____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Zitat Wird jetzt zukünftig darüber abgestimmt, wer was posten darf?
Guter Vorschlag! Ich hab auch schon ´ne Idee, nach welchen Kriterien doppeltes Stimmrecht vergeben wird...
Zitat Deine hilflosen Versuche schlagen allerdings auch keine Früchte.
Welche Versuche? Das waren doch nur einfache Feststellungen. Seh ich da eine Tendenz, von der bisherigen Taktik "Unwiderlegbares ignorieren wir" abzuweichen ?
Für die, die den Ereignissen gefolgt sind, hier der Zwischenstand von heute:
Nachdem ich im letzten Frühsommer einen unabhängígen Gutachter für ein Gutachten zahlen und aufsuchen durfte, kam es im Dezember zu einer erneuten Gerichtsverhandlung in erster Instanz vor dem Amtsgericht ( das Landgericht hatte wegen Verfahrensfehlern an das Amtsgericht zurückverwiesen).
Die Versicherung hat sich nunmehr auf eine neue Strategie verlegt, eine Dreifachstrategie quasi:
Erstens sind ja nun Waschanlagenschäden nicht mehr zu bestreiten (das unabhängige Gutachten belegt sie). Nun betreitet man, daß das in der Anlage des Beklagten geschehen sei. Obwohl ich direkt im Anschluß von einem Angestellten der Tanke eine Bestätigung erhalten habe.
Da ich aber zum Zeitpunkt des Schadens alleine in der Anlage war, könnte es ja sein, daß ich den Schaden schon vorher in einer andere Waschanlage usw usw. Völlig logisch, klärchen.
Zweitens waren ja kleine Lackabplatzer im ersten Gutachten festgestellt worden. Der zweite Gutachter meint nun, diese könnten nicht aus der Waschanlage stammen. Da also der Lack bereits vorher im Eimer ware, wäre nun die Versicherung vom Ersatz eines eh schon kaputten Lackes frei.
Dazu muß angemerkt werden, daß es sich bei den Abplatzern um 2 oder drei Stellen mit etwa 1 mm² handelt, die Bürsten aber Mattierungen von rund 30 cm Durchmesser in die Türen gerammt haben.
Die Abplatzer warena also völlig nebensächlich, Wertminderung tritt durch den Anlagenschaden ein. Ich habe aber dennoch einen Forderungsnachlaß wegen dieser Abplatzer ins Gespräch gebracht , weil ich diese Platzer eben nicht wegdiskutieren kann.
Außer vielleicht, wenn man nun nachweisen könnte, daß die Platzer in der Winterphase bei splittstraßen entstanden sind, also während die Versicherung die Regulierung bis zur Ablehnung über rund 2,5 Monate verzögert hat (der Wagen lief nur im Sommer bis zum Schaden im Spätherbst, also splittfrei. Die Abplatzer wurden erst nach der Verzögerungstaktik Mitte Januar festgestellt, könnten also auch nach der Waschstraße entstanden sein).
Drittens bestreitet man nun den serienmäßigen Zustand des Wagens in der Waschanlage. Das Fahrzeug wurde neu mit werksseitigen Tieferlegungsfeder bestellt und so ausgeliefert. Das nun wertet die Gegenseite als nachträgliche Änderung des Serienzustandes. Und gemäß AGB´s dürfen nur serienmäßige Fahrzeuge in Waschstraßen....
Schon lustig, die deutsche Justiz.
Nun wurde Frau K. als von mir genannte Zeugin zum Termin geladen. Ihr hatte ich unmittelbar nach dem Schaden die Beschädigungen gezeigt, die am Vortag bei der letzten gemeinsamen Nutzung des Wagens noch nicht zu sehen waren. In der Zwischenzeit war ich auch nicht alleine mit dem Ding unterwegs. Der erste Gutachter wird vermutlich auch geladen.
Verhandlungstermin : Mitte Mai.
Nicht schlecht für einen Schaden vom Spätsommer 2006.
Mal sehen, aus welchem vorgeschobenen Grunde nun die Versicherung aus der Zahlung herauskommen wird.
Mal abgesehn davon, dass mir Deine Lackplatzer wurscht sind, und ohne zu schmeicheln und zu heucheln, finde ich die zeitliche Verzögerung dieses Falles wirklich unverschämt! Zeit mal wieder, dass der deutsche VersicherungsKUNDE? einen EXTREM langen Atem braucht gegen diese mafiösen Organisationen (Verzicherungen) !
Gestern erzählt eine Mitarbeiterin, an ihrem PKW seien in der Waschanlage Stücke vom Heckspoiler (Flügel?) abgerissen worden, nun gäbe es ja sicher einen neuen.
Nach15 Minuten Erfahrungsbericht wollte sie sich gleich um die Beweissicherung kümmern.
War übrigens die gleiche Waschanlage.
Mein Verfahren läuft immer noch.
Kaimann
Blaublut
(
gelöscht
)
#132 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht...