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Dieses Thema hat 84 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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gr-omit Offline




Beiträge: 357

10.01.2009 08:40
#16 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Das Ritzel-Mutter-Problem ist nicht Kawasaki-spezifisch. Bei den 500er Rotax-MZ treten ebenfalls beide Extreme auf:
Mal brauchst Du die 2 m Verlängerung und 2 Helfer, mal eiert die Mutter schon lose auf dem Gewinde. Und das, obwohl die Muttern werkseitig mit Loctite angesetzt sind.
Beim Lösen der Mutter habe ich auch schon mehrfach die Bremsankerabstützung gnadenlos verbogen. Mit 2 m Verlängerung haste eben doch richtig Power.

Berni

Unix is the best - fuck the rest

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.01.2009 08:42
#17 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten
Zitat von gr-omit

Beim Lösen der Mutter habe ich auch schon mehrfach die Bremsankerabstützung gnadenlos verbogen.


Holla, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen !

Wird heute geprüft!

MfG

Kaimann
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.01.2009 09:20
#18 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
Beim Lösen der Mutter habe ich auch schon mehrfach die Bremsankerabstützung gnadenlos verbogen.


Entwarnung. Kann bei der W nicht passieren. Du belastest ja alles genau so wie beim Fahren, also den Bremsanker auf Zug. Da passiert nichts. Und 100 Kilo Kaiman auf dem Ritzelschlüssel sind weniger als 350 Kilo Kaimann und W bei einer Vollbremsung aus Tempo 100.

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

10.01.2009 10:05
#19 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
Du belastest ja alles genau so wie beim Fahren, also den Bremsanker auf Zug.


beim Fahren ???
beim Bremsen mit der Fußbremse meinst Du wohl...
wohl möglich noch mit gezogener Kupplung !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.01.2009 10:24
#20 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Ja, natürlich beim Bremsen währen einer Fahrt.
Und unter Fahrt verstehe ich den komplexen Ablauf verschiedener Geschwindigkeitsstadien mit Einlagerungen der Geschwindigkeitsverringerung durch Betätigung sowohl der Vorderrad- als auch der Hinterradbremse unter Zuhilfenahme des Auskuppelns, wobei bei der hier betrachteten Problematik lediglich das kräftige Bremsverfahren mithilfe des Hinterrades von Relevanz ist.

Grüße
falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.01.2009 10:40
#21 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Falcone, das verstehe ich jetzt nicht. Hobby zieht bei der Vollbremsung doch gar nicht die Kupplung...???

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.01.2009 10:43
#22 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Aber nur, weil er Angst hat, dass der Kupplungszug reißt ...

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

10.01.2009 10:45
#23 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
Hobby zieht bei der Vollbremsung doch gar nicht die Kupplung...???


mittlerweile bin ich zu ca. 53% überzeugt das ich sie doch ziehe !!

.
.
Gruß Hobby

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Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.01.2009 10:47
#24 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Bis es wieder warm wird, bist du 100% überzeugt.

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

10.01.2009 10:54
#25 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

wahrscheinlich !
liegt aber nur dran das man hier massiv manipuliert wird...

.
.
Gruß Hobby

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Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.01.2009 11:50
#26 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
Das Blockieren der Bremse ist übrigens absolut materialschonend.

Hi,

aber die Kette muß die Kraft doch voll aufnehmen . So richtig wohl ist mir dabei nicht.

Oder wird im ersten Gang noch viel ärger daran gezerrt. Gleich mal den Rechner anknipsen . . .

nichts für ungut

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.01.2009 11:54
#27 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten
In Antwort auf:
aber die Kette muß die Kraft doch voll aufnehmen


Du machst Witze, gelle?

Wännä, der 200 PS auf die Kette wuchten kann

Grüße
falcone
Steelworker Offline




Beiträge: 900

10.01.2009 11:56
#28 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:aber die Kette muß die Kraft doch voll aufnehmen

Das muß sie beim Fahren auch ,speziell beim Anfahren.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

10.01.2009 11:58
#29 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten
In Antwort auf:
So richtig wohl ist mir dabei nicht.


3,5 -4 Tonnen hält schon so eine Kette von unserer W !!
selbst die DID vom Discounter....

.
.
Gruß Hobby

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Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.01.2009 12:03
#30 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
Du machst Witze, gelle?

Wännä, der 200 PS auf die Kette wuchten kann

Moin,

bin gerade kuriert. Auf der Welle sind im ersten Gang etwas über 300 kpm

Heftig, ich glaub ich fahr noch langsamer in Zukunft.


Gruß

Wännä

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