MoinMoin! Ich muss mal wieder euer geballtes Know-How anzapfen. Zu Weihnachten hab ich das gewünschte vertraglose Motorola-Handy bekommen, das ich hier schon mal gepostet hatte. Das Ding spricht sogar mit mir! Das wäre was für den Swennie!!! Zuerst sprach es Deutsch, jetzt Englisch: Enter Sim Pin! Erstaunlicherweise hatte ich mir die diversen Nummernfolgen vor einem halben Jahr notiert, als ich mir eine ALDI-Telefonkarte geholt hatte. Sim-Nr. (12-stellig) K. Nr. (10-stellig) MSISDN-Nr. (11-stellig) Pin PUK (8-stellig)
Die Sim-PIN soll laut Display 8-stellig sein. Deshalb hab ichs mit der PUK probiert, aber ohne Erfolg. Kann es sein, dass dieses Handy nicht für prepaid geeignet ist? Oder soll / muss ich mir eine neue (ALDI-) Telefonkarte holen? Mal sehen, ob ich den Link zu diesem Handy noch finde. http://www.amazon.de/gp/product/B000OA2T...&pf_rd_i=571954
Soweit mir bekannt ist, kann die PIN (vier- bis) achtstellig sein. Das Display zeigt die kompletten 8 Stellen offenbar nur als Möglichkeit an. Also versuchs mal mit der PIN, -- die dir hoffentlich bekannt ist:
In Antwort auf:Sim-Nr. (12-stellig) K. Nr. (10-stellig) MSISDN-Nr. (11-stellig) Pin PUK (8-stellig)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PS und Frage: Welches Zahlensystem benutzt Du denn bei der Eingabe? Evtl. solltest Du ins Duoquintal-System rüberdenken.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:und die Beiträge werden dann hier aufaddiert
Bei geschickter Anwendung des SMS-Verteilers ... könnts ja noch was werden.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
habe eben schon meine Neujahrswünsche im "sms Manager" geschrieben !!! die werden dann so ab 0Uhr00 5sec bis 25sec rausgehen und zwar automatisch und ich kann mich in dieser Zeit wichtigeren Dingen widmen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:und die haben einen ganz ganz hohen Turm mit einer riesen Antenne oben drauf !!!
Das hilft ja nix, wenn niemand da ist, der wo die ganzen hochgestapelten SMS rechtzeitig abholt und zustellt. Sparzwang, Personalmangel und sonstige fadenscheinige Ausflüchte ... man kennt das ja von überall. Krise eben.