Dieses Gespamme mit "lustigen" Einzeilern und 3 Smilies zur mutmaßlichen Erreichung irgendwelcher Zahlen in fast jedem Thread ist für mich etwas störend. Oder anders: Wenn irgendwo als letzter Eintrag ein Spamername steht, mag ich dort schon gar nicht mehr lesen. Vertane Zeit sozusagen...
Ok, wird vielleicht niemanden stören, ob ich nun, oder ob ich nicht...
Aber wie sehen das denn die übrigen Leser?
Oder sollte ich einfach geduldig abwarten, bis die Zahl erreicht ist und es dann automatisch wieder ruhiger wird?
In Antwort auf:Kann man den Beitragszähler nicht abschalten?
Das wird wohl keinen Laberfritzen davon abhalten, trotzdem seinen Sermon hier zu posten - warum auch? Glücklicherweise gibt es in diesem Forum ein paar Sinnlosschwafelfreds (guten Morgen; gute Nacht...), in denen sich die einsamen, im Keller wohnenden, hobbylosen Seelen ohne Freundes - oder Bekanntenkreis gegenseitig mit Insiderrunninggags beharken!
Das entschärft doch die Situation schon ganz erheblich, wie ich finde!
@Admin: kann man diese besagten Threads nicht irgendwie als "Junkthreads" markieren bzw konfigurieren, damit der seriöse Forumsbesucher nicht mit so einer Kinderkacke bekaspert wird?
In Antwort auf:Aber wie sehen das denn die übrigen Leser?
Wollt ich auch schon sagen !
Ein Beitrag müßte auch wirklich ein Beitrag sein, ehe er zählt. Lange, ausführliche, stilvoll zubereitete Beiträge mit wissenschaftlichem Hintergrund - die bekommen eine Zählnummer. Alles andere ist 0,1 oder so.
Beiträge über Geld zählen schonmal gar nicht, weil sie die Stimmung drücken. Man hat Geld, aber schreibt nicht drüber.
Beiträge mit Smileys bekommen einen Minderungsfaktor, weil sie zu sehr in Richtung Albernheit weisen. Wo sind wir denn schließlich hier.
- - - -
Dann hätt ich noch einen anderen Vorschlag. Es wird ein Zähler eingeführt, der nicht die geschriebenen, sondern die gelesenen Beiträge zählt. Dann können leidgeprüfte Leser wenigstens sich einen Punkt aufschreiben, wenn sie sich mühsam durch den Laberfred kämpfen müssen.
Apropos: mal gespannt, auf wieviel Antworten es Kaimann diesmal wieder bringt. Ich wette, so drei bis fünf Seiten - Respekt!
In Antwort auf:, in denen sich die einsamen, im Keller wohnenden, hobbylosen Seelen ohne Freundes - oder Bekanntenkreis gegenseitig mit Insiderrunninggags beharken!
Das „Problem“ könnte sich auch lösen, wenn wir den Inhalt dieses Threads mit dem „Cooni“ zusammenfügen:
Jeder, der einen Beitrag schreibt, muss dafür zahlen. Liest man einen Beitrag, kriegt man was dafür. Wenn man den Beitrag gut findet, kriegt der Schreiber etwas vergütet.
Bei Eröffnung eines Forumskontos gibt es einen kleinen Sockelbetrag als Startguthaben. Will man viel schreiben, muss man auch viel lesen. Und je besser man schreibt, desto mehr wird man dann belohnt.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.