Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.310 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Peter Volkmann Offline



Beiträge: 14

05.08.2009 01:06
#16 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Ich weiß es nicht drum will ich`s ja wissen! Ich sach mir schon immer"wärs ka Moped worn" wenn`s dreckert gnuch is werds abgsbritzt und ferdich (fränkisch) Andre fohrn zwaa stund und butzen danoch vier(auch fränkisch)
Peter

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

05.08.2009 01:10
#17 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Zitat von Peter Volkmann
Andre fohrn zwaa stund und butzen danoch vier(auch fränkisch)
Peter


Ebend!!

Jedem das Seine!

Gruss M

Peter Volkmann Offline



Beiträge: 14

05.08.2009 01:25
#18 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Ich denke das deine mit 60`Km esser ausschaut wie meine mit knapp 17`Km und das find ich toll, würdest du daraus einen Rückschluß auf den technischen Zustand schließen?
Peter

Peter Volkmann Offline



Beiträge: 14

05.08.2009 01:36
#19 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Ich hoffe ja noch immer das Jörg meine Antwort ins Forum stellt.
darin sind alle deine Fragen und Bedenken beantwortet.
Gruß
Peter

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.08.2009 08:23
#20 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Die Ergänzung unseres allseits geschätzten Admins geht so natürlich nicht, mir stellt sich allerdings folgende Frage:

Wenn Herr Volkmann in der Anzeige schon nicht auf die "deutlichen Gebrauchsspuren" aufmerksam machte - wie würde es denn wohl bei einer telefonischen Nachfrage diesbezüglich mit der Wahrheitsfindung aussehen? Gehört Herr Volkmann zu der Sorte Verkäufer, die unter kompletten Realitätsverlust leiden und ihren Schrott als "Bestzustand" anpreisen? Wäre das für den Interessenten mal wieder so eine der gefürchteten Anreisen über mehrere hundert Kilometer mit dem Ergebnis "Außer Spesen nichts gewesen"? Würden dem Besitzer erst beim Ortstermin die ganzen Mängel plötzlich wieder einfallen, von denen am Telefon noch nichts bekannt war?

Wir werden es wohl nie erfahren und "Im Zweifel für den Angeklagten"...

Grüßchen

Roger

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

05.08.2009 08:27
#21 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Zitat von Peter Volkmann
Ich hoffe ja noch immer das Jörg meine Antwort ins Forum stellt.
darin sind alle deine Fragen und Bedenken beantwortet.
Gruß
Peter


sorry, das ich nicht stunden am PC verharre um auf eine Antwort zu warten, um 00:05 eine mail zu schreiben (da habe ich schon geschlafen) und sich um 01:36 zu beschweren, das ich noch icht reagiert habe ist ein klein wenig "zickig" oder meinst du nicht ?

hier die antwort (hättest du übrigens hier ja auch selber hier einstellen können):


In Antwort auf:
Guten Abend Jörg Ammer (es ist immer besser jemanden mit dem Namen anreden zu können),

und es ist auch schön das du mir eine Vorlage gibst genau auf das zu reagieren was mir am meisten stinkt, diese unterschwellige Unterstellung das ich Kollegen Bescheißen oder auch nur behumsen will. Es gab bisher nur einen der sich die W angeschaut hat und der kam aus Österreich (Ziemlich lange Anfahrt) dem Hab Ich Im Vorfeld alles erzählt (was den Zustand der W Betrifft) es hat sich aber bei der Besichtigung ein Schaden rausgestellt, nichts wirklich großes (Die Vorderradbremse löst nicht ganz) der Ihn dann davon Abstand nehmen lies das Moped zu kaufen aber nur weil er das Risiko scheute das ihm unterwegs was passiert. Ich habe ihn von mir aus , ohne Aufforderung von Ihm, die Anfahrtskosten ersetzt (frag dich doch mal ob du viele kennst die das machen). Auf der anderen Seite habe ich Interessenten erlebt die mich übelst beschimpft haben nur weil ich Zusagen an andere einhalten wollte die ebenfalls weite Wege auf sich genommen hätten.

ich geb die übrigens gerne die E-Mail Adresse da kannst du dich erkundigen ob das stimmt was ich sage (Soviel zu deinen vertrauenswürdigen Informanten)und ich werde ihn nicht vorher informieren!!


Außerdem heißt das bei uns in Franken statt "verottet" Veranzt! und das ist meine W bestimmt nicht.

Ich lade dich ein das Moped zu besichtigen und übernehme auch dein Spritkosten - fest zugesagt! aber Verdienstausfall usw. nicht (Ich habe ja leider auch keinen Geldscheißer).

Vielleicht solltest du aber vorher noch mal deine "Zuverlässigen Informanten genau befragen).

schönen Abend noch und ich hoffe auf Antwort

Peter Volkmann

PS.Ich hab´s mir zwar gedacht das du der "Admin" bist aber sicher kann man sich heutzutage doch über gar nichts sein.

