Hatte vorhin im Zuge von Kabelverlegungen (Heizgriffe) mal kurz den Tank abgenommen:
Und siehe da, der ansonsten völlig makellose Tank hatte auf der Unterseite, also über dem zentralen Rahmenrohr, deutlichen Rostbefall.
Der Tank ist hier nur sehr dürftig lackiert und wird ja hier auch kaum gesehen oder gepflegt. Habe erstmal ordentlich Fett draufgesprüht, werde aber ein Auge drauf haben.
Übrigens noch eins zum Abnehmen des Tanks: Durch den Unterdruckbenzinhahn ist da ja recht einfach: Benzinschlauch ab, Unterdruckschlauch ab, zwei Schrauben und fertig. --- Dachte ich. Bis ich die beiden Schläuche auf der rechten Seite entdeckte.
Nachdem ich nun zur Sicherheit erstmal den ganzen Sprit abgelassen hatte stellt sich heraus, daß es lediglich zwei lose verlegte Schläuche des Überlaufes sind, die dran bleiben konnten . Nur mal so für Nachahmungstäter angemerkt .
Wieso machst Du Dir eigentlich immer doppelte Arbeit, mein lieber Kaimann. Hängst hier doch eh ständig im Forum rum. Wie wäre es mal mit vorher fragen? Bei der Ritzelmutter hättest Du gleich gehört, wie rum sie los geht. Beim Tank abnehmen wären Dir die gleichen guten Tipps geschrieben worden.
Aber nee, mußt ja erst mal die Getriebeausgangswelle links rum vergewaltigen, und Stundenlang den Sprit ablassen...Kopfschüttel
Zitat von Linus Hast Du wirklich gedacht, dass hier keiner seinen W-Tank mal runtergerissen hat?
, nee, das sicher nicht. Wohl aber denke ich, daß ich z.B. bei meiner Solo W nie auf die Idee gekommen wäre, mal den Tank von untern anzuschauen. Weil die nämlich auch Top aussieht und keinen Baubedarf hat. Und dennoch werde ich das nun im Sommer wohl doch mal machen, resultierend aus obiger Erfahrung.
Bei meiner W war da auch schon Rost unten am Tank, als sie noch quasi neu war .
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"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)