____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Amtsgericht gestern, Beweiserhebungstermin durch Zeugenvernehmung.
Der Richter eröffnet versöhnlich mit einem gut gemeinten Vortrag über die Prozessökonomie und einem Vorschlag zur Güte. Danach werde ich, ob Sieg oder Niederlage, in jedem Falle draufzahlen. Die Rechnung ist etwa so:
Bisher etwa aufgewendete Kosten:
Gerichtskosten rund 800,- Gutachterkosten rund 2500,- Anwaltskosten geschätzt 1200,-
Anwaltskosten der Gegenseite sicher auch 1200,-
Ursprünglicher Streitwert etwa 1400,- , später wegen strittiger, möglicherweise Vorschäden auf 2/3 gesenkt, also rund 970,- Euro . (Das die Schäden bei einem 3 Monatsauto Vorschäden seien, ist Unsinn, wenn danach bis zum Gutachten rund 3 Wintermonate mit Splitt liegen, soviel zur Logik und verbrecherischer Taktiken der Versicherungen).
Bei einem möglichen Gewinn des Verfahrens würden demnach also auch 1/3 der Verfahrenskosten an mir hängen bleiben, also bei etwa 5700 Euro Kosten bisher rund 1900 Euro. Selbst nach dem Gewinn und Erhalt des Schadenersatzes blieben also 1000 Euro Verlust. Bei Unterliegen natürlich alles.
Der Vorschlag des Richters war nun, die Klage zurückzunehmen, wenn die Gegenseite zumindest auf ihre Anwaltskosten verzichtet. Also 1200 gespart, 4500 geschrottet. Der gegnerische Anwalt hält das nicht für denkbar, was mir sehr Recht ist. Sonst hätte ich ablehnen müssen. Die gegnerischen Anwälte gehören übrigens als Angestellte zum Versicherungsunternehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Geld ist mir ehrlich schnuppe. Ich will wissen, wie weit diese Verbrecher gehen:
Zur Erinnerung: Ich war in eine Waschstraße gefahren, die hatte (unbestritten und beweisbar) eine Fehlfunktion und hat die Felgenbürsten auf die Türen gedrückt und den Lack ruiniert.
Wen wundert es da, wenn man staatsfeindliche Gedanken entwickelt ?