Tschau





wer mir das zugetragen hat lasse ich hier mal aussen vor ich stufe sie als sehr vertrauenswürdig ein (wenn die es wollen dürfen sie sich hier natürlich selber outen)
mir geht es auch nicht darum irgend jemanden zu schaden, sondern darum das etwaige interessenten bevor sie losfahren die richtigen fragen stellen, damit nicht hinterher fragen offen bleiben die dann erst wenn sie einer etliche stunden ans bein gebunden hat geklärt werden - schreib doch einfach dazu das es ein Fahrzeug ist bei dem sämtliche aluteile angefressen sind, weil sie regelmässig bei streusalz auf der strasse bewegt worden ist, dann ist auch keiner entteuscht, oder sag es wenigstens freiwillig dazu wenn einer anruft. Nicht vergessen : die meisten kaufen sich die W wegen der Optik.
es tut mir leid, das ich nicht alle regionalen "fachwörter" kenne, ich schreibe lieber in Hochdeutsch, da kenne ich mich aus und auch z.b. Rheinländer wissen was gemeint ist.

da die mehrheit hier vor einem Kauf offensichtlich lieber schlecht informiert ist, nehme ich meine Ergänzug wieder raus, es war eigentlich als service gedacht (für die ständigen Forumsbenutzer, nicht für den der vor dem versuchten verkauf noch nie hier im Forum aufgetaucht war)



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.08.2009 08:38
#22 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

In Antwort auf:
...mir geht es auch nicht darum irgend jemanden zu schaden, sondern darum das etwaige interessenten bevor sie losfahren die richtigen fragen stellen...

Deine Fürsorge in allen Ehren, Jörg: aber das muß jeder erwachsene Kaufinteressent selber wissen. Oder Du mußt jede Anzeige im Markt vorher gewissenhaft prüfen und absegnen ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

05.08.2009 09:13
#23 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Hallo Jörg,

auch ich empfinde es so, dass Du so etwas nicht tun solltest. Egal was Deine wahren Beweggründe sind, diese kannst auch nur Du selbst am besten hinterfragen.



Gruß,

Chris

BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.08.2009 09:32
#24 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Ach kommt, er hat es bestimmt nur gut mit uns gemeint. Wir wollen doch jetzt hoffentlich nicht so eine Sommerloch-Kiste draus drehen, da hat ja schon die Ulla Schmidt für herhalten müssen...

Roger

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

05.08.2009 09:46
#25 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Da die vorherschende Meinung besteht, dass ich mich aus den Anzeigen raushalten soll, mach ich das in Zukunft, es ist ja auch was Wert, dass das mal an einel echten Fall durchgekaspert wurde. Theoretisch kann man immer viel diskutieren, erst wenn es konkret wird, weiß man was Sache ist.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

05.08.2009 19:43
#26 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

So und jetzt gebt euch die Hände und gut ist.

Peter Volkmann Offline



Beiträge: 14

05.08.2009 21:35
#27 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Fisch-Klaus hat ja recht.
Und ich werde dazu auch nix mehr schreiben(außer es passiert noch was ganz ungewöhnliches) nur noch eine Anmerkung zur letzten Antwort von Jörg.
Ich hab jedem die Bilder geschickt auf die sich Jörgs Ferndiagnose wohl begründet (wohl auch der Vertrauenswürdigen Quelle) warum also schon wieder dieser unterschwellige Betrugsvowurf (Die angeblich verschwiegenen Salzschäden sind doch explizit abgebildet und wurden auch angesprochen ebenso der versuch sie raus zu polieren, auch das eingeständniss meiner eigenen blödheit erst da gemerkt zu haben das die Teile lackiert sind),ich verstehe auch Hochdeutsch! Wollte bloß die gelegenheit nutzen das wunderschone Idiom meiner Heimat nahezubringen. Dir Bilder sende ich gerne jedem der das jetzt spannend findet zu.
Im übrigen besuche ich dieses Forum schon seit Jahren doch es hat bis jetzt keinen Grund gegeben selber was zu schreiben.
Und was das Sommeröoch betrifft:
es ist schon ein Unterschied ob einer Ministerin die Dienstkarre geklaut wird oder man selber einer Sauerei bezichtigt wird.

Peter

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

05.08.2009 21:48
#28 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

In Antwort auf:
Im übrigen besuche ich dieses Forum schon seit Jahren doch es hat bis jetzt keinen Grund gegeben selber was zu schreiben.


Sehr schöner Satz !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.08.2009 21:48
#29 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Bei der kostenlosen Werbung wirst du bestimmt einen Käufer finden.
Gib´s zu, der Jörg hatte eine prima Promotion Idee.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Peter Volkmann Offline



Beiträge: 14

05.08.2009 22:04
#30 RE: Anzeige im Markt .... Antworten

Ganz ehrlich??!!
Wenn ich gewußt hätte wie es hier abgeht hätt ich schon seit Monaten kein anderes Hobby mehr.
Und ich bleib dabei.
Forum macht süchtig.
Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz