Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 14.236 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

23.07.2008 09:44
#76 RE: Moto Guzzi Bellagio Antworten

Zitat von Falcone
Intakte und serienmäßige Guzzi-Motoren hatten eigentlich noch nie ein Problem mit dem Rausblasen von Öl.
Grüße
falcone


und selbst wenn: es dient nur einem erhöhtem Korrossionsschutz des Rahmens



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

23.07.2008 09:53
#77  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

23.07.2008 18:41
#78 RE: Moto Guzzi Bellagio Antworten

Servus zusammen,

hab mich heute mit einem alten Guzzi-Treiber unterhalten, der meinte, das soll man alles nicht so ernst nehmen,
das kommt oft bei großen 2-Pöttern vor, daß die etwas Ölpantschen, er kann sich vorstellen, daß dies bei der
Bellagio noch etwas mehr zum tragen kommt, da sie die Zylinder des großen Motors trägt, aber die Kurbelwelle
des 850er Motors und somit höher dreht als die alten 1000er Motoren und natürlich auch mehr Öl rumpritschelt.
Er hat meist den Ölstand eher etwas niedriger gehalten und nicht ans Limit aufgefüllt und gut war.
Außer bei Dosenbahnvollgas, aber das macht man eh nicht.
Er liebäugelt übrigens auch mit dem Modell.

Nur mal so am Rande.

Wie sagt der alte Guzzifahrer: BMWs sind eigentlich Guzzis mit Hängetitten:-))

Gruß Hans

Leben und leben lassen.

Klatscher Offline



Beiträge: 202

24.07.2008 11:43
#79 Kauf einer Bellagio Antworten

So , hab mich entschieden.
Ich hab gestern bei dem schönen Wetter ne kleine Tour (ca 250km) mit meiner Wee gemacht, und.......
die geb ich nicht mehr her.
So wie es aussieht werd ich mir die Bellagio nächstes Jahr dazu kaufen.

Wollt mal anfragen ob jemand von euch ein Paar Satteltaschen a la Louis Iron Horse 27 Liter Monster oder so zu verkaufen hat, da ich im August mit der Wee ne Atlantik Tour machen möchte.

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2008 12:14
#80 RE: Kauf einer Bellagio Antworten

In Antwort auf:
Louis Iron Horse

Diese Dinger sehen an der W doch peinlich aus ... such dir lieber was schlichtes und praktisches:

http://www.polo-motorrad.de/product/2808...tdetails.0.html

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Klatscher Offline



Beiträge: 202

24.07.2008 12:27
#81 RE: Kauf einer Bellagio Antworten

Danke für den Tipp Piko
awer do geht jo gar nix rin, ich bräuchte schon pro seite 20 Liter.

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2008 12:29
#82 RE: Kauf einer Bellagio Antworten

In Antwort auf:
awer do geht jo gar nix rin

Awa - die reichen ... selbstgetestet und sogar wasserdicht!

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Klatscher Offline



Beiträge: 202

24.07.2008 12:51
#83 RE: Kauf einer Bellagio Antworten

ich bräuchte was für : 2 mal 1,5 Liter Wasserflasche, Regenkombi, a bisel Werkzeug (nicht für die Wee, ein Freund fährt mit ner Bonnie mit), Klamotten für 3-5 Tage und was man halt noch so braucht. Glaube da komm ich mit 10-15 l Volumen pro seite nicht aus.

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

24.07.2008 12:53
#84 RE: Kauf einer Bellagio Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:
...Satteltaschen a la Louis Iron Horse 27 Liter Monster oder so...

Die hab' ich - sind relativ groß (+), aber ansonsten von nicht so doller Qualität.Soll heißen: nicht wirklich wasserdicht (-), und die Nieten reißen mit der Zeit aus (--).
Vielleicht besser a la mappen in Kunstleder unterwegs:

Werbung: http://cgi.ebay.de/2-Satteltaschen-schwa...1QQcmdZViewItem

oder alternativ was von HG (ca. 21 Liter):

Werbung: http://cgi.ebay.de/Satteltaschen-Seitent...1QQcmdZViewItem


edit: eben erst gesehen ...
In Antwort auf:
...sehen an der W doch peinlich aus...

