Zitat von BSAJörg, ich würde Dir mal unterstellen wollen, dass Du noch gar keine Harleys gesehen bzw. gehört hast. Motorräder von anderen Herstellern sehen ja mittlerweile ähnlich aus und Du wirfst da sicher irgendwas durcheinander. Hat Dich denn als Kind mal ein Harleyfahrer angefahren, oder wie ist diese posttraumatische Harleystörung zu erklären? Grüßchen vom Poser Roger
hör dir mal ne vincent an und ne harley ... und dann reden wir noch mal über sound
ne serienmässige Harley hört sich wie ein käfer an (keine ahnung wieso, ist aber so) also scheiße und wenn die aufgemacht werden, habe ich es noch nicht erlebt, das da nicht völlig übertrieben wird - wenn eine vincent angeschmissen wird, sind schlagartig alle herumstehenden still und lauschen andächtig - und nicht etwa weil ein weiterunterhalten nicht möglich wäre ... ok, um heute neu zugelassen werden zu können ist ein vincent natürlich zu laut, aber es ist nicht wirklich "zu laut"
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Aber ne olle Harley, die schön "potatoepotatoepotatoe" macht, klingt auch sehr schön. Die IE-Harleys haben ja leider den Nachteil, dass sich der Leerlauf nicht mehr so schön runterdrehen lässt. Da bleibt dann mit dem original-Auspuff nur noch dieses komische Isetta-Geräusch übrig. Aber bei den ganz neuen haben sie im Klang wieder deutlich zugelegt, die klingen wieder besser bis gut.
Darf man ne Vincent und ne HD-Vergleichen? Ich mein die meisten Bollerkisten sind doch neuerem Datum, oder? und Vincnet wurde ja nur bis 55 gebaut... und wenn man dann ne Harley aus 1928-55 vergleicht sieht dasvielleicht ganz anders aus?
nur so ne Überlegung
Heiko, der beim Fahren fährt
..................................................... Auch Backpapier kann romantisch sein!
In Antwort auf:Aber bei den ganz neuen haben sie im Klang wieder deutlich zugelegt, die klingen wieder besser bis gut.
ich muss zugeben, das ich eine von den neuen im nicht ausgerämten zustand noch nie gehört habe - hier in der gegend verlassen die seit einigen Jahren nie mit originalauspuff den verkaufsraum
und ne 50er Jahre Harley die nicht komplett auspuffentkernt war habe ich in den letzten 30 jahren auch nicht mehr erlebt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Sind das welche mit italienischer Einspritzung ("iniezione elettronica"), oder steht das etwas archaisch für "das-ist-Harley"? Oder sind die alten "inlet over exhaust"-Modelle damit gemeint? Oder ist das am Ende gar ein Buchstabendreher um ein verloren gegangenes "F"?
Hähä, heute in Holland haben mich auch die Harleyfahrer gegrüßt - wussten wahrscheinlich nix mit der Estrella anzufangen. Ansonsten wäre ja bestimmt wieder da "Japanese Bike Repair Kit zur Hand gewesen