Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.310 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Peter Volkmann Offline



Beiträge: 14

08.08.2009 00:09
#46 RE: .... Antworten

Hallo Underfranke,
frag mich einfach wen du was wissen willst oder interessiert dich die Antwort vielleich garnicht??

Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.08.2009 00:12
#47 RE: .... Antworten

Zitat von Peter Volkmann
(Ich weiß ich weiß! Ihr kennt mich - noch!! nicht)


das du gerade jetzt wo du deien W verkaufen willst vor hast hier aktiv zu werden finde ich ein wenig befremdlich - natürlich habe ich nichts dagegen, du wärst nicht der einzige ex-W-Fahrer hier, aber ich glaube doch der erste der den Verkauf zum Anlass nimmt hier mit zu mischen. OK - ohne meine einmischung in die Anzeige wäre es sicher nicht passiert, aber das "nochh" klingt danach als ob dieses hier nicht das einzige Thema bleiben soll zu dem du dich äußern willst




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Peter Volkmann Offline



Beiträge: 14

08.08.2009 00:24
#48 RE: .... Antworten

Ach Jörg, nur das man eine W verkauft heißt noch lange nicht das man sie nicht mehr mag und ganz toll findet.
Es gibt ganz viel Gründe ein geliebtes Moped zu verkaufen.
Und das man mich "noch nicht kennt" liegt daran das dies mein erstes Forum ist an dem ich teilnehme und ich das richtig spannend finde. Interessante Leute, Meinungen und sowas.
Hat wohl mittlerweilen jeder kapiert das ich´s mit dem "chatten" (Ist das der richtige Ausdruck?) bislang keine Erfahrung habe.
Aber ich find´s Toll.

Peter

Peter Volkmann Offline



Beiträge: 14

08.08.2009 00:28
#49 RE: .... Antworten

Ach ja, noch was
du sitzt ja doch ziemlich lang am Computer
Naja ich ja auch!
Bis denne
Peter

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2009 00:33
#50 RE: .... Antworten

Bin auf die Wahl der Waffen gespannt!



Serpel Online




Beiträge: 47.364

08.08.2009 00:38
#51 RE: .... Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
Meines Erachtens hätte Jörg viel härter durchgreifen können/dürfen/sollen: Um Rufschädigung seiner Website vorzubeugen, hätte er das Ding auch kommentarlos rausschmeißen können. Hier wird Toleranz mal wieder bestraft, statt anerkannt.

Das muß du mir jetzt aber mal erklären.
Ich habe mir gerade extra noch mal den ganzen thread durchgelesen. Was hat der Mann den jetzt böses getan?

Nix - gar nix Böses!

Aber Jörg auch nicht - ich hab das in der Rubrik "Verantwortung wahrnehmen" eingeordnet ...

Alles ist gut!

Gruß
Serpel, dem zur Zeit etwas zu wenig los ist, hier

Peter Volkmann Offline



Beiträge: 14

08.08.2009 01:26
#52 RE: .... Antworten

Wegen dem Spritpreis ersetzen!
Mach ich bestimmt nicht immer und bei jedem, in dem fall war es so das wir beide glaubten der "Deal" geht glatt über die Bühne (hat die Bilder auch gesehen). Hat sich dann später der Fall mit der Bremse rausgestellt (Hab ich vorher nicht gewußt - jetzt gehn die Diskussionen wieder los O Gott O Gott!). Und wenn dann jemand Sorgen um seine Sicherheit hat (Er wollte eigentlich selber Heimfahren mit der w) dann geht das vor. Und drum war das in diesem Fall OK und selbstverständlich.
Aber nicht das jemand jetzt ins schöne Frankenland fahren will, nebenbei noch schnell die W anschauen will und damit das Spritgeld reinholen will. Nee Nee Nee sooooo nich.
Peter

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.08.2009 02:00
#53 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Thema durch oder ?
Vielleicht hat Jörg etwas überreagiert und mehr draus gemacht als drin steckt, aber sein Hinweis
ist doch auch nicht kritikwürdiger als die Anzeige selbst.
Nun ja, der eine mag halt "auslassende" Anzeigen nicht, der andere diesbezügliche Einmischungen.
Und abseits davon gibt´s auch wieder Rätselhaftes und Erheiterndes...

In Antwort auf:
Egal was Deine wahren Beweggründe sind, diese kannst auch nur Du selbst am besten hinterfragen.

Weiß Chris was, was wir nicht wissen ?
Und ist Hobbys Kommentar bewusst oder unbewusst selbstironisch ?
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Im übrigen besuche ich dieses Forum schon seit Jahren doch es hat bis jetzt keinen Grund gegeben selber was zu schreiben.
--------------------------------------------------------------------------------
Sehr schöner Satz !!
[Hobby Beiträge: 10.840]

Peter Volkmann Offline



Beiträge: 14

08.08.2009 02:35
#54 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Verflucht wie funktioniert das mit den Zitaten und dem "In Antwort auf"
Grübel, Grübel
möchts auch können(und jetzt sonen Smiley mit traurigem Gesicht) wie geht den das??
Peter

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

08.08.2009 05:17
#55 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Zitat von Peter Volkmann
Verflucht wie funktioniert das mit den Zitaten und dem "In Antwort auf"
Grübel, Grübel
möchts auch können(und jetzt sonen Smiley mit traurigem Gesicht) wie geht den das??
Peter

Das mit den Zitaten funktioniert verblüffenderweise so, daß man rechts auf "Diesen Beitrag zitieren" klickt.

Für einen Smiley klickt man rechts auf den Smiley und wählt den entsprechenden aus.