Ja, stimmt - sind aber ansonsten praktisch, weil groß und einfach (weil von oben) zu beladen ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.589

24.07.2008 21:11
#85 RE: Kauf einer Bellagio Antworten
Zitat von Klatscher
a bisel Werkzeug


Guck' mal unter die Sitzbank

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
(Dettmar Cramer)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.07.2008 22:09
#86 RE: Kauf einer Bellagio Antworten
In Antwort auf:
Guck' mal unter die Sitzbank


In Antwort auf:
a bisel Werkzeug (nicht für die Wee, ein Freund fährt mit ner Bonnie mit),


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

25.07.2008 14:50
#87 RE: Kauf einer Bellagio Antworten

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

25.07.2008 15:41
#88 RE: Kauf einer Bellagio Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
...Ortlieb sage ich nur - Ortlieb...


Hier:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=009

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hobby Online




Beiträge: 41.737

25.07.2008 15:44
#89 RE: Kauf einer Bellagio Antworten

In Antwort auf:
Ortlieb...


sehr gute Wahl !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

26.07.2008 00:14
#90 RE: Probefahrt mit Moto Guzzi Bellagio Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
ich ergänze: Krankenhaus und Grab.
--------------------------------------------------------------------------------



Gefängnis, sinnbildlich gesprochen, vielleicht.
Aber Krankenhaus und Grab sind mit einem alten Motorrad viel näher als mit einem modernen. Ein modernes Motorrad kann einen Fahrfehler, selbst wenn er auf höherem Niveau geschieht, viel leichter ausgleichen, verzeihen. Außerdem kommt es nicht so leicht zu kritischen Fahrsituationen. Man darf natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber ein 50 PS-Motorrad aus den 70ern ist definitiv viel gefährlicher als ein 50 PS-Motorrad von heute. Und die W liegt dazwischen.

Ansonsten bestimmt immer noch der Fahrer, was gefährlich ist.

Grüße
falcone


jo, so isses!! mit meiner alten cb 750 four schnell pässe kloppen is viel heftiger als mit der ducati 998. hier hinkt der vergleich natürlich auch, aber berch ab wird die leistung der duc eh kaum abgerufen, verglichen mit der der cb. die der cb reicht also vollkommen aus, um vor einer ziemlich schnell angefahrenen scharfen kurve schnell in schwulitäten zu kkommen, glaubt mir. ich bin die cb wahrlich nicht langsam gefahren. die duc macht da überhaupt keine zicken. fährt sich wie auf schienen, läßt sich in jeder kurve sauber auf die gedachte linie dirigieren, fast egal wie schnell, schon fast unheimlich wie von geisterhand. bremst wie die sau, als ob man fünf anker schmeißt. die cb dagegen entwickelt fahrwerksmäßig ein ziemlich ausgeprägtes eigenleben, pendelt, schaukelt, wackelt, sucht sich ihre eigene linie und schwänzelt mit dem arsch wenn scharf gebremst wird, was nur mit gewaltigen kräften von statten geht, also weniger dosierbar ist. ich könnte die erheblichen unterschiede noch weiter ausführen ... aber ich glaub das reicht zum verständnis. man mus die motorräder natürlich schon fix genug bewegen, um derartiges feststellen zu können. so denke ich, ist die gute w ein schön ausgewogenes mopped für die meisten w fahrer hier. nicht uralt und altbacken, alles funktionikert anständig. also für flottes landstraßen fahren vollkommen ausreichend.

für mich als ziemlichen mopped narren, möchte ich weder auf das moderne perfekte als auf die alte teilweise unzureichende technik verzichten. beides hat seinen reiz.

klausen

klausen

W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz