Das Ritzel-Mutter-Problem ist nicht Kawasaki-spezifisch. Bei den 500er Rotax-MZ treten ebenfalls beide Extreme auf: Mal brauchst Du die 2 m Verlängerung und 2 Helfer, mal eiert die Mutter schon lose auf dem Gewinde. Und das, obwohl die Muttern werkseitig mit Loctite angesetzt sind. Beim Lösen der Mutter habe ich auch schon mehrfach die Bremsankerabstützung gnadenlos verbogen. Mit 2 m Verlängerung haste eben doch richtig Power.
In Antwort auf:Beim Lösen der Mutter habe ich auch schon mehrfach die Bremsankerabstützung gnadenlos verbogen.
Entwarnung. Kann bei der W nicht passieren. Du belastest ja alles genau so wie beim Fahren, also den Bremsanker auf Zug. Da passiert nichts. Und 100 Kilo Kaiman auf dem Ritzelschlüssel sind weniger als 350 Kilo Kaimann und W bei einer Vollbremsung aus Tempo 100.
Ja, natürlich beim Bremsen währen einer Fahrt. Und unter Fahrt verstehe ich den komplexen Ablauf verschiedener Geschwindigkeitsstadien mit Einlagerungen der Geschwindigkeitsverringerung durch Betätigung sowohl der Vorderrad- als auch der Hinterradbremse unter Zuhilfenahme des Auskuppelns, wobei bei der hier betrachteten Problematik lediglich das kräftige Bremsverfahren mithilfe des Hinterrades von Relevanz ist.