Zitat von Schotte... Als historisches Gebilde, also ehemaliges Königreich, Fürstentum etc. hat es Sachsen Anhalt nie gegeben. Es entstand seinerzeit als Land im Jahre 1947 und wurde 1952, bei Umstruckturierung der DDR in Bezirke bereits wieder aufgelöst. ... Genauer aus der Gegend um Aussig und Leipa.(Sudetenland) Beide Eltern wurden noch dort geboren. ... Schotte
Ja, das mit Sachsen Anhalt als Gebilde war mir bewusst, aber die genauen Zusammenhänge nicht. Ist einfach zu verworren für kleine Swennies
Danke für den Einblick in Deine Herkunft, ist wirklich interessant zu sehen woher so Leute ursprünglich stammen.
Vielleicht sollte ich auch mal Ahnenforschung betreiben
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Zitat von Schotte Echt??? Das gibts? Womit haben Dir denn die Burschen gedroht??? (oder hast Du nur ein bischen im Geschichtsbuch geschmökert) Schotte (der sich jetzt mal lieber verdrückt)
Ja gibt es! Persönlich kennengelernt, also nichts mit schöngeschriebenen Geschichtsbüchern!!! Ich könnte Dir da u.a. das W-Treffen an's Herz legen, da hättest Du die Chance mir gleichzutun
Und wohin drückst Du Dich jetzt? Und warum?
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Zitat von FalconeSwennie, du bist ja nur neidisch, weil du nicht so schöne Wurzeln hast, so mit Böhmischen Knödeln und Pflaumenknödeln usw. Grüße falcone
Ja auch, und ich kenne halt meine Wurzeln nicht, dem Namen nach sollte es weit zurückreichen, aber man weiss eben nichts genaues
Zitat von Wolli52Und Dein neues Ziel ist schon im Visier, dem Großvisier nächstes Jahr biste ganz vorne.
Na, Falcone zu übertreffen braucht es einiges an Schreibvermögen Vor allem kann er ja auf sein fundiertes breitegefächertes Wissen zurückgreifen, ich muss mir ja immer was ausdenken bzw. kann zu vielen Dingen nichts beitragen
In Antwort auf:Bömisch Leipa? Ceska Lipa? Das ist ja nett! Meine Altvorderen stammen von nebenan: Haida (Novy Bor).
Grüße falcone
Ich sag ja immer: Die Welt ist ein Dorf....vielleicht sind wir ja sogar verwandt?? (auch wenn Dich der Gedanke möglicherweise etwas ängstigt) Oder Deine Eltern wurden seinerzeit von meinem Urgroßvater malträtiert. (der hatte es ja immerhin bis zum Schukdirektor gebracht) Im Krankenhaus lag ich mal mit einem im Zimmer, der kam aus Tetschen-Bodenbach, der hat meine Mutter, als sie zu Besuch kam sofort als ehemalige "Nachbarin" erkannt!!! Obwohl sie als Kind schon dort fort mußte. Selbst bei mir hat er wohl schon etwas gestutzt, liegt vielleicht daran, das ich in meiner Kindheit sehr viel bei den Großeltern war.
In Antwort auf:Swennie, du bist ja nur neidisch, weil du nicht so schöne Wurzeln hast, so mit Böhmischen Knödeln und Pflaumenknödeln usw.
Du meinst wohl "Biemsche Kneteln" Aber nicht zu vergessen die leckeren Schinkenfleckel, Stopperlen mit Kraut und Speck oder Kuttelflecke!!! Oder Buchteln mit Vanillesoße... hmmm... Krieg ich sofort wieder Hunger!!
Schotte (der jetzt gleich seinen Kühlschrank plündert)
Ach ja: Ich gratuliere dem ruhmreichen Swennie zum Zehntausendsten!!!! Irgendwie habi ich doch immer an Dich geglaubt!!!!