Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 8.102 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Turtle Offline

31.07.2008 08:43
Geberit UP Spülkasten Antworten

Kennt sich da jemand mit aus?
Das Ding füllt nach der Spülung ganz normal und ist dann auch ruhig, aber nach einiger Zeit hört man ein leichtes Zischen und er scheint ganz wenig Wasser weiter zu nehmen bis nach einiger Zeit der Überlauf wohl erreicht ist und es rauströpfelt. Scheinbar ist das Ventil am Schwimmer nicht mehr ganz dicht ( komischerweise erst noch einiger Zeit). Kann so ein Teil durch die abgenommene Drückerplatte gewartet/repariert werden?

Werner

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

pelegrino Offline

31.07.2008 10:06
#2 RE: Geberit UP Spülkasten Antworten
In Antwort auf:
...kann so ein Teil durch die abgenommene Drückerplatte gewartet/repariert werden?...

Ja, kann es.Das Füllventil (edit:heißt offiziell Füllgarnitur oder Füll-irgenwas) gibt es komplett als Ersatzteil.
Vielleicht kanst Du es aber auch neu justieren (eventuell hat der Schwimmer nicht mehr genug Auftrieb -> ist so ähnlich wie mit dem Schwimmer im Vergaser).

.

"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Turtle Offline

31.07.2008 10:20
#3 RE: Geberit UP Spülkasten Antworten

Schon klar, ich hab mir den Geberit-Aufputz mal bei meinem Vater von innen angesehen. Der UP sollte ähnlich aufgebaut sein.
Komisch ist nur, daß er erst dicht ist und das säuseln erst nach einiger Zeit einsetzt. Der füllt ganz sicher, denn wenn man später spült und sofort Stopp drückt, dann nimmt er kein neues Wasser, war also übervoll.

In Antwort auf:
Vielleicht kanst Du es aber auch neu justieren

Möglich, weiß nur nicht wie. Evtl. gehts ja auch von selber wieder weg, das Ding ist ja 16 Monate nicht benutzt worden und vielleicht durch den "Bewegungsmangel" nur etwas verkalkt.

pelegrino Offline

31.07.2008 10:35
#4 RE: Geberit UP Spülkasten Antworten
In Antwort auf:
...vielleicht durch den "Bewegungsmangel" nur etwas verkalkt...

Genau - nimm' es auseinander und mach es sauber/lege es in Entkalker.Das bildet fort und kann nicht schaden .Ist bestimmt irgendein Dreck drin.

.

"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

Turtle Offline

31.07.2008 11:14
#5 RE: Geberit UP Spülkasten Antworten

In Antwort auf:
Genau - nimm' es auseinander und mach es sauber

Nur wie? Das ist irgendwie ne Endoskopische OP, das krieg ich doch durch das kleine Loch nicht wieder rein. Und ich will sicher nicht die Fliesen abkloppen

pelegrino Offline

31.07.2008 11:17
#6 RE: Geberit UP Spülkasten Antworten

In Antwort auf:
...nur wie?...

Versuch macht kluch (learning by doing.Oder so wie ich immer: learning by doing twice) .
In Antwort auf:
...krieg ich doch durch das kleine Loch nicht...
Zur Not einen namhaften Gynäkologen zu Rate ziehen ...

.

"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

Turtle Offline

31.07.2008 11:23
#7 RE: Geberit UP Spülkasten Antworten

Ich hab ja echte Gynäkologen Hände, brauche fast immer Handschuhe in Damengröße aber bevor ich da drin rumfinger brauche ich erst ne Zeichnung vom Innenleben damit ich mich orientieren kann. Da muß ich wohl noch erst mal wieder verschwundenen Ta..... suchen/entfernen üben.

srtom Offline

31.07.2008 12:16
#8 RE: Geberit UP Spülkasten Antworten

Hilfe in ALLEN Lebenslagen: Das W650 Forum

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...m%3D1%26hl%3Dde

Turtle Offline

31.07.2008 12:34
#9 RE: Geberit UP Spülkasten Antworten

Geil!
Damit habe ich echt nicht gerechnet.
Danke.

Werner

pelegrino Offline

31.07.2008 12:42
#10 RE: Geberit UP Spülkasten Antworten

In Antwort auf:
...Geil!...

ja, dito.

...immer wieder hilfreich, dieses Forum ...

.

tun hatten." (Perch)

srtom Offline

31.07.2008 13:21
#11 RE: Geberit UP Spülkasten Antworten

In Antwort auf:
... nicht gerechnet

Kannst du gut rechnen

Dann rechne mal damit, dass ich dich um ein Bier anhaue, wenn wir uns mal treffen

pelegrino Offline

31.07.2008 13:28
#12 RE: Geberit UP Spülkasten Antworten

In Antwort auf:
...rechne mal damit, dass ich dich um ein Bier anhaue...

Hmm, da könnte man ja mal 'was bastekn: ein Bierfaß mit daran angebrachtem, gekühlten Spülkasten .In der Art, das immer genau soviel nachfließt, wie entnommen wird (wie auch immer - in die Maß, oder direkt ...) von mir aus auch als Aufputz-Ausführung.

.

tun hatten." (Perch)

Turtle Offline

31.07.2008 13:40
#13 RE: Geberit UP Spülkasten Antworten

In Antwort auf:
Dann rechne mal damit, dass ich dich um ein Bier anhaue, wenn wir uns mal treffen

ich reiche dir dann eins weiter von den vielen die ich noch bekomme.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz