Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.006 Antworten
und wurde 38.914 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 68
Swennie Offline




Beiträge: 15.128

24.03.2009 18:59
#31 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten

Zitat von Kaimann

BTW : Wollen wir hier nochmal schnell die Diskussion über die Helmpflicht aufwärmen ?
MfG
Kaimann


Au ja, da gibt recht frische Erkenntnisse aus den USA ( ich meine es war Pennsylvania, bin mir aber nicht sicher) zum Thema Sturzhelme. Aus aktuellem Anlass, weil bei denen die Zahl der Motorradfahrer stark angestiegen ist und man aus Gründen der persönlichen Freiheit die Helmpflicht wieder abgeschafft hatte.

Mein Großvater sagte immer diese Integralhelme sind doch fürchterlich, die engen doch nur ein. Richtig macht Motorradfahren mit maximal einer Lederkappe auf dem Kopf Spaß!
Der muss es wissen, der ist schliesslich auch dienstlich u. a. in Frankreich und in der UdSSR mit dem Motorrad unterwegs gewesen, und später dann auch im zivilen Leben mit ner DKW nebst BW der Firma Stolz ( mal so für Geschwindigkeitsfreaks: mit 60km/h Durchschnittsgeschwindigkeit von Berlin(West) nach Bayern ) leider habe ich kein Foto davon parat...

Gruß
Lord Helmchen


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

pelegrino Offline




Beiträge: 48.328

25.03.2009 08:31
#32 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten

In Antwort auf:
...der ist schliesslich auch dienstlich u. a. in Frankreich und in der UdSSR mit dem Motorrad unterwegs gewesen...

Aha - das ist einer von denen gewesen, der im Ausland auf die Frage eines Einheimischen "Waren Sie schonmal hier bei uns?" antworten konnte: "Ja, vor Jahren - aber da waren wir noch viel mehr ..."
In Antwort auf:
...für Geschwindigkeitsfreaks: mit 60km/h...

Heute hält man ja mittlerweile auch beim Fahrradfahren einen Helm für unabdinglich - naja, ist sicherlich nicht verkehrt, aber früher war alles Einfacher und Schöner. Zumindest, wenn alles gut gegangen ist ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.03.2009 08:36
#33 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten

Zitat von Swennie

Au ja, da gibt recht frische Erkenntnisse aus den USA ( ich meine es war Pennsylvania, bin mir aber nicht sicher) zum Thema Sturzhelme. Aus aktuellem Anlass, weil bei denen die Zahl der Motorradfahrer stark angestiegen ist und man aus Gründen der persönlichen Freiheit die Helmpflicht wieder abgeschafft hatte.


Wahre Vorbilder.
Hoffen wir mal, daß dieses Beispiel Schule macht.

Grüße auch an Deinen weisen Großvater

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.03.2009 08:43
#34 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten
Eben!

Unser Planet quillt sowieso vor Menschen über, da sollte man geradezu Moppedfahrern Helme verbieten!
Nicht menschliches Leben schützen, das Gegenteil ist angesagt zur Rettung der "Menschheit"!
Bald gibt es nix mehr zu fressen auf dem Planeten, da die Spezies Homo sapiens zahlenmäsig Überhand nimmt.
Lieber mit dem Mopped Kopf gespalten als elendig verhungern!

Diabolischen Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

pelegrino Offline




Beiträge: 48.328

11.05.2010 11:08
#35 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten

Für alle, die sich auf der Rückfahrt vom W-Treffen verfahren haben werden: ab Montag nächster Woche gibt's bei Feinkost-Albrecht/Nord wieder Motorrad-Karten !

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_...327_5362_5.html

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

pelegrino Offline




Beiträge: 48.328

22.07.2010 14:36
#36 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten

Bei NORMA gibt's übrigens seit Montag Pannenspray für Motorräder für schlappe 2,59 €:

http://www.norma24.de/_de_/_angebote_/_a...ht-100719-9934_

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

pelegrino Offline




Beiträge: 48.328

05.05.2011 10:49
#37 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten

Ab nächste Woche Donnerstag, dem 12.5.2011, bei ALDI-Nord:

Elsterglanz

Manche schwören drauf (ich glaube, der Schotte - oder?)!

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Elsterglanz.jpg 
manx minx Offline




Beiträge: 9.567

05.05.2011 10:54
#38 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten

Zitat
Nicht menschliches Leben schützen, das Gegenteil ist angesagt zur Rettung der "Menschheit"!



und mit einem motorradfahrer kann man eine mehrkoepfige familie gut eine woche lang ernaehren! eine win-win-situation, im jargon des aufstrebenden jungmanagers.

manxman

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.05.2011 11:01
#39 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten

"Lieber mit dem Mopped Kopf gespalten als elendig verhungern!"

Egal womit, aber fang bitte endlich an.


Knorri

piko Offline




Beiträge: 15.841

05.05.2011 11:26
#40 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten



Die Geschmacksrichtungen Himbeer und Lakritz kannte ich noch garnicht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 48.328

16.05.2011 11:21
#41 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten

Sehe eben, daß es am Donnerstag bei ALDI ein sog. Grafiktablett im Angebot gibt:

http://www.aldi-nord.de/aldi_multimedia_..._10002_222.html

Was ist das denn, bzw. wofür braucht man sowas? Wenn ich 'n (von mir aus auch ein technisches) Gemälde brauche/kreieren will, kann ich das doch auch auf Papier machen, und anschließend einscannen, wenn ich's denn unbedingt digital haben will (zum Verschicken oder so).


pelegrino, mal wieder verwirrt von dem modernen Zeugs ...

gerry Offline




Beiträge: 3.015

16.05.2011 12:01
#42 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten

Zitat von pelegrino

Was ist das denn, bzw. wofür braucht man sowas?
pelegrino, mal wieder verwirrt von dem modernen Zeugs ...



Das ist für Grafiker, die dies als Ersatz für die Maus nutzen können. Man schiebt keine Maus über'n Tisch um zu "malen" sondern kann mit einem Stift auf dem Tablett zeichnen und das wird auf den Rechner übertragen. Mit Stift ist halt die gewohnte Arbeitsweise. Aber es ist für mich auch eine Umstellung. Ich komme gut mit der Maus klar - selbst bei diffizilen arbeiten.

Gruß Gerry



zzzz

3-Rad Offline



Beiträge: 31.071

16.05.2011 12:06
#43 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten

Ich hab meiner Tochter auch ein gutes gekauft, nach zwei Tagen lag es nur noch in der Ecke rum.
Die nutzt auch die Maus, mehrere Std. täglich.

Ist wohl alles Gewohnheitsache.

Ich hatte ja erst Grafittablette gelesen und überlegt, wozu ein Motorradfahrer die wohl braucht.
Spontan kam mir da Durchfall in den Sinn.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

pelegrino Offline




Beiträge: 48.328

16.05.2011 12:18
#44 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten

Zitat
...erst Grafittablette gelesen...

...oder Graffitti am Bette - wo das die meisten doch eher am Haus haben ... mit der Maus zeichnen kann ich nicht, da nehm' ich lieber Stift und Papier ...

3-Rad Offline



Beiträge: 31.071

16.05.2011 12:26
#45 RE: aktueller Einkaufs-Tipp antworten

Ich kann noch nicht mal mit Stift und Papier zeichnen.

Außer technisch. Aber da darf man ja Hilfsmittel benutzen. Alles genormt.

Nicht über die W jammern, fahren!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 68
«« Der Thomas
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen