ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum um den peinlichen Auftritt eines verwirrten alten Mannes soviel Wirbel gemacht wird ... Hinundwieder mag Kritik an der "Fernsehlandschaft" ja angebracht sein, aber diese Pauschalverurteilung ist einfach nur dumm und zeugt von Unkenntnis. Ich bin sogar der Meinung, daß es heute mehr "niveauvolle" Sendungen gibt als vor der Zeit der Privatsender - man muß sich halt nur die Mühe machen das Programm zu studieren und auszuwählen ... ist in Literatur, Theater oder Kino doch genauso - da gibt es neben der "niveauvollen" Unterhaltung(oder was jeder individuell dafür hält) prozentual sicher genau soviel Schrott - sonst hätte es ja auch Sendungen wie "Das literarische Quartett" und "Lesen" nicht gebraucht.
In Antwort auf:Kann mir bitte jemand erläutern, wozu diese in einen Kasten eingesperrten bunten und sprechenden Bilder, die von sich behaupten, sie seien die Welt, gut sein soll?
Das ist schon wieder die Überheblichkeit die nervt! "Ich bin ja sooo gebildet und sehe kein Fern" ... [hihi]
Uli: liest du, gehst du ins Theater oder ins Kino? Fernsehen ist nur ein anderes Medium, kann aber die gleichen Inhalte vermitteln ... manchmal sogar besser Aber Hörbücher sind wirklich das Letzte ...
Den Zusammenhang zwischen fernsehen und Bildung sehe ich schon. Es gibt schon Sendungen die bilden können, z.B. Quarks und Co oder gut gemachte Dokumentationen.