Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.310 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.08.2009 22:09
Anzeige im Markt .... Antworten

ich mache jetzt mal was öffentlich - einfach weil es mir gewissermassen angedroht wurde das es öffentlich gemacht wird (wovor ich nicht die geringste Angst habe - was einen gewissen Herrn Volkmann vieleicht wundert oder auch nicht ich weiß es nicht)

es geht um diese Anzeige im Markt, die ich etwas ergänzt habe :

http://www3.mastertools.ch/markt/pub/sho...7&ID=1650802981

nach dem was ich gehört habe ist das was ich ergänzt habe ehr untertrieben


heute habe ich folgende Mail bekommen :


In Antwort auf:
Ich weis jetzt gar nicht ob Sie der richtige Adressat sind!


Ist es eigentlich üblich dass ein gewisser "Admin" (warum eigentlich nicht mit vollen Namen?) ungefragt und heimlich seine Meinung zu einem Angebot in das selbige schreibt?
Auch die Beweggründe dafür würden mich Interessieren, soll da vielleicht der Preis für einen bestimmten Interessenten gedrückt werden? Ist im Grunde ja OK, aber mit diesen Mitteln?
Ich nehme mal an das die Grundlagen für dieses "Gutachten" die Fotos sind die ich den Interessenten zugeschickt habe um sie über den wahren Zustand aufzuklären. So ein Vorgehen halt ich für fair.

Das wäre doch ein Thema fürs Forum.

Auch über den Zustand bzw. dessen Bewertung würde ich eine Öffentliche Diskussion bevorzugen ja sogar richtig spannend finden.

Naja -, trotzdem freundliche Grüße


Peter Volkmann



das ist Meine Antwort darauf :

In Antwort auf:
Ja ich bin der Admin (was auch kein Geheimnis ist) und was ich da ergänzt habe ist mir aus verschidenen vertrauswürdigen Quellen berichtet worden.
Es geht auch nicht darum Preise zu drücken, ob sich jemand findet der deinen Preis zahlen will oder nicht, entscheidet jeder für sich, es geht mir darum, dass Leute teilweise lange Anfahrten in kauf nehmen weil ihnen in Anzeigen und am Telefon nicht die ganze Wahrheit gesagt wird und dann viel Zeit und Reisekosten investieren nur um dann ein häufchen Elend zu sehen bekommen, das sie nicht kaufen wollen.
Wenn du das wiederlegen kannst, nehme ich das gerne wieder raus, ich kann die Anzeige bei bedarf auch ganz löschen.
Was ich in meinem (kostenlosen) Service mache oder lasse entschede ich in letzter konsequenz immer noch selber und niemand ist gezwungen ihn zu nutzen, ausserdem stelle mich auch gerne jeder öffentlichen Diskusion im Forum, was ich seit Jahren immer wieder zu allen möglichen Themen mache.
damit du siehst das ich eine auseinandersetzung nicht scheue, stupse ich die gleich mal selber an ohne zu wissen wie der rest der Forumswelt darauf reagiert : http://211611.homepagemodules.de/t519439...e-im-Markt.html
Natürlich darfst und sollst du dich da auch gerne im Forum dazu äußern.

Gruß Jörg Ammer










Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.08.2009 22:26
#2 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

In Antwort auf:
weil es mir gewissermassen angedroht wurde das es öffentlich gemacht wird

In Antwort auf:
Das wäre doch ein Thema fürs Forum.

Na, dann hätte er das mal tun können, wenn das rasende Jörgele nicht wieder mal hurtigst vorgeprescht wäre.

Es wurde ja schon viel 'Schrott' als Aufhänger für einen Thread verwendet, da kommts darauf jetzt auch nicht mehr an.

Mal sehen, wohin sich das verliert.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

04.08.2009 22:28
#3 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

In Antwort auf:
die ich etwas ergänzt habe


und was soll so was ?????????

sei mir nicht böse Jörg aber eine Anzeige im Markt ist halt mal eine ANZEIGE im Markt !!
wenn die bei mobile, ebay, motoscout, inserat usw. drinnen stehen würde kannste auch nix "drehen" !!!!!!!!!!
ich finde die "Admins" sollten bei diesen Sachen die Finger raus lassen !!!!!!
hier ist jeder über 21 Jahre alt und sollte wissen was er tut bzw. einkauft !!!
gut das es diesen "alten Markt" noch gibt der wo nicht mit blöden Kommentaren zugemüllt wird !!!
was ich ja auch ab und an mal mache zu meiner Schade...!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



pelegrino Online




Beiträge: 51.240

04.08.2009 23:27
#4 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Naja, also erstmal fällt mir auf, das der Herr Volkmann recht freundlich und sachlich sein Anliegen vorträgt. Das eine W mit der Laufleistung zu dem Preis kein Showroom-Objekt sein wird, kann man sich denken. Das die Beschreibung der Maschine eher dürftig ist, ist schade - aber anscheinend gibt es auf Wunsch aussagekräftige Fotos. Das Ganze wirkt auf mich nicht wie ein Versuch, etwas zu vertuschen - wo ist das Problem?

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.08.2009 23:30
#5 RE: Anzeige im Markt .... Antworten


Also ich finde deine "Ergänzung" in der Anzeige auch überflüssig, Jörg!
Sicher ist es auch nicht fair einen miserablen Zustand zu verschweigen,
um dann erstmal über den Preis evtl. viele Interessenten zu locken ...
Hätteste einen Thread dazu aufgemacht wär's besser gewesen ... meine Meinung ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

04.08.2009 23:32
#6 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Zitat von Hobby
wenn die bei mobile, ebay, motoscout, inserat usw. drinnen stehen würde kannste auch nix "drehen" !!!!!!!!!!

Dann soll er sie halt da(s.o.) anbieten.

Wenn die W in so einem Zustand ist, wäre es nur fair vom Anbieter, darauf hinzuweisen bzw. aussagekräftige Bilder anzuhängen.

Umsomehr, da offensichtlich bereits jemand aufgrund des Zustands vom Kauf abgesehen hat.(Es gibt sie doch noch)

Hier wurden auch schon Moppeds zum "Forumsfreundschaftspreis" angeboten - und gleichzeitig bei ebay für 200€ weniger ...

Wenn Jörg die Pinnwand in seinem Wohnzimmer sauber(fair) halten will, find ich das okay.





"..zum Kotzen schön."

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

04.08.2009 23:41
#7 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Mein lieber Herr Jörg,

also da kann ich mich dem Hobby wirklich nur anschliessen.

Ist vielleicht von Dir gut gemeint uns gegenüber, dann aber bitte Bewertung im Forum! Meiner Meinung nach, ob kostenfreie Dienstleistung, umsonst oder angenommenes "Recht des ADMIN"... Hier gehst Du echt zu weit!

Ich glaube hier sind alle hell genug im Kopf, auf eine so dünne Anzeige hin mehr Infos vom Verkäufer anzufordern. Und wenn dieser dann Fotos schickt und aufklärt ist das völlig ok und auch sauber. In den Ausführungen kann ich jedenfalls keinen "Betrugsversuch" erkennen.

Meine Meinung. Punkt!

Gruss M

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

04.08.2009 23:50
#8 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Zitat von der Underfrange
Wenn die W in so einem Zustand ist, wäre es nur fair vom Anbieter, darauf hinzuweisen bzw. aussagekräftige Bilder anzuhängen.



Ach Gottchen... ich fass es nicht. Du würdest also schreiben: "Hallo, meine Karre ist ungepflegt, verrottet, verbastelt und ohne TÜV, aber erst 5000 gelaufen. FP 6500.-, Bilder anbei..." sicher, sicher!!!

Was los?? Party vom Nicole schon zu Ende???

Gruss M

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

04.08.2009 23:54
#9 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Klar, und von der Knete würd ich mir dann ne Zigarre und ne Sonnenbrille leisten ...





"..zum Kotzen schön."

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

04.08.2009 23:56
#10 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Zitat von der Underfrange
Klar, und von der Knete würd ich mir dann ne Zigarre und ne Sonnenbrille leisten ...


Woher weisst Du, das ich 6500 dafür ausgegeben habe?? Das würde mich jetzt mal echt interessieren!

Gruss M

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

05.08.2009 00:01
#11 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

neee, im Ernst, die Zigarre war teurer...

Da musste schon beide W verhökern...


und ob Nicole ihre hergibt nur damit Du mal adäquat eine rauchen kannst, wage ich zu bezweifeln

Gruss M

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

05.08.2009 00:13
#12 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Zitat von w650huebi
Woher weisst Du, das ich 6500 dafür ausgegeben habe?? Das würde mich jetzt mal echt interessieren!

Wenn's billiger gewesen wäre, hättest Du Dir noch ein paar passende Hosenträger leisten können.





"..zum Kotzen schön."

Peter Volkmann Offline



Beiträge: 14

05.08.2009 00:41
#13 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Hallo.
ich bin derjenige ums den geht.
Ich habe die "Verottete" W angeboten (Biete sie immer noch an).
Vielleicht setzt der "admin" auch meine an gerichtete Antwort rein (auser der angegebenen privaten adresse des Interessenten bitte - Datenschutz!) Empfindet Ihrc das auch als Drohung??
Ich jedenfalls würde die Disskusion über die Bewertung eines Zustands wirklich interesant findem.
Um etwas polemisch zu werden, könnte man auch die Frage stellen: "gibt es wirklich einen Unterschied zwischen "Fahrern" und "Polierern".
Last uns drüber reden.
Peter

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

05.08.2009 00:51
#14 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

In Antwort auf:
gibt es wirklich einen Unterschied zwischen "Fahrern" und "Polierern".


Schließt das eine das andere aus?

Grübelnd
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

05.08.2009 01:03
#15 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Zitat von Peter Volkmann
"gibt es wirklich einen Unterschied zwischen "Fahrern" und "Polierern".



Nein!

Es gibt "Fahrer", die nach der Fahrt ihr Fahrzeug pflegen und den Zustand erhalten und Fahrer, die dies nicht tun. W-Treiber fahren eigentlich alle. Zumindest die, die ich kenne..

Obwohl mich der Eine oder Andere sicherlich der Poliertfraktion zuordnen würde, zähle ich mich zu den Fahrern, obwohl meine, jetzt 10 Jahre alt, auch schon knapp 60.000 km auf der Uhr hat...

Gruss M

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz