Hoffentlich fährt die Bailey lieber Auto als Gina. Schließlich ist deine Dose auch edler. Gina ist nicht sehr entspannt, wenn wir sie im Skombi transportieren. Und Tunnels gehen gar nicht. Aber das kennen wir schon von einer früheren Hündin. Hoffentlich legt sich das noch.
baily ist am wichtigsten dass sie dabei ist... wir sind sogar schon mit ihr 24 std nach norwegen gefahren im auto... mit fähre und alleine im auto usw... alles kein problem.
das einzigste wo sie richtig RICHTIG angst hat ist wenn es knallt... seitdem wir sie haben hassen wir feuerwerk ;)
Zitat das einzigste wo sie richtig RICHTIG angst hat ist wenn es knallt
Das kenne ich! Silvester in Hamburg - eine Woche Knallerei! Aber es ebbt allmählich etwas ab.
Mit unserem Herrn Krause hatten wir diesbezüglich Riesenglück. Der scherte sich nicht um Krach! Der bellte dagegen an. Und Paula hats von ihm übernommen - die Angstfreiheit. Ich gehe davon aus, dass Gina das von Paula lernt.
Herr Krause wollte auch immer dabei sein, verreisen war für ihn das Schönste. Der war schon auf krawalligen Motorradtreffs, wo's mir viel zu laut war. Und wenn schon nicht verreisen, dann zumindest vorn im Bus sitzen, der vor'm Haus geparkt war. Und unterwegs dann gern mal abhauen, um sich selbst zu versorgen ...
wir haben lediglich diese impfungen durchgeführt... mehr war es auch gar nicht... an den grenzen hat sich auch keiner drum geschert ob da n hund dabei ist oder nicht. lediglich auf den fähren haben sie so ein hundeschild ans auto gehängt, damit sich die sealine-mitarbeiter nicht erschrecken wenn sie am auto vorbeigehen und es bellt.
@ soulie: lärm ist nicht das problem. aber halt knallen...
nee dort musst du nicht... da musst du zwei wochen bevor du fährst in deinem heimatort beim tierarzt die impfung machen. in norwegen müsstest dann nur den wisch vorlegen (ich glaub gegen fuchsbandwurm aber das weiss dein tierarzt)... hat von uns aber keiner sehen wollen. neneeeee DORT musst nichtmehr zum tierarzt.
ah. jetzt sagt die bessere hälfte gerade, wir hätten dort doch nochmal zum tierarzt gemusst... haben wir aber drauf gesch.. vielleicht waren wir auch zu spät dran, und hätten schon alles hier erledigen können... hat jedenfalls niemand interessiert.
mein bestmann paul geht seit bestimmt 10 jahren nach norway zum angeln und der hat auch IMMER seinen hund dabei... es ist hundeland, wo du eh niemendem begegnest... und wenn man niemand begegnet, kann auch niemand kontrollieren...;)
wir müssen für italien noch n maulkorb kaufen... das ist wohl dort pflicht (also nur mitführen) wenn du unseren hund kennen tätest, tutesteste du dich totlachen tun dass die n maulkorb bräuchte.
Zitat wir müssen für italien noch n maulkorb kaufen... das ist wohl dort pflicht (also nur mitführen) wenn du unseren hund kennen tätest, tutesteste du dich totlachen tun dass die n maulkorb bräuchte.
Dann lass es! Maulkörbe gibts hier auch. Museruola Und brauchen wirst du ihn eh nicht.