Diese Verkleidung gab es tatsächlich so für die Rundmotoren und sie ist auch richtig angebaut. Allerdings war sie in Deutschland nicht zulässig. Der TÜV begründete das Damit, dass Beleuchtungseinrichtungen nicht verdeckt werden dürfen und eine Plexiglasscheibe war in seinen Augen eine Verdeckung. Außerdem würde das Ausleuchten der Kurven bei schwenkendem Scheinwerfer und feststehender Verkleidung nicht funktionieren. Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil ich genau dieses Leuchte-Problem beim TÜV seinerzeit hatte. Es waren halt nicht unbedingt Leuchten beim TÜV ...
Den Preis halte ich dennoch für sehr ambitioniert. Es ist ja schließlich "nur" eine Sport und keine Desmo.
...das hat nicht viel mit Geschmack zu tun, zumindest sollte der Scheinwerfer mittig hinter dem Bullauge sitzen, sprich die Verkleidung müsste ein wenig nach vorne gekippt werden, so wäre es m.E. stimmig.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Nicht nur wg. meiner unegalen Quanten (Hallux Valgus) und dem Format (Gr. 47) würde ich mir ja gern mal Schuhe auf Maß machen lassen. Die Kosten haben mich bisher immer abgeschreckt, außerdem laufe ich eh entweder barfuß, oder fast immer mit Birkis 'rum, und in meinem Alter stellt sich zudem die Frage, ob das überhaupt noch lohnt ...
aber so'n Paar Sandalen fänd' ich ja doch extrem reizvoll, und soo teuer sind die dann anscheinend auch wieder nicht, finde ich.
Jetzt muß ich mal schauen, wann ich mal nach Freiburg komme ... obwohl die Lieferzeiten durch die Sendung wohl zusätzlich ganz schön nach hinten gewandert sind .