Zitat von 3-Rad
Die runterfallenden Kleinteile verschwinden seitdem nicht mehr spurlos, sondern bleiben da liegen, wo sie hinfallen.
.
Dazu eine Story von gestern Nachmittag:
Ich tausche den Gasdruckdämpfer der Heinkel Kabine. Man muß dazu wissen, das die vordere Tür in Fahrtrichtung links angeschlagen ist und nach vorne oben öffnet. Das gesamte Gewicht stützt sich auf dem Dämpfer ab.
Also Tür auf, unteren Haltestift herausgeschlagen. Die Aufnahme ist eng, der Dämpfer bleibt an seinem Platz.
Nun der obere Stift. Etwas tickern, langsam kommt er. Verkeilt etwas, der volle Druck lastet auf ihm. Ein leichter Schlag, er hopst davon. Ich höre noch blechernes Klötern.
Kann aber nicht gleich schauen, weil ich nun erstmal die lose Tür bändigen muß, die mir dann auch prompt irgendwann das Köpflein massiert.
Sanftmütig ersetze ich den Bolzen durch einen Schraubenzieher und beginne gutgelaugt die Suche nach dem flüchtigen Bolzen.
Der Wagen steht auf hellgrau beschichtetem Beton frei auf großer Werkstattfläche. Nichts, auch nicht nach hin - und herschieben, falls er sich unter einem Rad versteckt halten sollte.
Der Innenraum ist recht übersichtlich: Nichts.
Sollte er etwa in einen Hhlraum zwischen Kotflügel und Außenhaut...
Schlangenmäßiges Tasten und fühlen, abgepellte Haut wächst nach, na und?
Nichts.
Nun wird´s ernst: Lampen, Taschenlampen, biegsame Magnetwellen. kurz: Schweres Gerät. Nichts.
Gibt´s doch nicht!
Sollte das Ding doch weggehopst sein.
Umfeldsuche bis 4 Meter Umkreis. Nichts.
Ok, Sitz raus, muß es gestaubsaugt werden.Siehe oben, nichts.
Nun bleibt nur noch eine, höchst unwahrscheinliche Möglichkeit: Seilzugaufnahmen, Bremszylinder und Lenkmechanik sind mit einer kleinen Blechhaube abgedeckt. Die hat kleine Öffnungen. Unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich und auch schon mehrfach durchleuchtet, aber was bleibt noch?
10 kleine Blechschrauben später weiß ich, daß die Karre im Auslieferzustand babyblau war. Und daß die Welt manchmal ungerecht ist: Aus der dunkelsten Ecke grinst mich schweinisch der Bolzen an.
Aber die Erkenntnis über die Originalfarbe ist ja auch was wert, nicht wahr?
Noch etwas am Rande: Dem Paket lagen neue Gummiunterlagen für die Rücklichter bei, die ich ja umarbeiten mußte. Diese Unterlagen sind so geformt, daß sie die Lücken zwischen ebener Auflage und unbearbeitetem Rücklicht ausgeglichen hätten.
Gott muß eine dicke, fette Frau sein.
Kaimann