Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 6.621 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

12.09.2008 00:13
#16 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten

Kann dazu nur posten:

Versicherungen ...

Die Juristerei ...

Es gibt Geschichten, bei denen mir die Anarchie als durchaus praktikables Gesllschaftsmodell erscheint ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.09.2008 04:47
#17 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten

Die Lackabplatzer sind höchstens Quadratmillimter groß und wurden vom Gutachter im Bereich der Bürstenmattierungen festgestellt.
Sie sind aber aus meiner Sicht nur von untergeordneter Bedeutung, da eh kaum sichtbar. Der sichtbare Schaden ist die Mattierung gewesen.
Von daher ist es nahezu egal, ob nun Abplatzer da sind und wann diese entstanden sind.


MfG

Kaimann

schneidolom Offline



Beiträge: 581

12.09.2008 08:18
#18 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten

wo ist bei der ganzen Gesichte eigentlich der Verursacher (Tankstellenbetreiber) geblieben ?

Da du ein unterschriebenes Schuldanerkenntnis hast müßte der doch aus der Tasche kommen....ob die Kohle dabei von der Versicherung oder aus seiner Kasse kommt kann dir doch egal sein.

Oder hat die Versicherung die Türen zerkratzt ?



phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.09.2008 08:27
#19 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten

Zitat von schneidolom
wo ist bei der ganzen Gesichte eigentlich der Verursacher (Tankstellenbetreiber) geblieben ?
Da du ein unterschriebenes Schuldanerkenntnis hast müßte der doch aus der Tasche kommen....ob die Kohle dabei von der Versicherung oder aus seiner Kasse kommt kann dir doch egal sein.
Oder hat die Versicherung die Türen zerkratzt ?


Du sprichst hier ein Geheimnis der deutschen Rechtsauffassung an, die mir wohl immer ein Mysterium sein wird und mir fremd ist. Wenn ein Depp mir in mein Auto fährt ist er doch zunächst mir gegenüber haftend. Er kann seine Versicherung bitten das für ihn zu regeln, aber warum muss ich als der Geschädigte mich darauf einlassen? Zahlen müsste doch primär der Verursacher - wenn die Versicherung dann nicht zahlen will, wäre es doch eigentlich dessen Sache, oder? Realität ist es aber dass der eigentliche Verursache, sich vergnüglich zurücksetzen kann und zusehen wie sich der Geschädigte mit der Versicherung prügelt. Irgendwie verstehe ich das nicht ganz - ein Mysterium eben.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

schneidolom Offline



Beiträge: 581

12.09.2008 08:36
#20 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten

ich habe 15 Jahre lang eine Tanke betrieben und hatte in der ganzen Zeit 1 - einen! ähnlichen Fall.

Nachdem ich den Schaden meiner Versicherung gemeldet hatte - wollte die erst einmal von mir die Wartungsunterlagen vom Waschanlagenhersteller sehen

Natürlich war da außer mir nie einer dran - einmal im Jahr Wartung, das war mir zu wenig und wurde meiner Meinung nach zu oberflächlich durchgeführt.
Ein befreundeter Tankstellenbetreiber hatte trotz "Herstellerwartung" einmal 3 Schäden in einem Jahr.....Wartungsnachweis auf den Tisch - und die Versicherung hat für die 3 Schäden anstandslos gezahlt.

Um meinen guten Ruf nicht zu beschädigen habe ich den von meiner Anlage verursachten Schaden aus eigener Tasche beglichen - hat mich ungefähr die Hälfte von einer einzigen Wartung gekostet.



Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

12.09.2008 09:26
#21 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten

In Antwort auf:
Wenn ein Depp mir in mein Auto fährt ist er doch zunächst mir gegenüber haftend.

Da kann ich ausnahmsweise mal absolut kondom gehen! Als Privatpatient schick der Doc die Rechnung auch an mich (da sieht man mal, was das alles kostet!), ebenso Mahnung, letzte Mahnung, Zahlungsaufforderungen, ggf. krieg ich zum Schluß auch noch Post vom Amtsgericht etc. Meine Versicherung ist dem schnurz, die existiert möglicherweise nicht mal. Seinen Anspruch auf Honorarzahlung kann er nur gegen mich stellen.

Immer wieder schön, wenn man 'ne Behandlung bekommt, die die Vers. nicht abdeckt und man auf den Kosten sitzenbleibt und selber zahlen muß.
Insofern müsste hier doch auch der Verursacher (Patient ) zahlen, aber wahrscheinlich denk' ich zu einfach...

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

12.09.2008 09:47
#22 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten

In Antwort auf:
Insofern müsste hier doch auch der Verursacher (Patient ) zahlen


Hm, wenn ich mich nun anstecke und eine Grippe bekomme, muss dann demzufolge auch der Virenträger haften - oder die Viren selbst? Alles wirklich sehr kompliziert.
Phaedrus, ich denke, du kannst die Ansprüche ggf durchaus beim Verursacher selbst geltend machen, wenn die seine Versicherung nicht zahlt, oder? Ob du natürlich Recht bekommst ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.09.2008 10:13
#23 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten

Sorry Kaimann, aber nach deinem empörten "Rückzieher" ob Pewe's "Verschwörung!" dachte ich daß es sich mind. um einen ärztlichen Kunstfehler handeln müßte?!
Dein (Un-)Rechtsbewußtsein in allen Ehren, aber hättest du diesen (Schadens-)Fall nicht schon längst anders und deiner Gesundheit zuträglicher lösen können(siehe Pele ) - ich werde jedenfalls das Gefühl nicht los, daß du auf derartige "Situationen" regelrecht wartest(?) ... die Psychologie nennt sowas "Self-fulfilling Prophecy"

alle gute - piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

12.09.2008 10:24
#24 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten
Kaimann beißt sich bei sowas ziemlich fest. Mit so jemandem möchte ich beruflich nicht zu tun haben und gegen so jemanden würde ich keinesfalls vor Gericht ziehen wollen, aber ein gemeinsames Bierchen könnte schon recht unterhaltsam werden...
Hier der Prinzipentreue und notfalls auch mal penetrante Kaimann, da der Dünnling, der prinzipiell auch Prinzipen hat, aber auch mal 5e gerade sein lässt, um seinen Blutdruck nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

Faszinierend finde ich nur , dass man auf der einen Seite so nachhaltig auf sein Recht pocht und andererseits so über seine Pflichten wettert. Aber wahrscheinlich begreife ich das Denkmodell auch noch.

