Na ja, du hast ja auch ein WoMo. Bei meiner Kiste ist der Unterschied zu meinem kleinen Marbella nur erstaunliche 2 Liter auf Langstrecke und bei gleichem Tempo. Dazu noch Diesel zu Benzin. So groß ist der Unterschied also nicht und so nehme ich auf längere Strecke den Bus, der ist auch bequemer.
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde) Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
-GrippeimAnflugXXX.ppt
In Antwort auf:Das ist mir ziemlich wurscht, was die andern denken. Aber gestern musste ich 700 Kilometer auf der Bahn fahren. Da ist mir ein ganz stinknormaler PKW doch deutlich lieber als der Kastenwagen. Knapp 40 Euro hat mich der 'Spaß' gekostet. Mit dem Großen wär's fast das Doppelte gewesen,
Ist wohl wahr... sollen die Spötter doch denken, was sie wollen.... die Geschmäcker sind eben verschieden. (liegt vielleicht auch mit daran, das ich als Kind immer LKW- oder Busfahrer werden wollte...)
Als ich 2006 meine bei ebay ersteigerte Rotax-MZ (namens Resi) in Kassel abgeholt habe, habe ich mir einen Sprinter (siehe Bild) geliehen. Obwohl ich den im Affenzahn die Kasseler Berge hoch und runter geprügelt habe, lag der Verbrauch am Ende unter(!) Neun Liter!!!! Und das bei so nem großen Gerät. Bekannte von mir haben sich erst vor ein paar Monaten nen Vito zugelegt. So ne Mischung aus Bus Und Kasten(5 Sitzer) Der verbraucht sicher nicht allzuviel mehr wie ein Dieselkombi. Und war auch gar nicht so teuer. (gebraucht aber Top, mit wenig km!!)
Aber zurück zum Sprinter. Ich als etwas spezieller Fall,(mit meinem geklempnerten Knochen) sitze echt viel besser wie in einem PKW und komme auf Grund der höheren Sitzposition auch viel besser rein und raus. Mit dem PKW hätte ich damals diese Strecke gar nicht geschafft.(rein konditionsmäßig) Also, wenn mal irgendwann die Trennung von meinem derzeitigen PKW ansteht, werde ich wohl mal sehr gründlich über die Transporterfrage nachdenken.....
Schotte
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Sprinter.jpg
Ich wollte eigendlich noch ein paar Bilder vo einem überaus geilen Fahrzeug einstellen, welches ich damals in Kassel noch gesehen hatte aber irgenwie klappt das mit dem Bilder hochladen nicht.... was ist los????
Schotte
Hah!!! Dank der Hilfe der Frau Edit bin ich sozusagen "durch die Hintertür" doch noch zum Ziel gelangt... So ein geiles Spielzeug hätten wir doch alle gerne.....
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Walze1.jpg Walze2.jpg Walze3.jpg