Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.971 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.198

10.01.2009 16:15
#46 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Mir wäre die, ehrlich gesagt, zu schwer.
Oder habe ich deren Gewicht falsch in Erinnerung?

grüße
falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.01.2009 16:19
#47 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten
So super schwer ist die nicht. 145 kg...!?
Mit dem Ding habe ich ziemlich schnell gut Gelände fahren gelernt. Ich durfte die immer am Wochenende benutzen. Es war immer ein "Gönner" im Gelände, war selber schon älteren Baujahrs. Ich war 16 Jahre alt Falcone. Klein, schmächtig, unverdorben... das Gewicht vom Mopped hat mich damals auch nicht gestört. Die fährt ganz anders als ne olle XT. Ehrlich.

Ich hoffe Kaimann verzeiht mir das off-topic geschreibsel. Aber das mit der Mutter war geklärt, oder?
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.01.2009 16:49
#48 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Finde ich sauspannend.

Zu H2 Zeiten habe ich es manchmal versucht: Müde Hopser.
Dann eine DT 400 so übersetzt, daß sie nur noch 90 lief. Kam jederzeit hoch , aber ich wußte damals noch nichts von Fußbremse usw.

Na ja, und die Haya kommt öfter mal ungewollt, vor allem dann, wenn man bei über 220/250 mal heftig aufzieht und eine Bodenwelle das Rad anregt. Daran habe ich mich gewöhnt. Sie steigt dann unmerklich, etwas Gas weg und schon ist sie wieder unten.
Bei diesen hohen Geschwindigkeiten deswegen, weil man in den Gängen 1 -5 oder bei niedrigen Geschwindigkeiten selten das Gas mal voll aufmacht...


MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.01.2009 16:53
#49 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Die Haya ist ja auch schon Waffenscheinpflichtig. Da würde ich den Mischer auch nicht im zweiten, dritten oder vierten schlagartig voll aufreißen...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.01.2009 16:58
#50 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Im 5. besser auch nicht.

Ich gehe auf Landstraßen und Autobahnen immer in den 6., der reicht für alle Lebenslagen.
Über 4000 setzt der Lader dann deutlich ein, kann einen im 6. aber nicht so abrupt abräumen...

MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.01.2009 17:05
#51 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Das erinnert mich sehr stark an meine RG 500 Gamma, die ich mal hatte. Nur 95 PS, aber Zweitakt PS. Da hat man in der Kurve auch lieber einen oder zwei Gänge höher gewählt. Ansonsten hat man beim kräftigen Herausbeschleunigen einen mächtigen High-Sider hingelegt. Erst recht mit den orignalen Holzreifen damals. Die 95 Zweitakt Pferdchen waren schlagartig vorhanden. Und das kommt echt nicht gut, wenn man in Schräglage das Gas aufmacht und von den gerade gefühlten 40 PS plötzlich die volle Leistung an der Kette zerren.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.01.2009 17:38
#52 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Ha, meine Gamma wollte auch immer das Beinchen heben...

Schade, daß Brandenburg keine Bergstrecken hat, dann hätte ich das Ding vielleicht noch.

Eine RD 500 habe ich kürzlich mal wieder angeboten bekommen. Aber was ist schon eine RD gegen eine RG....

MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.01.2009 17:45
#53 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Die RG hat mich auch nie losgelassen. Ich schiele immer wieder die Verkaufsangebote durch. Das war ne Klasse Feile. Hätte ich eigentlich gerne wieder. So für Sonntagsnachmittag am Eis-Café...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.01.2009 13:59
#54 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Heute kleine Rundfahrt mit dem 14er Ritzel:

Hat sich gelohnt. Das Ding ist deutlich agiler bis 100, dreht aber im 5. immer noch nicht aus (4. geht höher als 5.).

Nun warte ich noch auf das 42er Kettenblatt.

MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2009 15:25
#55 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Fährt Norbert die Übersetzung auch?

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

11.01.2009 17:49
#56 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Ich meine, Norbert fährt 14/39.
Das ist aber eigentlich die optimale Soloübersetzung.

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.01.2009 18:12
#57 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

In Antwort auf:
Heute kleine Rundfahrt mit dem 14er Ritzel:

Hat sich gelohnt. Das Ding ist deutlich agiler bis 100, dreht aber im 5. immer noch nicht aus (4. geht höher als 5.).

Moin,

das ist komisch. Sie sollte im 5. schneller fahren bei der Übersetzung

Vielleicht mal mehr ans Fahrertuning denken? Ich hab schon wieder 200 Gramm runter. Das hört gar nicht mehr auf ! Wenn ich so weiter mach, bin ich 2031 auf Normalgewicht


Gruß

Wännä

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2009 19:06
#58 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Wännä..........der hat auch noch nen Beiwagen dran.......!!!! Nicht immer nur halb lesen.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.01.2009 19:09
#59 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten

Liegt wohl an Gewicht / Luftwiderstand.

Im vollen Ornat sind da schnell mal 120 / 125 bei 200 cm zusammen, dazu Windschutzscheiben auf Motorrad und Seitenwagen.
Original war 15 /39 , 14/42 wäre etwa 15% kürzer, das dürfte schon hinkommen.

Und wenn nicht, wird weiter experimentiert.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß das Gebaue mindestens ebenso wichtig ist, wie das Fahren. Ist so ein Ding einmal perfekt, kann man nur noch damit fahren. Da fehlt dann irgenwie etwas...

MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2009 19:12
#60 RE: Ritzelwechsel / Mutternpflege Antworten
Mein reden Kaimann. Schrauben, schrauben und noch mal schrauben. Dazu dann noch fahren. Da lebt man das Thema Motorrad doch erst richtig.
Die W ist schon fast zu langweilig. Daran ist ja nie etwas zu schrauben, es sei denn man will etwas umbauen. Zur Zeit habe ich ne TRX in der mache. Da kommt gerade ein Mille Fahrwerk rein...ach ja, und dann noch den W-Scrambler, auf den nach den ersten Fotos einige Herren schon gespannt warten....oder auch nicht.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Schieber
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz