Ich hab gestern gehört, daß das Ordnungsamt oder so richtige Razzien durchführt, ob alle, die in so 'nem Raucherklub ablungern (hihi, völlig neuer Wortzusammenhang), auch brav ihren Klubausweis dabeihaben und vorzeigen können!
Mir hat jemand, der es wissen muß erzählt,das die Ordnungsämter gar kein Personal haben, das zu kontrollieren. Die müssen nur raus, wenn Anzeige erstattet wird. Und das tun hier in der Gegend wohl nur Wirte, die dem anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:da gibt es im baugewerbe ... glaube ich mehr nachholbedarf als im gastronomiegewerbe
Um Himmel Willen! Habt ihr eine Ahnung, was auf einer normalen (Wasser-)Baustelle schon heute in Sachen Arbeitssicherheit fuer ein Aufriss gemacht wird? Noch schlimmer wirds, wenn man offshore, oder gar fuer Oelfirmen arbeitet. Da ist ein Rauchverbot Kindergeburtstag gegen. Letztens haben wir fuer eine grosse britische Oelfoerderfirma gearbeitet, alle Kollegen mussten sich eine Stunde lang die 'golden rules' auf DVD ansehen, alle bekamen eine Sicherheitsbelehrung, was man machen und nicht machen darf, alle bekamen Schutzbrillen, wegen des fiesen Staubs an Bord, wenn man mit Steinen arbeitet, alle mussten Verstaendniserklaerungen unterzeichnen usw.. Der Witz ist: Wir haben nichts anderes gemacht als sonst auch, nur eben fuer einen anderen Auftraggeber. Es gab sogar eine spannende Neuerung, das lock out - tag out system. Super. Ach ja, nichtrauchen an Bord ist selbstverstaendlich, viel zu gefaehrlich, wenn rundrum Oelplattformen stehen... Die Zigarette zum Bier fehlt trotzdem nicht, weil absolutes Alkoholverbot an Bord gilt. Da gibts noch Nachholbedarf in den Kneipen
In Antwort auf:...singular - der bazi plural - de bazi...
Ja gut - ich wollte das nur auf Hochdeutsch schreiben, damit man es auch überall versteht ! Aber eine Frage hätte ich noch - ich kam drauf, als ich das mit dem
In Antwort auf:...alpitur...
gelesen hatte:
galt der Name "Idi Alpin" nur für F.J. Strauß, oder ist der generell für den aktuellen Bayerischen Ministerpräsidenten?
In Antwort auf:DVD ansehen, alle bekamen eine Sicherheitsbelehrung, was man machen und nicht machen darf, alle bekamen Schutzbrillen
Das geht ja noch, ich war in ner Raffinerie bei Köln, da gabs genau das auch, nur danach ein Fragebogen als Test. War nicht xx% richtig, dann gibts den Film nochmal mit anschl. neuem Test, bei nochmaligem Versemmeln darf man gar nicht rein.
Werner ( mit Hausverbot bei Siemens Uerdingen wegen verbotenem Linksabbiegen )
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
In Antwort auf:Das geht ja noch, ich war in ner Raffinerie bei Köln, da gabs genau das auch, nur danach ein Fragebogen als Test. War nicht xx% richtig, dann gibts den Film nochmal mit anschl. neuem Test, bei nochmaligem Versemmeln darf man gar nicht rein.
Moin,
kenn ich eigentlich nur von der EXXON, sprich alte Esso-Raffinerie im Norden Kölns.
Hat die Shell jetzt auch sowas eingeführt? Die haben bis vor zwei Jahren noch den Frontal-Unterricht gemacht. Vorne steht einer von der Werksfeuerwehr und erzählt. Filme zeigen nur so nebenbei.
Die frühere DEA (heute auch Shell) hat überhaupt nix gemacht. Da hat immer einer vom Personal auf Dich aufgepaßt.