Zitat von Peter Volkmann
Hallo Underfranke,
frag mich einfach wen du was wissen willst oder interessiert dich die Antwort vielleich garnicht??
Peter


Ich hatte bereits zum Ausdruck gebracht, daß es mich verwundert, wenn Du einerseits großen Wert darauf legst, daß der Zustand der W öffentlich diskutiert wird, du aber andererseits keine Energie daran verschwendest, die Bilder öffentlich zu machen.
Selbst wenn das mit dem (mittlerweile sehr einfachen) Bilder einstellen nicht klappt - der Satz "Stell bitte die Bilder rein" dürfte nicht so schwer sein.
Beim Veröffentlichen deiner Mail an Jörg hattest du ja auch keine Probleme danach zu fragen.

Nimm's nicht persönlich, aber wenn ein Unbekannter ein Mopped wiederholt zum Verkauf anbietet und keinerlei Angaben über den technischen oder optischen Zustand macht, dann wirkt das halt etwas komisch. Vor allem, wenn der technische oder optische Zustand offensichtlich der Grund war, daß es nicht zum Kauf kam.
Da kann durchaus der Eindruck entstehen, daß er es einfach so oft probieren will, bis er einen Dummen gefunden hat.
Hier kostet's ja nix ...
Wär natürlich schön, wenn's nicht so ist.

So, nun hast Du einen langen Beitrag zum Zitieren-üben.
Wenn du nur Auszüge zitieren willst, zitierst du erst den ganzen Beitrag und löscht vor dem "Beitrag speichern" das nicht-Gewünschte.

Willi

"..zum Kotzen schön."

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

08.08.2009 09:27
#56 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

In Antwort auf:
aber wenn ein Unbekannter ein Mopped wiederholt zum Verkauf anbietet und keinerlei Angaben über den technischen oder optischen Zustand macht, dann wirkt das halt etwas komisch. Vor allem, wenn der technische oder optische Zustand offensichtlich der Grund war, daß es nicht zum Kauf kam.
Da kann durchaus der Eindruck entstehen, daß er es einfach so oft probieren will, bis er einen Dummen gefunden hat.
Hier kostet's ja nix ...


Ei Ei Ei.....
was ist denn daran komisch wenn eine W im Markt steht mit Tel. Nummer und E-mail Adresse bei ??
wenn ich da jetzt zB. Interesse daran gehabt hätte würde ich ne E-mail schreiben und fragen ob er Bilder
hat oder wann Zeit für ein Telefonat ist !!
wenn ich gleich die Samstagszeitung aus der Röhre hole und den Kfz Markt Rhein-Main durchlese sind
auch keine Bilder drinnen oder Angaben ohne Ende....
auf diese Art haben schon Millionen von Menschen ihr Auto/Motorrad gekauft und auch verkauft !!
und übrigens wer legt denn überhaupt fest was nun "besser" ist ?

Rost oder ne Unfallmaschine...
viel Kilometer und Hochglanz poliert dafür aber die Radlager/Ruckdämpfer im Sack und die Luftfilter so gut wie nie gesäubert..... oder wenig Kilometer und bisschen angegammelt...
es gibt doch alle Varianten !!
es kann doch jeder für sich entscheiden was er möchte !!!
ach und der Preis !!


In Antwort auf:
Und ist Hobbys Kommentar bewusst oder unbewusst selbstironisch ?


bewusst selbstironisch !!!
mal gucken ob ich jetzt Zeit finde die Zeitung zu holen....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.08.2009 10:02
#57 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Ganz deiner Meinung.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.08.2009 11:10
#58 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Zitat von Hobby
Rost oder ne Unfallmaschine...
viel Kilometer und Hochglanz poliert dafür aber die Radlager/Ruckdämpfer im Sack und die Luftfilter so gut wie nie gesäubert..... oder wenig Kilometer und bisschen angegammelt...
es gibt doch alle Varianten !!
es kann doch jeder für sich entscheiden was er möchte !!!
ach und der Preis !!


Zitat von 3-Rad
Ganz deiner Meinung.
Gruß Norbert


ist ja soweit auch schön und gut ... was mir erzählt wurde war aber, das über den salzfrass am Telefon erst nach mehrmaligen nachbohren geredet wurde - aus einem "nicht so optimal geputzten" wurde "ein ab und am im Winter gefahrenes - aber nur wenn kein Schnee liegt" Motorrad bei dem dann irgendwann zugegeben wurde das sie so angegammelt ist das der Besitzer es zwar versucht aber nicht geschafft hat da was weg zu polieren .... aber eben auch erst nach mehrmaligen nachbohren .... ich wollte ja nur für die die sich nicht so gut auskennen einen hinweiß geben das sie in die richtung nachfragen wenn sie sich für das Angebot interessieren - nicht mehr und nicht weniger




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Peter Volkmann Offline



Beiträge: 14

09.08.2009 21:24
#59 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Hallo Jörg,
Ich weiß ja mittlerweilen daS dir viel erzählt wurde. Es kann auch sein das ich langsam etwas an Altersdemenz leide, aber ich kann mich (auch wenn ich mir die ganzen Telefonate versuche ins Gedächtnis zu rufen; nicht an ein "mehrmaliges Nacbbohren" erinnern. Was ich sagen kann ist, das ich vielleicht eine etwas andere Auffassung von Reinigung hane als andere das ist normal (jeder der z.B. mal in einer WG gewohnt hat weiß das es da verschiedene "Toleranzen" gibt). Einen Winterbetrieb als etwas ganz besonderes anzugeben kämm mir nie in den Sinn, weil - NORMAL!!, OK - für mich, den Schuh zieh ich mir an. Und das ich das nur auf Nachfrage gesagt habe, pfft. siehe oben!
Warum treten eigentlich deine Informanten nicht in dieses Gespräch ein, es geht doch um etwas.
Grüße
Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz