Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 3.610 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
BSA Offline




Beiträge: 2.708

28.02.2009 15:38
Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten
...so gut wie nie grüßen?

Ich hab' heute die Saison eingeleutet und mit der Grüßerei sah es ziemlich mau aus. Bei den vier BMW-Fahrern, die mir entgegenkamen = totale Fehlanzeige.

Eigentlich könnte man sich - zumindest im motorradreichen Sommer - die Winkerei ganz sparen, manchmal ist es einfach nur lästig.

Wie haltet íhr es denn so, mit dem schönen alten Brauch?

Gruß

Roger
LadyLou Offline




Beiträge: 772

28.02.2009 15:46
#2 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten
es kann nicht nur sein, es ist so!
weist was? scheiss da nix, dann feit da nix!
Hobby Offline




Beiträge: 41.730

28.02.2009 16:12
#3 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten

bin ja diese Woche das erste mal gefahren und wer grüßt mich als erster
im Jahre 2009 ??????????????

ne Gold-Wing !!

geht also schon mal Scheiße los dieses Jahr...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.419

28.02.2009 16:27
#4 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten

Wie sollen sie? Die müssen doch dauernd mit drei Blinkerschaltern hantieren. Das ist Schwerstarbeit und erfordert Konzentration.

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

28.02.2009 16:40
#5 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten
In Antwort auf:
Kann es sein, dass BMW-Fahrer...
...so gut wie nie grüßen?


die sind fast so schlimm wie Harleyfahrer .... aber was soll's, ich bin nicht glücklicher wenn ich von schnöseln oder posern gegrüßt werde, also können sie es auch sein lassen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

28.02.2009 16:50
#6 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten
Ja ist man denn als Harleyfahrer automatisch ein Schnösel bzw. Poser?
Ist es denkbar, dass man sich einfach nur für diesen urigen Motor und dem damit verbundenen genialen Sound begeistern kann - so ganz ohne Hintergedanken?

Roger



Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
Kann es sein, dass BMW-Fahrer...
...so gut wie nie grüßen?

die sind fast so schlimm wie Harleyfahrer .... aber was soll\'s, ich bin nicht glücklicher wenn ich von schnöseln oder posern gegrüßt werde, also können sie es auch sein lassen
Kirikare Offline




Beiträge: 570

28.02.2009 16:54
#7 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten

Mir sind schon viele BMW-ler begenet , die zu erst grüssten. Sind wohl Umsteiger von anderen Marken gewesen. Noch nicht versnobt.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.02.2009 16:56
#8 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten
In Antwort auf:
Ja ist man denn als Harleyfahrer automatisch ein Schnösel bzw. Poser?
Nein.
In Antwort auf:
Ist es denkbar, dass man sich einfach nur für diesen urigen Motor und dem damit verbundenen genialen Sound begeistern kann - so ganz ohne Hintergedanken?
Ja.

Aber leider scheint man damit unter Harleyfahrern zur Minderheit zu gehören.
Auf der Straße und an Treffpunkten ist das zumindest mein Eindruck.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.02.2009 17:10
#9 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten

In Antwort auf:
Kann es sein, dass BMW-Fahrer...
...so gut wie nie grüßen?



nee, mich grüßen sie alle.
Obwohl mir die ewige Grüßerei ganz schön auf die Nerven geht. Kann man diesen Grußzwang nicht mal abstellen?

Gruß
Bernd

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.02.2009 17:11
#10 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten

Also zumindest wenn ich mit meiner Rotax MZ unterwegs bin, habe ich bei BMW Fahrern die 100-Prozent-Grußquote. Sicher wird in deren Hirn bei meinem Anblick ein automatischer Prozess (Programmablaufplan) gestartet, so etwa grün/weißes Krad = Markenkollege = also Hand hoch...

Ich selbst grüße eigendlich jedes entgegenkommende Krad, auch 125-er (um die Jungspunde gleich mal an die "Spielregeln" zu gewöhnen) Klar, ist nur ne Geste aber eigendlich ne schöne Tradition...die man erhalten sollte.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

28.02.2009 17:11
#11 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten

Einfach nicht grüßen?

Heiko

.....................................................
Auch Backpapier kann romantisch sein!

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

28.02.2009 17:13
#12 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten

Bernd, die halten sich die Hand vor die Augen

Grüße
Falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.02.2009 17:19
#13 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten
In Antwort auf:
Einfach nicht grüßen?


als höflicher Mensch fällt einem das halt schwer. Wenn man, seit fast 30 Jahren, permanent grüßend durch die Gegend fährt, hat man sich ganz schön was angewöhnt.
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.02.2009 17:25
#14 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten

Da bin ich mal wieder Außenseiter: Ich grüße nie. Wozu auch, was habe ich mit diesen Leuten gemein?

Einst stand ich defekt am Straßenrand. Grüßend fuhren sie vorüber...

Grüßen sich eigentlich Golffahrer? Ab welchem Schräglagenwinkel ist man von der Grußpflicht frei usw usw?

Nee, wenn dann so ein Winkeheinz die Kralle hochreißt, reagiere ich bestenfalls mit zwei Fingern oder einem Kopfnicken. Aus purer Höflichkeit.

MfG

Kaimann

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

28.02.2009 17:30
#15 RE: Kann es sein, dass BMW-Fahrer... Antworten

In Antwort auf:
als höflicher Mensch fällt einem das halt schwer.


sagt da wer indirekt, dass ich unhöflich sei? Ich grüße nicht immer... nur auf Strecken die ich gut kenne oder wo Ich mich sicher fühle... ansonsten siegt bei mir die Vernumpft über die Höflichkeit
Zwei Hände an der Lenkstange is schon sicherer - find ich.

vernümpftig unhöflicher Gruß
Heiko

.....................................................
Auch Backpapier kann romantisch sein!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz