Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.981 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.01.2009 19:16
#61 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Was ist eine TRX ?

MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2009 19:17
#62 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Yamaha TRX 850. Dieser Ducati 900 Klon...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.01.2009 19:27
#63 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Ah ja, habe schnell mal die Google Bildersuche bemüht.

Habe mich rund 10 Jahre nicht für Neuerscheinungen interessiert, daher bin ich über einzelne Baumuster nicht im Bilde.

Es ist aber wirklich so. Hat man sich erstmal aufgerafft und in die Werkstatt geschlichen, verfliegt die Zeit. Etwas hier gefummelt, etwas da geschraubt, ein wenig Öl hier und überall etwas gebessert. Dazu ein, zwei größere Projekte.
Dann wieder bewegungslos auf einem Werkstattstuhl hängen, das Ding anschauen und im Geiste hier und da was ändern, entwickeln, planen, träumen.

Völlig entspannend.

Das sind die Momente, in denen man wirklich reich ist, völlig abgesehen vom jeweiligen Sachwert !

Würde ich alleine leben, würde ich die Trennung zwischen Wohnung und Werkstatt aufheben.

MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2009 19:53
#64 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Ich manchen Dingen scheinen wir Seelenverwand zu sein...

micka Offline




Beiträge: 2.880

11.01.2009 19:55
#65 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten


In Antwort auf:
Dann wieder bewegungslos auf einem Werkstattstuhl hängen, das Ding anschauen und im Geiste hier und da was ändern, entwickeln, planen, träumen.


Für den Satz gibts die volle Punktzahl der Zustimmung.

In Antwort auf:
Würde ich alleine leben, würde ich die Trennung zwischen Wohnung und Werkstatt aufheben.


Kaimann besitzt überirdische Fähigkeiten. Er kann meine Gedanken lesen.

.
micka,

Suche Mitfahrer für Marokko 15. März bis 9. April 2009

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

11.01.2009 20:19
#66 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
Würde ich alleine leben, würde ich die Trennung zwischen Wohnung und Werkstatt aufheben.


Wenn unser Haus das zuließe, wäre das schon längst geschehen. Falconette ist da auch dafür.
Ein Mopped hat ja schon Einzug gehalten. Aber der Treppenaufgang zum Haus ist halt sehr motorradunfreundlich.




Grüße
falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

11.01.2009 22:08
#67 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten
In Antwort auf:
Es ist aber wirklich so. Hat man sich erstmal aufgerafft und in die Werkstatt geschlichen, verfliegt die Zeit. Etwas hier gefummelt, etwas da geschraubt, ein wenig Öl hier und überall etwas gebessert. Dazu ein, zwei größere Projekte.
Dann wieder bewegungslos auf einem Werkstattstuhl hängen, das Ding anschauen und im Geiste hier und da was ändern, entwickeln, planen, träumen

Schön gesagt!
Mir ist jetzt endlich mal wieder eine Kleinigkeit eingefallen,
die ich noch verbessern könnte. Und schon wirds umgesetzt ...
Mehr demnächst

Grüße
Soulie

edit: Wenn endlich das zweite Klavier weg ist,
dann ist Platz für ein schööönes Mopped im Wohnzimmer!
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.01.2009 22:58
#68 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
Wännä..........der hat auch noch nen Beiwagen dran.......!!!! Nicht immer nur halb lesen.



Ganz oder gar nicht! Schluck! Gelobe Besserung!

Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.01.2009 11:15
#69 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten
In Antwort auf:
......Ein Mopped hat ja schon Einzug gehalten


Iegitt, iegitt.
Sowas von hässlich.............................................................................................................................................
...........................................................................................................diese Druckstellen,im Karton !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

12.01.2009 11:26
#70 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Der ist schon längst entfernt. Anfangs war ich mir über eventuelle Inkontinenzen noch nicht im Klaren - aber sie ist absolut stubenrein

grüße
falcone

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 11:36
#71 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.01.2009 11:56
#72 Ritzel-Fabrikat Antworten

Bei der Gelegenheit mal 'ne Frage an die Insider (1. Adresse wäre Bruno):

das Original-Kawasaki-Ritzel hat ja auf beiden Seiten so eine Gummiauflage, zur Geräuschminderung denke ich.
Gibt es so ein Ritzel in der Bauform eigentlich auch passend in alternativer Zähnung (für mich jetzt konkret ein 16-er), von einem anderen Kawasaki Modell vielleicht?


In Antwort auf:
...die Trennung zwischen Wohnung und Werkstatt...
...ist bei mir auch nicht abrupt, sondern eher fließend ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

12.01.2009 12:18
#73 RE: Ritzel-Fabrikat Antworten

Meines Wissens gibt es da mit anderer Zähnezahl und Gummi nicht.
Ich bin mir aber auch sicher, dass du den Unterschied in der Geräsuchentwicklung nicht bemerkst und halte das daher für unnötig.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.01.2009 12:54
#74 RE: Ritzel-Fabrikat Antworten

Nach dem ersten Ritzel-/Kettenwechsel war da schon ein leises Surren zu hören, das vorher nicht da war, aber so sonderlich auffallen tat's nicht.
Ich würde das nur mal grundsätzlich gern wissen wollen - ein Kawasakiritzel ist qualitativ sicherlich nicht schlecht, und wenn es die Kette dazu durch die Gummiauflagen noch besser führt ...? Käme natürlich auch ein wenig auf den Preis an .

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.01.2009 13:42
#75 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
Anfangs war ich mir über eventuelle Inkontinenzen noch nicht im Klaren - aber sie ist absolut stubenrein

Kein Wunder,

wo nix drin iss, kommt auch nix raus !



Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Schieber
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz