In normale Buchteln gehört natürlich nix rein. Dazu gibt es ja die Sauce. Und eine so schön langsam durmelig machende heiße Weinschaumsauce ist schon das allerbeste, was man zu Buchteln servieren kann. Die Kruste bleibt auch in der Sauce noch eine weile knackig und das weiche Innere der von Hand zerpflückten Buchtel saugt sich aufs herrlichste mit Weinschaum voll. Deliziös, sag ich euch!
Natürlich gibt es auch Buchteln mit Füllung, das ist aber nur "auch recht gut"
Ich muss doch mal meine betagte Mutter um das Rezept angehen und etwas üben, bevor sie mal den Kochlöffel abgibt. Vielleicht lade ich dann mal auserwählte Gourmets zu einem W-uchtelessen ein
also etz nochamal: wer in irgendwelche buchtln oder kolatschn sein muss reintut, des is a drecksau! in die mehlspeis kommt ein mus, und des muss gehoert in den abort.
pfuideife!
und @ falcone:
In Antwort auf:Vielleicht lade ich dann mal auserwählte Gourmets zu einem W-uchtelessen ein
im maerz bin ich wieder mal in wurschtland. heiz schon mal die roehre vor!
Den haben die Ace-Rockers vorletztes Jahr schon aufgefuttert. Ich bin berühmt für mein HHL-Dachhasengoulasch - da kommen sie sogar aus Österreich bis hier her
Grüße falcone (je öfter man über eine Katze fährt, desto flacher wird sie)
Der müßte aber dann begriffsbedingt groß und stabil sein, damit die vielen, vielen Dinge darauf sicher getragen werden ... nagut - aber nur, wenn da auch kein Marzipan drauf ist.
@monti: Katzentisch ist nicht mit, sondern für Feliden (also sozusagen die Holzklasse im Restaurant "Che Herbes de (hess.) Provence" ...
.
"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."
In Antwort auf:Dazu gibt es ja die Sauce. Und eine so schön langsam durmelig machende heiße Weinschaumsauce ist schon das allerbeste, was man zu Buchteln servieren kann.
Könnte man da auf ein klitzekleines Alkoholproblem schließen???
In Antwort auf:Ich muss doch mal meine betagte Mutter um das Rezept angehen und etwas üben, bevor sie mal den Kochlöffel abgibt.
Das geht manchmal schneller, wie in den schlimmsten Alpträumen befürchtet, rate mal, warum ich kaum noch weiß, wie Buchteln aussehen...
In Antwort auf:Vielleicht lade ich dann mal auserwählte Gourmets zu einem W-uchtelessen ein
Grüße falcone
An sich eine prima Idee, vielleicht solltest Du aber Deine Kochkünste zunächst mal an ein paar Leuten ausprobieren, die Du nicht leiden kannst...
Schotte (der schon mal ausspioniert hat, wann Tantchen wieder Knetel kocht)