Ein wahrer Höllenhund, die Kleine ... Der gute Herr Cesar schreibt ständig von Energie. Die Energie von Hund und Halter soll halbwegs harmonieren. Wobei ich den Verdacht hab, dass energy und unser Wort Energie nicht die völlig gleiche Bedeutung haben. Manchmal vermute ich, er meint Temperament. Manchmal Ausstrahlung. Hat der Hund mehr Energie / energy als der Halter, dann wirds schwer für den Menschen, den Rudelführer zu spielen. Aber Souline macht das schon ...
neuerdings frißt er die Mäuse, die er fängt und meuchelt, auch auf ! Allerdings nur die dicken, fetten dunklen, anscheinend. Entweder ist das 'ne andere Sorte (Feldmäuse, Wühlmäuse - keine Ahnung, welche Marken es da so gibt, aufm Land) die besser schmeckt, oder die Kleinen lohnen nicht. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen: sonst frißt er auch jeden Krümel, der irgendwo 'runterfällt.
früher war er jedenfalls ein reiner Lustmörder, kleinsäugertechnisch gesehen.
PS: Mauswürfe schmecken anscheinend auch nicht ...
Ja, das macht meiner auch - und gefressen werden die dann auch. Teilweise mit Schale ...
und das Schlimmste: der hat 'n astreines Gebiß, obwohl der sich nie die Zähne putzt - und ich muß jetzt 'n Heidengeld für neue Zähne für mich ausgeben !
Naja, meine sind auch 55 Jahre älter, zugegeben ...
Zu der Zeit, als ich noch berufstätig war und gern die Wochenenden an der wilden Ostseeküste verbrachte, ließ ich meine lieben Hündchen gern über die riesigen Felder dort flitzen. Da wurde dann nach Mäuschen gewühlt. Ich vermute, die Hunde holten sich lütte Mäuse raus, auf jeden Fall wurde ich erbärmlich vergast, anschließend im Womo ...