ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Betrieb, der verchromt. Nach vier! Anläufen, wo ich mit potenziellen Anbietern gesprochen habe, dann eine vermaßte Skizze hingeschickt habe und nachtelefoniert habe und immer noch kein Angebot bekommen habe, bin ich genervt. Vielleicht kann mir jemand - am besten natürlich aus eigener Erfahrung - einen Betrieb nennen, der eben auch einen kleinen privaten Auftrag annimmt. Konkret geht es um eine etwas überdimensionierte Duschstange.
Danke
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
In Antwort auf:dann eine vermaßte Skizze hingeschickt habe und nachtelefoniert habe und immer noch kein Angebot bekommen habe, bin ich genervt.
. Einen Tip von mir. Nimm die Stange, fahr zu dem Betrieb hin, und laß dir einen Preis machen.In der Regel funktionuckelt das am besten. Ein Angebot, womöglich noch schriftlich für eine Gardinenstange zu erstellen ist eine Zumutung. Gruß Norbert
Na ich weiß nicht, Norbert. Angebot ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Aber mal so ne Zahl am Telefon würde mir schon helfen. Das macht doch jeder Schuster, dass er Dir vorher sagt, was die neuen Absätze oder Ledersohlen kosten. Wo ist der Unterschied, ob ich da vor Ort mit der Stange auftauche und dann einen Preis wissen will oder das Maßnehmen schon selber vorgenommen habe und doch nur ungefähr wissen will, was auf mich zukommt, weil ich von dem ganzen Berufszweig wirklich überhaupt keine Ahnung habe. Und: Ich hab ja auch mit denen telefoniert und die haben mir gesagt, ich soll mal eine Skizze machen. Wenn mich wenigstens einer anrufen würde und mir sagen würde: Kommsemavorbei... Dann wär das ja schon ein Ansatz. Ich habe aber überhaupt keine Reaktion bekommen und habe keine Ahnung, ob sowas 30, 50, 100 oder 200 kostet.
Und in einer anderen Frage, wo ich so ähnlich wie Du es beschrieben hast, verfahren habe, wurde ich maßlos enttäuscht, weil ein Steinmetz von mir 300,- Euro haben wollte, was ich bei einem anderen für 35,- bekommen habe. Und nicht wegen großen Verhandlungsgeschickes oder erpresserischen Methoden, sondern einfach nur so.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
ich habe da angerufen und schon nach dem ca. 20 mal klingeln ging einer ran und antwortete auf meine lockere Preisanfrage, dass ich heute mal so um 1 nochmal anrufen soll. Ich werde berichten.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy