Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 6.015 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

10.07.2009 20:48
#91 RE: Roller Gespann Antworten

alles bekloppte hier ...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.07.2009 07:58
#92 RE: Roller Gespann Antworten

Zitat von 3-Rad

Die runterfallenden Kleinteile verschwinden seitdem nicht mehr spurlos, sondern bleiben da liegen, wo sie hinfallen.
.


Dazu eine Story von gestern Nachmittag:

Ich tausche den Gasdruckdämpfer der Heinkel Kabine. Man muß dazu wissen, das die vordere Tür in Fahrtrichtung links angeschlagen ist und nach vorne oben öffnet. Das gesamte Gewicht stützt sich auf dem Dämpfer ab.

Also Tür auf, unteren Haltestift herausgeschlagen. Die Aufnahme ist eng, der Dämpfer bleibt an seinem Platz.

Nun der obere Stift. Etwas tickern, langsam kommt er. Verkeilt etwas, der volle Druck lastet auf ihm. Ein leichter Schlag, er hopst davon. Ich höre noch blechernes Klötern.

Kann aber nicht gleich schauen, weil ich nun erstmal die lose Tür bändigen muß, die mir dann auch prompt irgendwann das Köpflein massiert.
Sanftmütig ersetze ich den Bolzen durch einen Schraubenzieher und beginne gutgelaugt die Suche nach dem flüchtigen Bolzen.


Der Wagen steht auf hellgrau beschichtetem Beton frei auf großer Werkstattfläche. Nichts, auch nicht nach hin - und herschieben, falls er sich unter einem Rad versteckt halten sollte.

Der Innenraum ist recht übersichtlich: Nichts.

Sollte er etwa in einen Hhlraum zwischen Kotflügel und Außenhaut...
Schlangenmäßiges Tasten und fühlen, abgepellte Haut wächst nach, na und?
Nichts.

Nun wird´s ernst: Lampen, Taschenlampen, biegsame Magnetwellen. kurz: Schweres Gerät. Nichts.

Gibt´s doch nicht!

Sollte das Ding doch weggehopst sein.

Umfeldsuche bis 4 Meter Umkreis. Nichts.

Ok, Sitz raus, muß es gestaubsaugt werden.Siehe oben, nichts.

Nun bleibt nur noch eine, höchst unwahrscheinliche Möglichkeit: Seilzugaufnahmen, Bremszylinder und Lenkmechanik sind mit einer kleinen Blechhaube abgedeckt. Die hat kleine Öffnungen. Unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich und auch schon mehrfach durchleuchtet, aber was bleibt noch?

10 kleine Blechschrauben später weiß ich, daß die Karre im Auslieferzustand babyblau war. Und daß die Welt manchmal ungerecht ist: Aus der dunkelsten Ecke grinst mich schweinisch der Bolzen an.

Aber die Erkenntnis über die Originalfarbe ist ja auch was wert, nicht wahr?



Noch etwas am Rande: Dem Paket lagen neue Gummiunterlagen für die Rücklichter bei, die ich ja umarbeiten mußte. Diese Unterlagen sind so geformt, daß sie die Lücken zwischen ebener Auflage und unbearbeitetem Rücklicht ausgeglichen hätten.

Gott muß eine dicke, fette Frau sein.

Kaimann

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

11.07.2009 08:12
#93 RE: Roller Gespann Antworten

Bei jedem Hinterradausbau verliere ich dieses kleine runde Teil, wo das bremsgestänge eingesteckt wird.
Einmal habe ich es nicht wiedergefunden. Ich hoffe noch auf den Umzug.

Gestern abend habe ich mir dann noch den Inhalt eines Standrohres auf den Teppich gekippt.,
Prima, wie der saugt.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.07.2009 08:18
#94 RE: Roller Gespann Antworten

Zitat von 3-Rad
...
Prima, wie der saugt.
Gruß Norbert


Ferkel... Hoffentlich entsorgst Du den Töppüsch fachgerecht wenn Du umziehst

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

11.07.2009 08:28
#95 RE: Roller Gespann Antworten

Entsorgen???
In der Bucht geht ALLES weg.

Der CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.07.2009 07:31
#96 RE: Roller Gespann Antworten

Zitat von CHEstrella
Entsorgen???
In der Bucht geht ALLES weg.
Der CHEstrella


Tschulligung

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.07.2009 16:54
#97 RE: Roller Gespann Antworten

Heute etwas Zeit.

Gute Gelegenheit, mal zu schauen, warum das Ding die versprochenen 89 km/h nicht läuft. Schon bei 80 keucht die Kabine erbärmlich.

Hineingekrabbelt, "Hutbrett" raus, Kopfedeckel ab. Ventile etwas eng, aber nicht schädlich. Korrigiert.

Luftfilter ab, Durchlaß geprüft. Siehe da, bei Vollgas sieht man noch Schieber im Querschnitt. Eiliges Gefummel am Zugsteller, nun ist der Schieber ganz weg.

