Zitat von Schotte Nee Transporter fahren ist schon echt geil!!! Aber kaufe dir mal einen, wenn du eigendlich gar keinen brauchst, da halten dich doch alle für dämlich.... Aber einen riesigen SUV, Sportwagen oder ähnliches, kaufen die Leute doch auch meist nur, weil sie drauf stehen (kaum einer fährt z.B. mit dem Gelädekarren auch wirklich ins Gelände...) das verstehen auch die meisten... Schotte
Also, ich hab mir meinen ersten Transporter mit 24 gekauft, weil äußerst variabel. Transportkutsche, Wohnmobil, Mietwagen in einem ! Spätestens wennse was zu transportieren ham, verstehnses !
Und nen Geländewagen kannmer auch zu was annerm gebrauchen, schließlich gibts kein anderes Fahrzeug außer nem LKW, welches 3 to und mehr Anhängelast hat. Ma von der Fahrsicherheit im Winter abgesehn. Auch da iss der sonst das Jahr über verpönte und geächtete Geländewagen plötzlich wieder gerne gesehen, besonders, wenn man selbst schräg im Graben hängt und nix mehr geht. Wenn ichs recht überlege, sollte ich vielleicht ne Unterschriftenliste für Geländewagen auf den Beifahrersitz legen, und die muß jeder unterschreiben, bevor ich ihn wieder auf die Straße hole.
Trotzdem bin ich auch gerne im Gelände unterwegs, derzeit aber lieber auf 2 Rädern.
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
In Antwort auf:Spätestens wennse was zu transportieren ham, verstehnses !
Stimmt, dann fällt denen, die sich vorher über die Vorlieben der Transporterfans amüsiert haben garantiert jemand im Verwandten-/Bekanntenkreis ein, wo sie so ein Teil schnorren können....
Ich habe auch selber nix gegen Geländewagen. Von mir aus soll jeder fahren, was er möchte... Das war in meinem obigen Text nur zur Verdeutlichung gedacht. Denn wenn man im Freundeskreis mal so rumspinnt, was mann denn gerne für ein Fahrzeug hätte....wenn man sich JEDES denn leisten könnte, fallen doch irgendwie immer die gleichen Namen... sag ich dann so Sachen wie Sprinter, Vito, Transit oder so was in der Art, dann ernte ich meist Kopfschütteln. dabei ist so was doch absolut praktisch, ich finde, man sitzt auch viel besser, wie im PKW...und zur Not kann man unterwegs auch mal gemütlich drin pennen...
Im übrigen habe ich mal gelesen, das über 90 Prozent, der in Deutschland zugelassenen Geländewagen u. SUV die Straße nie verlassen. Ob das nun genau stimmt, weiß ich natürlich nicht, so zirka könnte das aber sicher hinkommen.
In Antwort auf:Außerdem habe ich immer nur Dinge, die ich absolut und unbedingt brauche.
Grüße falcone
Womit wir mal wieder bei einem der wichtigsten Grundfragen des Lebens wären:Wieviele Kräder braucht der Mensch zu Glücklichsein......oder Kann Man(n) überhaupt zu viele Kräder haben????
Ja hast Du denn den sensationellen Sinneswandel des Falcone (hier allen um 21.02 Uhr kundgetan) noch nicht bemerkt??? Er vertritt ja jetzt die strikte Befolgung der Selbstaskese!!!!
Ne, ich halte mich schon für außerordentlich zurückhalten und genügsam. Stell doch mal die Zahl der existierenden Motorräder der Zahl der Motorräder gegenüber, mit denen ich mich bescheide. Das ist noch kleiner als eine Millipromille. Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit ...
In Antwort auf:Nee Transporter fahren ist schon echt geil!!! Aber kaufe dir mal einen, wenn du eigentlich gar keinen brauchst, da halten dich doch alle für dämlich....
Das ist mir ziemlich wurscht, was die andern denken. Aber gestern musste ich 700 Kilometer auf der Bahn fahren. Da ist mir ein ganz stinknormaler PKW doch deutlich lieber als der Kastenwagen. Knapp 40 Euro hat mich der 'Spaß' gekostet. Mit dem Großen wär's fast das Doppelte gewesen, und ich wäre zwei Stunden länger unterwegs gewesen. Auf der Bahn übrigens fast nur von SUVs überholt worden ...