Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.971 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Online




Beiträge: 112.210

10.01.2009 12:04
#31 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
Heftig, ich glaub ich fahr noch langsamer in Zukunft.





Stützräder nicht vergessen!

grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.01.2009 12:48
#32 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten
Zitat von Steelworker
In Antwort auf:aber die Kette muß die Kraft doch voll aufnehmen
Das muß sie beim Fahren auch ,speziell beim Anfahren.


Und beim wheelen...

Glaube kaum, daß ich soviel Armkraft hätte, eine W mit Fahrer über Drehen der Ritzelmutter, auch mit Verlängerung, schlagartig auf das Hinterrad zu wuchten.

Mit schwächlichen Grüßen

Kaimann
ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.01.2009 12:54
#33 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Oh Kaimann, ich wäre sehr interessiert das mit dem W-wheelen live zu sehen. Und zwar ohne Hilfe einer Bordsteinkante, schrägen Auffahrt oder dergleichen. Einfach auf glatter normaler Straße die W Wheeliemäßig aufs Hinterrad wuppen und die Einradnummer abzuziehen.
Schon mal probiert?

Gruß, ziro

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.01.2009 12:57
#34 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Nee, , aber ob nun W oder eine von den kleinen Heizerennerlein: Die Ketten sind doch sehr ähnlich dimensioniert.
Es ging mir oben nur um die Veranschaulichung der Krafteinwirkung auf die Kette.

Übrigens ist wheelen nicht eben mein Ding, das können andere besser.

MfG

Kaimann

Hobby Online




Beiträge: 41.652

10.01.2009 12:58
#35 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
Schon mal probiert?


man sollte mal den Christian Pfeiffer verpflichten auf einem Treffen...
der macht das schon !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.01.2009 13:01
#36 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Ich tue mich damit bei anderen Mopeten nicht wirklich schwer. War sozusagen schon immer ein Hobby von mir, Vorderreifen zu schonen.
Und damit meine ich nicht so kleine Hochstarterchen, sondern wirklich schon richtige Strecken.
Die W bekomme ich noch nicht mal im Ansatz hoch...

Falcone Online




Beiträge: 112.210

10.01.2009 13:06
#37 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Ich würde es gerne mal lernen. mit der KTM gelingen mir zwar kleine Hupferlein, aber dann mach ich mir schon in die Hose.

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.652

10.01.2009 13:09
#38 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
mit der KTM


ganz schönes Monster !
kannst aber mal eine ziemlich steile und wenig befahrene Straße irgendwo
suchen und da bisschen üben !
steil bergauf hab sogar ich sowas hinbekommen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Online




Beiträge: 112.210

10.01.2009 13:12
#39 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten
Ich seh schon, ich komm einfach nicht drumrum, mir eine leichte Enduro oder Trial zuzulegen.
Mit der Kantn mag ich mich nämlich nicht unbedingt hinpacken.

Aber möglich sein muss es ja wohl auch mit der W:




Grüße
falcone
pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

10.01.2009 13:31
#40 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
...glaube kaum, daß ich soviel Armkraft hätte, eine W mit Fahrer über Drehen der Ritzelmutter, auch mit Verlängerung, schlagartig auf das Hinterrad zu wuchten...
Du sollst die Ritzelmutter ja auch nicht unbedingt nach dem Wechseln wieder so dolle anknallen ...

http://de.youtube.com/watch?v=ziClCExVeF4

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.01.2009 13:57
#41 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten
Das ist das mir einzige lange bekannte Foto einer W mit Vorderrad in der Luft. Ich denke der ist da eine schräge Einfahrt hochgekommen und hat das Gas stehen lassen.
Selbst mit schnalzender Kupplung tut sich bei meinen drei von mir gefahrenen Ws nix. Zuerst dachte ich nur, bei meiner rutscht die Kupplung. Aber die anderen waren ebenfalls alle gleich anzufühlen. Das ganze fühlt sich wie ein Gummiband an. Die Karre ist natürlich auch Mordsschwer, aber trotzdem müßten die 50 PS dreimal reichen. Und am Ruckdämpfer kann es auch nicht liegen. Den haben andere Moppeds auch.

Mir ist es eigentlich unerklärlich.

Mit Deiner KTM Falcone, ist das ganze ne Micky-Maus-Nummer. Probiere es bitte nicht im ersten Gang. Selbst im 2. ist noch viel zu viel Leistung da. Bist Du in den ersten beiden Gängen zu langsam, hast Du am Anfang auch noch das Balance Problem. Das heißt die Maschine kippt Dir auf dem Hinterrad zu Seite weg. Bei schnelleren Einrad Einlagen stabilisiert sich die Fuhre von selber. Und wie ich schon einmal schrieb, man kann durch Gewichtsverlagerung ja auch auf einem Rad wunderbar lenken, und damit dann sogar Kurven fahren.
Am schönsten geht es im 3. Gang. Fahrgeschwindigkeit in dem Bereich wo der Motor so mittlere Drehzahl läuft und super am Gas hängt. Also beim Gas geben sofort losgehen will. Dabei kurz die Kupplung schnalzen lassen, gleichzeitig Gas auf. Und schon wird Dein Vorderrad sehr sehr leicht...
Das ganze mit Gefühl und nur ganz kurz gemacht gibt Dir das Gespür wie das Rad hochkommen will. Gas zu, Vorderrad geht sofort wieder runter.

Das Ganze sollte man aber nur üben, wenn man eine Sache 100% aus dem FF im Griff hat. Das Thema Fußbremse!
Die muß bei der ganzen Sache immer eine Rolle spielen. Kommt die Möhre doch mal zu extrem hoch, holt man sie mit der Fußbremse sofort wieder runter. Genauso wenn man schon richtig am Kipppunkt ist, hat man per Fußbremse immer die Möglichkeit das Krad wieder vorne runter kommen zu lassen, obwohl man über dem Kipppunkt schon hinweg wäre. Nur mit Gas zu wird das nix mehr. Man würde sich nach hinten überschlagen. Mit Fußbremse kein Problem.

Also, bevor man annähernd am üben ist, das Vorderrad immer höher zu bekommen und am Kipppunkt stabil wheelen zu können, gefälligst erst einmal die Fußbremsennummer fleißig üben.

Und Falcone, mit Helm auf sieht keiner den alten Sack der da auf dicke Hose macht...
Mußte ja nicht gerade in der Fußgängerzone machen.

Gruß, ziro
Hobby Online




Beiträge: 41.652

10.01.2009 14:01
#42 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
Am schönsten geht es im 3. Gang. Fahrgeschwindigkeit in dem Bereich wo der Motor so mittlere Drehzahl läuft und super am Gas hängt.


also gleich auf die Autobahn...
im dritten Gang bei ca. 4500U/min dürften die 100km/h schon überschritten sein oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.01.2009 14:05
#43 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten
Hier, schaut es einfach mal an. Ist echt ganz einfach...

Pfeiffer sagt auch, ein bissl Talent gehört dazu, aber das wird schon...

http://de.youtube.com/watch?v=dupHNdnQYD0&feature=related


.

Dritter Gang Kati....so 60-70 km/h im Dritten sind super für den Anfang zum hochnehmen.

Wenn das dann gut klappt, den vierten gleich bei hinterherschieben, natürlich ohne Kupplung! Und schon geht es bis 120-130 km/h...wer sich dann noch mehr zutraut lebt noch mal den fünften nach....

Hier sieht man noch schön, dass auch ein Christian Pfeiffer mal hinfällt. Aber er ist wirklich der Beste.

http://de.youtube.com/watch?v=Ig4jGLGarjw&feature=related

.
Falcone Online




Beiträge: 112.210

10.01.2009 15:40
#44 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Ziro, was erzählst du da von wegen bremsen - der Pfeiffer kommt doch gar nicht an die Bremse ran!

Na, aber mal im Ernst - im dritten Gang - bei der Geschwindigkeit verlässt mich echt der Mut. Ich denke, zum Üben brauche ich da doch erst mal was leichtes. Schade, dass Falconette so biestig ist, was ihre Kantn betrifft. da darf ich mich nicht mal nähern ...

Grüße
falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.01.2009 15:58
#45 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten


Der Pfeifer hat auch noch ne Handbremse am Lenker, um hinten zu bremsen...der schummelt sozusagen...

Auf ebucht ist gerade eine XL 500 R. Sehr geiles Anfänger Enduro Motorrad! Das war die erste mit Pro-Link Federbein hinten. Die 27 PS reichen dicke. Und das ganze Teil läßt sich im Gelände 10x besser gewegen als z.B. ne XT500.
Die XL 600 war auch schon wieder zu schwer...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Schieber
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz