Am besten zur Europamissionierungs AG Außenstation Mars.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Seit ihr Franken Euch da einig? Sonst wird doch immer gern differenziert zwischen Ober- Unter- Rechts- Linksfranken...
Swennie,
Ich dachte immer das sind Dienstgrade in der fränkischen Territorialstreitmacht Über deren spezielles Feindbild sind sich dann aber zumindest ALLE Franken einig...
Zitat von SchotteGib mal nicht so an, Magdeburg und Umgebung war auch immer preussich!!! Wir firmieren nur neuerdings unter Tarnbezeichnung.... Aber mich geht das sowieso nix an, weil meine Ahnen von ganz wo anders stammen tun!!! Schotte
Eben nicht, habe es gerade nochmal nachgelesen! Wechselvolle Geschichte dieses Magdeburg, sehr interessant. Nicht umsonst heisst der Umgebende Landstrich Sachsen Anhalt Na immerhin hatte Magdeburg wohl die stärkste Festung Preussens.
Woher stammen Deine Wurzeln? Finde soetwas immer recht interessant
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Zitat von Schotte...Über deren spezielles Feindbild sind sich dann aber zumindest ALLE Franken einig... Schotte
Offiziell ja, aber es gibt auch aufgeklärte Kreise in Franken, die sich von althergebrachtem falschem Denken distanzieren und die Menschen und ihr Verhalten bewerten. Und nicht nur nach deren Herkunft über sie urteilen
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Zitat von Linus Was kann jetzt - kurz vor der Ziellinie - denn noch wichtiger sein? So manch einer hier hat auf Dich und Deine Beitragsanzahl gesetzt, enttäusche die Gemeinde nicht!
Darum geht es hier aber nicht. Rute einziehen is nich.
Mir egal, dann knall ich meinen eigenen hihi Fred mit 50 Beiträgen voll Und dann soll keiner sagen, er habe es so nicht gewollt
Boah, das schläft man mal nachts ein wenig - und schon ist Swennie auf 9975! Na, nun brauch ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen. Wastl, fahr vorsichtig, nicht dass du einen Strommast umfährst und Swennie seine 10.000 nicht mehr erreicht
In Antwort auf:Na immerhin hatte Magdeburg wohl die stärkste Festung Preussens. [quote]
Richtig erkannt!!!
[quote]Nicht umsonst heisst der Umgebende Landstrich Sachsen Anhalt
Das heißt Sachsen Anhalt, weil es aus der ehemaligen preussischen Provinz Sachsen (welche diese nach einem verlorenen Kriege an Preussen abtreten mußten) und vielen ehemals eigenständigen anhaltinischen Fürstentümern besteht. Viele Ortschaften und sogar die gesamte Region Altmark führen noch heute den roten Adler Preussens im Wappen. Als historisches Gebilde, also ehemaliges Königreich, Fürstentum etc. hat es Sachsen Anhalt nie gegeben. Es entstand seinerzeit als Land im Jahre 1947 und wurde 1952, bei Umstruckturierung der DDR in Bezirke bereits wieder aufgelöst.
In Antwort auf:Woher stammen Deine Wurzeln? Finde soetwas immer recht interessant
Kann ich mir denken.. Ich weiß aber gar nicht, ob ich nach den morgendlichen Grenzerfahrungen in einem gewissenanderen Fred so internes Geheimwissen überhaupt noch veröffendlichen kann.....
Nun seis drum, meine Vorfahren stammen aus einer Gegend, wo man lecker kocht, noch besseres Bier bereitet und wo die Verwandtschaft früher JAWA (Sport) und Böhmerland fuhr...(DIE müßte man heute haben!!!) Genauer aus der Gegend um Aussig und Leipa.(Sudetenland) Beide Eltern wurden noch dort geboren. (ob das nun Zufall war, das meine Mutter Anfang der Sechziger jemanden aus der ehemaligen näheren Umgebung anschleppte oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis, meine Oma hat solches immer dementiert)
In Antwort auf:Offiziell ja, aber es gibt auch aufgeklärte Kreise in Franken, die sich von althergebrachtem falschem Denken distanzieren und die Menschen und ihr Verhalten bewerten. Und nicht nur nach deren Herkunft über sie urteilen
Swennie,
Echt??? Das gibts? Womit haben Dir denn die Burschen gedroht??? (oder hast Du nur ein bischen im Geschichtsbuch geschmökert)