Der Leerlauf auch. Das Ding heult in die Fritten, Notaus, Rauchschwaden über den Trümmern.

Zurückgedreht, Mist!

Dabei gibt es etwa 20 % Leerweg im Gaszug am Gaspedal. Hinten ist der Zug aber völlig spielfrei. Wie das? Sollte die Hülle zu groß sein, so daß sich der Zug beim Gasgeben zunächst wellt?

Öl rein. Viel Öl. Doch was ist das? Es bildet sich ein Ölfleck unter dem Motor. Wieso dort und nicht am Pedal??!!
Und da entdecke ich den unscheinbaren Kasten an der Spitzwand. In diesem verschwindet der Zug. Unten kommt ein anderer wieder heraus.
Und erst der geht zum Gaspedal.

Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich, ein durchgängiger Zug wäre genauso gut.

Der Rest ist Routine: Vorderen Zug spannen , fertig.

Wenn da nicht diese kleinen Benzintröpfchen unter Vergaser und Benzinhahn gewesen wären. Kleine Fische, nachziehen, fertig, der Perfektionist grinst kühl.

Schlüssel dran, ---- es pi#t Benzin, daß es einer Sau graust. Lustig rinnt es mir in den Hemdsärmel, parfümiert Achselhöhle und Rücken, während ich fluchend schraube. Aber es wird immer schlimmer.

Natürlich hätte ich vorher den Benzinhahn schließen können, aber welcher wahre Held hält sich mit so Kleinigkeiten auf?

Der Benzinhahn gewinnt. Zugedreht entferne ich die Überwurfmutter und finde Fragmente einer Dichtung (aha, deswegen der aromatische Geruch auf sonntäglicher Ausfahrt...).

6 Millionen Dichtrinmge in Kunststoff, Alu, Kupfer, nur dieses Maß fehlt natürlich...

Ein Gummi O Ring tut´s auch.

Aus der beschaulichen Viertelstunde sind 2 volle Stunden geworden, die Abgase der Testläufe haben mich zum Würgen gebracht und die Klamotten vernebelt.

Na und?
Das Ergebnis zählt.

Nun hat er Leerlauf und volle Leistung.



Glücklich

Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.467

15.07.2009 17:44
#98 RE: Roller Gespann Antworten

Das war die Einfahrsperre. Die hat Herr Trojan gegen das Überdrehen in der Einfahrzeit eingebaut. Und nie hat sie jemand ausgebaut

So etwas gab es bei der Falcone tatsächlich.
Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.07.2009 09:50
#99 RE: Roller Gespann Antworten

Gestern kleiner Test mit Frau K. daneben:

Das Ding läuft Tacho 80. Der Tacho eines begleitenden Messerschmittfahrers zeigt 90 an.

Das ist völlig ok, zumal die Kabine vorher zu zweit nicht über Tacho 70 kam.

Bei Volllast wird es so laut in dem Ding, daß man sich nur noch in sehr nachdrücklicher Tonlage verständigen kann....

Werde mich mal um die akkustische Dämmung kümmern.


MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

22.07.2009 10:46
#100 RE: Roller Gespann Antworten

In Antwort auf:
...mal um die akkustische Dämmung kümmern...

Leicht, einfach, billig:

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gehörschutz.jpg 
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.08.2009 10:43
#101 RE: Roller Gespann Antworten

Zitat von Kaimann

Werde mich mal um die akkustische Dämmung kümmern.



Mittlerweile habe ich einen "Teppichsatz" montiert. Dieser wird vom "Heinkel-Club" angefertigt und verkleidet den gesamten Innenraum incl. Kotflügel.

Zusätzlich ein flauschig dichtes Teppichstück auf die Motorabdeckung, und schon ist es leiser.

Mittlerweile kann auch Frau K. mit der Kugel umgehen. So durfte ich kürzlich auf dem Beifahrerplatz zittern. In harsch gerissenen Kurven bin ich dabei immer mit der Schulter an die Seitenscheibe gestoßen, welche aus bestem Kunststoff tiefgezogen ist.

Und genau diese Scheibe löste sich nun vorgestern, als wir mit mörderischen 75 km/h lustig auf der Autobahn zwischen den Lastern umherhüpften, langsam aus dem versprödeten Fensterkeder. Erst ein kleiner Spalt, dann wurde er zügig größer.

Frau K. langt durch das Ausstellfenster und sichert die Scheibe, bis ich auf der Standspur ein sicheres Halteplätzchen gefunden habe.

2 Minuten später ist alles wieder an seinem Platz.

Bei so alten Kutschen ist halt immer was Neues.


Übrigens sind wir Freitag abend rund 160 Kilometer damit gefahren. Beeindruckend wirklich das Fahren bei Nacht auf der Autobahn zwischen schlaftrunkenen, osteuropäischen Lastern auf ihrem Tiefflug Richtung Heimat...


MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz