Rad fahren knipsen 'unterwegs sein' bald Bass spielen Wandern spaß haben
..................................................... I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut
HiFi (analoge Musikwiedergabe über Schallplatte) Katzen Modellbau und Modelleisenbahn (ruht allerdings schon einige Jahre) Oldtimer (ruht auch und der olle Triumph steht und steht und steht...)
Zitat von ziroFährt so ein selbstgebautes Brett eigentlich heutzutage auch noch besser als die modernen gekauften? Oder baut man heute nicht mehr selber. Früher gab es ja noch nicht so viel...
Der Martin hats schon gesagt: Früher waren unsere Bretter um Längen besser als die Serienware. Heute gibts ein Überangebot an guten Serienboards. Aaaber: In all den Serienboards ist billigstes Styropor drin, ohne jede Druckfestigkeit. Also muss die Festigkeit durch die Oberflächen zustande kommen. Da nimmt man - wenns halbwegs was taugen soll - PVC-Hartschaum als Sandwich. Das gibt Druckfestigkeit. Und die ist vor allem gefragt. In der Welle brechen diese Schnittchen dann gern mal. Meine Bretter können zwar in Extremsituation eine Delle kriegen (weil man extrem auf niedriges Gewicht beim Bauen achtet), aber brechen können sie nicht. Mein derzeitiges Lieblingsbrett hab ich vor 10 Jahren gebaut. Still going strong! Ähnliche Serienboards sind heute vielleicht ein Pfund leichter, vielleicht sogar ein Kilo, aber die hätten keine 10 Jahre durchgehalten. Bei denen wird der Styroporschaum unter der konstruktiven Haut irgendwann weich. Außerdem zieht Styropor Wasser, und dann ist es mit dem Leichtgewicht vorbei.
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde) Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Du hast recht, das HobbyHobby spielt eine sehr große Rolle. Vor allem Griechenland!
Namibia war das mein Lieber !!
sag mal ziro: haste nix zu tun heute ?? Stichwort Biegeschablone anfertigen !!! sonst wird das nie was mit Deiner Grünen... oder von mir aus auch die Graue !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit