Ich hab' heute die Saison eingeleutet und mit der Grüßerei sah es ziemlich mau aus. Bei den vier BMW-Fahrern, die mir entgegenkamen = totale Fehlanzeige.
Eigentlich könnte man sich - zumindest im motorradreichen Sommer - die Winkerei ganz sparen, manchmal ist es einfach nur lästig.
Wie haltet íhr es denn so, mit dem schönen alten Brauch?
In Antwort auf:Kann es sein, dass BMW-Fahrer... ...so gut wie nie grüßen?
die sind fast so schlimm wie Harleyfahrer .... aber was soll's, ich bin nicht glücklicher wenn ich von schnöseln oder posern gegrüßt werde, also können sie es auch sein lassen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ja ist man denn als Harleyfahrer automatisch ein Schnösel bzw. Poser? Ist es denkbar, dass man sich einfach nur für diesen urigen Motor und dem damit verbundenen genialen Sound begeistern kann - so ganz ohne Hintergedanken?
Roger
Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:Kann es sein, dass BMW-Fahrer... ...so gut wie nie grüßen?
die sind fast so schlimm wie Harleyfahrer .... aber was soll\'s, ich bin nicht glücklicher wenn ich von schnöseln oder posern gegrüßt werde, also können sie es auch sein lassen
In Antwort auf:Ja ist man denn als Harleyfahrer automatisch ein Schnösel bzw. Poser?
Nein.
In Antwort auf:Ist es denkbar, dass man sich einfach nur für diesen urigen Motor und dem damit verbundenen genialen Sound begeistern kann - so ganz ohne Hintergedanken?
Ja.
Aber leider scheint man damit unter Harleyfahrern zur Minderheit zu gehören. Auf der Straße und an Treffpunkten ist das zumindest mein Eindruck.
Also zumindest wenn ich mit meiner Rotax MZ unterwegs bin, habe ich bei BMW Fahrern die 100-Prozent-Grußquote. Sicher wird in deren Hirn bei meinem Anblick ein automatischer Prozess (Programmablaufplan) gestartet, so etwa grün/weißes Krad = Markenkollege = also Hand hoch...
Ich selbst grüße eigendlich jedes entgegenkommende Krad, auch 125-er (um die Jungspunde gleich mal an die "Spielregeln" zu gewöhnen) Klar, ist nur ne Geste aber eigendlich ne schöne Tradition...die man erhalten sollte.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
als höflicher Mensch fällt einem das halt schwer. Wenn man, seit fast 30 Jahren, permanent grüßend durch die Gegend fährt, hat man sich ganz schön was angewöhnt.
In Antwort auf:als höflicher Mensch fällt einem das halt schwer.
sagt da wer indirekt, dass ich unhöflich sei? Ich grüße nicht immer... nur auf Strecken die ich gut kenne oder wo Ich mich sicher fühle... ansonsten siegt bei mir die Vernumpft über die Höflichkeit Zwei Hände an der Lenkstange is schon sicherer - find ich.
vernümpftig unhöflicher Gruß Heiko
..................................................... Auch Backpapier kann romantisch sein!