pelegrino, der in 'ner halben Stunde für 'ne halbe Stunde mit seinem durch den Stadtwald spazieren gehen wird, und der noch nie zuvor einen so lieben Hund hatte, wie den Travis .
Jooo, den Travis hätt' ich auch sofort genommen! Aber unsere Paula ist auch eine Perle. Gleich gehts wieder los mit ihr, schön, im Herbstlaub!
Ob die Gina eine Perle wird? Momentan scheint sie eher Schreddergene zu haben. Aber ich denke, das wird sich wieder legen. Zumindest gibts zur Zeit keine harten Worte mehr von Souline, wie: Die bring ich zurück!
Das ist wohl nur eine vorrübergehende Junghundunsitte, glaube ich - geniesse die Zeit .
pelegrino, der gestern auf der Hunderunde eine Bekannte mit nur noch einem statt wie sonst zwei (älteren) Hunden getroffen hat ... 14 Jahre ist der jetzt fehlende geworden .
Da darf ich garnicht dran denken, daß das auch irgendwann mal wieder kommen wird .
Ja, das ist hart. Aber bei zwei Hunden vielleicht doch leichter wegzustecken. Selbst bei einem schwierigenn Hund wie unserer letzter Dobermann-'Dame' (die wurde gerade mal neun) gehts einem an die Nieren.
Ich bin grad dabei, einen Holzzaun zu erneuern, dessen Pfosten nach 33 Jahren weggefault sind. Und nicht nur die. Das wird ein Weilchen dauern, und so lange ist das Grundstück nicht völlig geschlossen. Also muss die kleine Principessa immer an der Leine (bzw. einer Schnur) raus gelassen werden. Ein Halsband legen wir ihr nur um, wenn wir mit ihr spazieren gehen. Solange ich ihr die Schnur mit einer Schlaufe, also offen (und dann durch die Schlaufe gefädelt) umgelegt hatte gabs keine Probleme. Nun dachte ich, ich mache die Schlaufe so groß, dass sie über ihren Kopf passt. Da kriegt sie totale Panik und rennt weg. Verkriecht sich. So muss man sie wohl seinerzeit eingefangen haben. Und der Schreck sitzt anscheinend noch tief! Na ja, auch ich bin noch begrenzt lernfähig und versuche nicht mehr, ihr das Seil als Schlaufe über'n Kopf zu legen. Das ist schon erstaunlich, was in so einem kleinen, jungen Hundeschädel vorgeht. Ansonsten ist sie nämlich rotzfrech!