"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Zitat von Kaimann Es handelt sich um ein Firmenfahrzeug. Also streckt die Firma vor (steuermindernd . . . bra, bra Danke!) . MfG Kaimann
kaimann also ich find´s ääächt cool wie du immer wieder raffiniert neue wege findest, die reichlich angeschlagene volkswirtschaft anzukurbeln, für umsatz zu sorgen (für wen auch immer ) und daneben die gerechtigkeit nicht zu vernachlässigen. dabei ist bei mir in den letzten wochen der eindruck entstanden, du hättest die überholspur zugunsten der mittleren gewechselt
Nee - Lampen duster ist, wenn die Lichter ausgehen .
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Am 26.1.09 wurde also der Vorschuß für den Gutachter an die angegebene Kontoverbindung des Gerichtes bezahlt.
Dann Ruhe. Ruhe. Ruhe.
Im Februar ermittle ich die Anschrift des Gutachters und frage dort nach. Der weiß von nichts, hat keine Akten bekommen. Dafür erfahre ich, daß er mit einem Vorlauf von midestens zwei Wochen nach Eingang der Akte einen Besichtigungstermin festlegen kann, da auch die Gegenseite gelegenheit zur Besichtigung anläßlich der Begutachtung gegeben werden muß.
Am 9.3., fast 7 Wochen nach Überweisung des Betrages weiß der Gutachter noch immer von nichts.
Der Sanftmut geht mit mir durch. Ich rufe beim Anwalt an, die Tusse am Apparat merkt, daß ich es erst meint und plötzlich ist der Anwalt doch zu sprechen. Ich frage ihn wem ich das Büro einreiten muß , um Schwung in die Sache zu bringen. Er bittet um 24 Stunden. Ich erfahre, daß das Geld nicht verbucht werden konnte, da man wegen einer Kontenumstellung "gewisse Schwierigkeiten" habe.
Ich reiche den Kontoauszug ein, die Akte wird nun dem Richter vorgelegt (hört, hört!), der als "eingezahlt gewertet" wird, solange die Bankprobleme des Gerichtes nicht geklärt sind (gagga). Man mache nun alles für den Sachverständigen fertig.
Stand 16.3.09 (Schaden vom 24.11.2006)
Was ich von der deutschen Justiz halte, möchte ich hier nicht deutlich äußern, um mich nicht dem Risiko eines Beleidigungsverfahrens auszusetzen.
Zitat von Kaimann... Ich erfahre, daß das Geld nicht verbucht werden konnte, da man wegen einer Kontenumstellung "gewisse Schwierigkeiten" habe. ...
Himmel hilf!!!! In einem anderen Zusammenhang durfte ich erfahren,dass Firmen ein "Ausweichkonto" anlegen um Einzahlungen zu verbuchen, die nicht zugeordnet werden können... (als kleiner Tipp für die ahnungslosen Zahlungsempfänger, Name und Bank sollten in 98% der Fälle Missverständlichkeien aufklären, wenn man nur wollte...)
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Blaublut
(
gelöscht
)
#105 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht...
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.