit dem kleinen importierten Medion und meene Oldies haben Spaß und erkennen auch beim Fußi den Ball ohne 1 Meter Distanz😉 Bytheway....
Zeitversetzt guggisch auf'm Laptop. Aber da gibt's einige Programme, die nicht nach Italien ausgestrahlt werden. Warum auch immer. Mit den Preisen ist das so 'ne Sache. Für den Bosch-Kühlschrank hab ich letztes Jahr da unten viel zuviel bezahlt. Hab erst später festgestellt, dass man das Tiefkühlabteil nicht separat schalten kann. Auch nicht die Temperatur regeln. Neee, das war nix! Jetzt guggisch emol, ob die schon da sind. Morgens früh aufstehen müssen (wie das früher bei den ersten PCs war) mussnich ...