Halbe Höhe, lauwarm! Dünnling

-Hier Signatur einfügen-

schneidolom Offline



Beiträge: 581

12.09.2008 11:06
#25 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten

ist halt ein waschechter Ostfriese.....liegt Büttenwarder nicht auch da oben in der Ecke ????



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.09.2008 11:14
#26 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten
Ich verstehe hier getätigte Aussagen einiger Zeitgenossen wirklich nicht, obwohl doch Kaimann die Situation genau beschrieb!

Was bitte ist so merkwürdig daran und nicht zu verstehen, wenn jemand seinen unverschuldeten Schaden von der Gegenseite reguliert haben möchte?



Zitat Kaimann:

"Kaimann fährt sein neues Z 350 Cabrio in die Waschanlage. Wisch wasch, plötzlich stoppt das Portal und rammt die Radwaschbürsten in Fahrer - und Beifahrertür. Linksrum, rechtsrum.
Türen im Radius von 50cm stark verkratzt.

Tankstellenpersonal quittiert den Schaden.

Schadensmeldung mit Waschanlagenbetreiber an die Lotharer."



Ist doch wohl eindeutig, oder? Was gibt es daran denn zu kritteln und nicht zu verstehen?

Was ich aber an den weiteren Ausführungen von Kaimann ablese, daß ist die Verschleppungstaktik der Versicherung und die Unfähigkeit eines aufgeblasenen Apparates! Das ist wirklich armselig!

Da werden eine Unmenge an Kosten von der sich querstellenden Versicherung und der Rechtsprechung produziert! Hat nicht auch die Versicherung eine Schadensminderungspflicht gegenüber ihren Beitragszahlern? Die sehe ich hier aber in schlimmster Weise nicht eingehalten!


Was ist eine Versicherung, die im Fall der Fälle nicht zahlt, obwohl die Sachlage klar offenliegt?
Hinfällig ist eine solche Versicherung!


@Dünnling und die anderen, welche Kaimanns Ausführungen nicht verstehen:

Was würdet ihr denn machen, wenn euch dieses passiert? Sich in euer Schicksal ergeben, oder noch auf ein bißchen Rechtsbewusstsein (m.M. vergebene Liebesmüh') in der Juristerei hoffen?!
Tja, aber zweites kann man nur, wenn man den finanziellen Background hat! Übrigens sehr erhellend, wenn man solch hinausgezögerte Verfahren nur dann durchsteht. Tolle Auffassung vom "vor dem Gesetz sind alle gleich"!

Recht muß man sich in diesem Lande leisten können.

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

12.09.2008 11:33
#27 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten

@ Monti:
Sachma, hackts?
Der Kaimann hat in diesem Fall definitiv recht, habe ich NIE (nicht mit einem Wort) betritten. Er soll gewinnen, ich drücke ihm alle Daumen.
Wenn er den Schaden nicht ersetzt kriegt, dann ist das ein echtes Armmutszeugnis für die deutsche Justiz.

Wenn du das meinst:

In Antwort auf:
Faszinierend finde ich nur , dass man auf der einen Seite so nachhaltig auf sein Recht pocht und andererseits so über seine Pflichten wettert. Aber wahrscheinlich begreife ich das Denkmodell auch noch.
Dann hast Du nicht richtig hingeschaut. Ich bringe seinen derzeitigen Kapf für Recht und Ordnung nur in Zusammenhang mit seinem Kampf gegen Recht und Ordnung (oder besser gegen Bevormundung und Freiheitsbeschneidung) ein paar Threads weiter vorne. Das bringe ich mit meinen bescheidenen geistigen Mitteln nur schwer unter einen Hut... Rebell mit Anwalt...

-Hier Signatur einfügen-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

12.09.2008 11:47
#28 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten

ich weiß garnicht was ihr habt ... natürlich ist das eine Verschwörung und zwar die Verschwörung aller Versicherung gegen die Menscheit möglichts kein Geld rauszurücken !
im gegensatz zu vielen anderen angeblichen "verschwörungen" ist diese tatsächliche realität !!!

Weiter so Kaiman ! zeig ihnen das sie zumindest manchmal nicht damit durchkommen !!!




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

12.09.2008 11:54
#29 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten

.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

12.09.2008 12:08
#30 RE: Kaimann vs Versicherung : Komme gerade aus dem Landgericht... Antworten

Juchu! Wir nehmen uns alle viel zu ernst und führen eine Grundsatzdiskussion über den deutschen Rechtsstaat im allgemeinen und das Versicherungsrecht im Besonderen!

Sirion hat Recht, jeder kriegt lieber Geld, als dass er es raus haut, das gilt auch für Versicherungen, die Stehen dann da, wie der Fels in der Brandung, und hoffen darauf, dass der Normalbürger (dumm wie Suppe) irgendwann aufgibt. Kaimann lässt sich aber nicht so schnell einschüchtern und kämpft für sein Recht.

In diesem Sinne, hoffentlich Aldihans-versichert...

-Hier Signatur einfügen-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Bettenplan »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz