Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.01.2009 13:56
Rost unter dem Tank Antworten

Hatte vorhin im Zuge von Kabelverlegungen (Heizgriffe) mal kurz den Tank abgenommen:

Und siehe da, der ansonsten völlig makellose Tank hatte auf der Unterseite, also über dem zentralen Rahmenrohr, deutlichen Rostbefall.

Der Tank ist hier nur sehr dürftig lackiert und wird ja hier auch kaum gesehen oder gepflegt. Habe erstmal ordentlich Fett draufgesprüht, werde aber ein Auge drauf haben.

Übrigens noch eins zum Abnehmen des Tanks: Durch den Unterdruckbenzinhahn ist da ja recht einfach: Benzinschlauch ab, Unterdruckschlauch ab, zwei Schrauben und fertig. --- Dachte ich. Bis ich die beiden Schläuche auf der rechten Seite entdeckte.

Nachdem ich nun zur Sicherheit erstmal den ganzen Sprit abgelassen hatte stellt sich heraus, daß es lediglich zwei lose verlegte Schläuche des Überlaufes sind, die dran bleiben konnten . Nur mal so für Nachahmungstäter angemerkt .

MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.01.2009 17:54
#2 RE: Rost unter dem Tank Antworten

Wieso machst Du Dir eigentlich immer doppelte Arbeit, mein lieber Kaimann. Hängst hier doch eh ständig im Forum rum. Wie wäre es mal mit vorher fragen? Bei der Ritzelmutter hättest Du gleich gehört, wie rum sie los geht. Beim Tank abnehmen wären Dir die gleichen guten Tipps geschrieben worden.

Aber nee, mußt ja erst mal die Getriebeausgangswelle links rum vergewaltigen, und Stundenlang den Sprit ablassen...Kopfschüttel

Gruß, ziro

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.01.2009 18:08
#3 RE: Rost unter dem Tank Antworten

Tja ja . . .

Erfahrungen, die man selber machen muß.

Kaimann, wenn du das Kardangelenk der W mal warten willst, lies Dich vorher gut ein. Es ist nicht so leicht zu finden.



Gruß

Wännä

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.01.2009 19:02
#4 RE: Rost unter dem Tank Antworten

Ihr seid ja vielleicht fiese Kollegen...

Jetzt muß ich wieder zu meinem Psychater auf die Couch...


MfG

Kaimann

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

11.01.2009 19:19
#5 RE: Rost unter dem Tank Antworten

Zitat von Kaimann
Nur mal so für Nachahmungstäter angemerkt .


auch die Antriebskette braucht mal Pflege



Gruß
Wolli

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

Linus Offline




Beiträge: 2.972

11.01.2009 20:15
#6  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.01.2009 22:32
#7 RE: Rost unter dem Tank Antworten

In Antwort auf:
....Jetzt muß ich wieder zu meinem Psychater auf die Couch...


...oder ins Betten-Haus, zum Herrn Hallmackenreuther.
Dort darfst Du dann aber auch wippen, so lange Du möchtest !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.01.2009 06:21
#8 RE: Rost unter dem Tank Antworten

Zitat von Linus
Hast Du wirklich gedacht, dass hier keiner seinen W-Tank mal runtergerissen hat?



, nee, das sicher nicht. Wohl aber denke ich, daß ich z.B. bei meiner Solo W nie auf die Idee gekommen wäre, mal den Tank von untern anzuschauen. Weil die nämlich auch Top aussieht und keinen Baubedarf hat.
Und dennoch werde ich das nun im Sommer wohl doch mal machen, resultierend aus obiger Erfahrung.

Und das, denke ich, könnte anderen auch so gehen.

MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

12.01.2009 11:43
#9 RE: Rost unter dem Tank Antworten

Bei meiner W war da auch schon Rost unten am Tank, als sie noch quasi neu war .

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

12.01.2009 11:59
#10 RE: Rost unter dem Tank Antworten

Probleme habt Ihr ...

die hab ich nicht, obwohl mein Tank nicht mal lackiert ist.




.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.01.2009 13:49
#11 RE: Rost unter dem Tank Antworten

An meinem Rost war auch schon mal Tank dran........

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

12.01.2009 14:23
#12  Antworten

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.01.2009 14:44
#13 RE: Rost unter dem Tank Antworten

Gurkenrost...
Bezieht sich das aufs Kopfkissen
vom Nachbarfred??

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz