Zitat von ziroSchade Vanda, dass man Deine Fotos immer nur auf die Berge reduzieren kann. Ich würde Dich schon mal gerne in ganzem Antlitz sehen. So bist Du wie ein Phantom... Grüssli
Ich scheine hier privilegiert zu sein. Immerhin durfte ich zwei dieser W-Phantome bereits persönlich kennenlernen!
Weihnachtsgrüße Soulie
edit: Und beide haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
In Antwort auf:Voller Stolz erzählten sie mir von ihren selbstgebauten Fliegern und ihrer Leidenschaft zum Fliegen.
Hallo Vanda,
wie schön ! Gleich zwei Kiebitze
Bei aller Romantik muß ich aber auch mal sagen, daß die Flugleistungen dieser Selbstbauvögel nicht so richtig überzeugen. Mein Kumpel, der zwei davon gebaut hat, sagt immer: "Fliegt, wie `n Marmeladeneimer!" Und da ist auch viel Wahres dran.
Der Konstrukteur hatte ursprünglich eine alte französische Maschine und versucht, seinen Nostalgie-Tick daran auszutoben. Da das Flugzeug wirklich tückisch war, verlor er bald den Spaß und beschloß, selbst etwas zu konstruieren. Heraus kam der Kiebitz, supergutmütig, quasi nicht kaputt zu kriegen, aber eben auch nicht besonders doll.
- - - - -
So, nächstes Hobby:
Mit interessanten Damen ein Täßchen Tee trinken und sie hinterher zum Ball einladen:
nein, ich bin mit beiden schon da gewesen. Die blauweiße gibt es nicht mehr, der Verein hat sie verkauft. Die gelbe war nur meistens gerade ausgebucht, wenn ich fliegen wollte.
Hobbies außer Kradfahren habe ich schon noch ein paar:
mein Hund Wandern analog photographieren analog Musik genießen Lada fahren Lada-Club Deutschland Urlaub an der Ost- und Nordsee früher kam noch CB-Funk dazu, aber da ist leider seit ein paar Jahren nix mehr los, Handy und Internet sei Dank!
Wenn genug Geld und Zeit vorhanden wäre, käme noch ein Wohnmobil und ein Lada-Oldtimer hinzu.
Wenn man so sieht wie viele Beiträge hier einige posten (mir fielen einige andere Verben ein, aber da wir eigentlich noch immer Weihnachten haben, wollte ich mich - wie soll man sagen - neutraler ausdrücken) scheint das - Im Internet Foren schreiben eigentlich auch ein wesentliches Hobby zu sein, dass aber keiner (aus Scham) hier angegeben hat. Zeit-mäßig scheint es hier einige mehr in Anspruch zu nehmen als das eigentliche Motorrad fahren.
Dann aber gibt es ja eine ganze Reihe von Tätigkeiten, die den Tag ausfüllen, die man auch nicht als Hobby angibt. Schlafen und Essen fiele mir da ein, naja und ein paar andere mehr ...
Dabei stellt sich mir die Frage: Was macht ein Hobby aus?
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Bist Du sicher???? Meine erste Deutung dieses Bildes ging eher in die Richtung, das Du (links im Bild) gerade versuchst einen Bären (rechts im Bild) zu ertränken...