Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2009 17:14
Frage an Falcone Antworten

Da ich hier noch recht neu bin,stöber ich so nach und nach das Forum durch.
Bei Bilder:"Wer kennt den LKW",schreibst du,- Hanomag STA 100.
Jetzt meine Fragen:1.Handelt es sich um einen Vorläufer des ST 100(Doppelkabine,Hecktank),
oder um einen Umbau.2.Stimmt das Datum 1949/50,(weil:"Winker",schw.Kennzeichen)

Gruß EL LOBO

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.03.2009 17:22
#2 RE: Frage an Falcone Antworten
Kannst du mir mal bitte einen Tipp geben, wann und wo ich das geschrieben habe. (Datum, Titel des Thread?) Ich weiß jetzt nicht mehr, worum es da ging.

Grüße
Falcone
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

21.03.2009 17:24
#3 RE: Frage an Falcone Antworten

Is auf Seite 3 bei den Bildern.

@ Wolfi
Stell die Frage in dem betreffenden Thread, dann bleibts übersichtlich und man weiß was du meinst.





Musiker h.c.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.03.2009 17:34
#4 RE: Frage an Falcone Antworten

Danke, irgendwie hatte ich wohl gerade Tomaten auf den Augen, El Lobo hatte es ja geschrieben.

Also zu Frage: Der ST ist die Zugmaschine, nach dem Krieg wieder gebaut von 1945-1951 (Doppelkabine mit Hecktank und Zwillingsbereifung hinten.
Der STA ist die daraus abgeleitete Sattelzugmaschine (A wie Auflieger). Und nach dem Krieg gab es den Versuch, aus diesem STA einen 5-Tonner-Lastwagen zu entwickeln, was aber wohl nicht richtig klappte. Daraus entwickelte man den HD5N, von dem aber noch weniger verkauft wurden und deswegen wurde diese Reihe eingestellt. Das war das Ende der "großen" LKW bei Hanomag. Ab 1950 widmete man sich voll dem L28.
Schwarze Kennzeichen gab es bis 1957, Winker bis 1962.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2009 18:00
#5 RE: Frage an Falcone Antworten

Zitat von der Underfrange
Is auf Seite 3 bei den Bildern.
@ Wolfi
Stell die Frage in dem betreffenden Thread, dann bleibts übersichtlich und man weiß was du meinst.

Tschuldigung,ich dachte im allgemeinen Teil bin ich richtig. Es geht mir um Technik,nicht um das Bild.
Von Falcone bin ich entteuscht.Im Allgemeinen weiß er die Antwort,befor man die Frage gestellt hat.

Werde versuchen mich zu bessern.
EL LOBO

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

21.03.2009 18:05
#6 RE: Frage an Falcone Antworten

Jau,
Falcone wird auch älter!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2009 18:07
#7 RE: Frage an Falcone Antworten

Hallo Falcone.
Danke für die Auskunft.Hat sich jetzt alles überschnitten,

Gruß EL LOBO

The oW Offline



Beiträge: 2.320

21.03.2009 18:21
#8 RE: Frage an Falcone Antworten

In Antwort auf:
Falcone
Beiträge: 22.331



Nach so vielen Beiträgen wüßte ich auch nicht mehr wann ich wo was geschrieben hab.




.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

21.03.2009 18:29
#9 RE: Frage an Falcone Antworten

Zitat von EL LOBO
Tschuldigung,ich dachte im allgemeinen Teil bin ich richtig.

Mit Technik PKW/LKW biste da im Prinzip auch richtig. Auf die Goldwaage wird das aber auch nicht gelegt.
Und da Du Dich direkt auf ein Bild und eine Aussage bezogen hast, liegt doch nichts näher, als die Frage auch dort zu stellen.
Mach Dir deswegen keinen Kopf.

Außerdem muss man berücksichtigen, daß ein älterer Herr wie Falcone schon mal ne Gedächtnisstütze braucht.





Musiker h.c.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.03.2009 18:29
#10 RE: Frage an Falcone Antworten

Zitat von The oW
Nach so vielen Torten wüßte ich auch nicht mehr wann ich wo was gegessen hab.


kann ich gut nachvollziehen

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

The oW Offline



Beiträge: 2.320

21.03.2009 18:56
#11 RE: Frage an Falcone Antworten

Hahahahaha,

der war gut Wolli




.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.03.2009 19:16
#12 RE: Frage an Falcone Antworten

Wenn ihr weiter so respektlos seid, schreib ich gar nix mehr! So!

Grüße
falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

21.03.2009 19:18
#13 RE: Frage an Falcone Antworten

Zitat von Falcone
Wenn ihr weiter so respektlos seid, schreib ich gar nix mehr! So!
Grüße
falcone

Dann warten wir ne halbe Stunde, dann hastes eh vergessen.





Musiker h.c.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.03.2009 19:20
#14 RE: Frage an Falcone Antworten

Was hab´ich dann vergessen?

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

21.03.2009 19:55
#15 RE: Frage an Falcone Antworten

Genau!





Musiker h.c.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz