Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 6.740 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.07.2008 21:39
#76 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten
In Antwort auf:
wie Du wohl nicht mehr voll realisieren kannst.

Stimmt. Wie konnte ich nur davon ausgehen, dass Du beim Lesen auch noch das Hirn fordern würdest?

'Du Säftl' schreib ich jetzt bewusst mal nicht.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.07.2008 22:06
#77 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten

Texte im Nachhinein (und im "beschönigenden" Sinne) zu editieren scheint ja langsam ein Sport zu werden,
Herr Editor.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 112.191

18.07.2008 22:12
#78 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten

Eine Runde Mitleid für den Wurm

Paulle, kaum mal den Odenwald verlassen und schon mit großen Hunden pinkeln wollen?
Wahrscheinlich bist du noch immer am Karte falten, wenn ich schon am Ziel bin

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.07.2008 22:32
#79 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten

In Antwort auf:
Texte im Nachhinein (und im "beschönigenden" Sinne) zu editieren


Das hab ich nicht.
Evtl. hast aber gestern a weng gschiaglt.
Aber lassmas. Interessiert doch eigentlich eh keinen.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.07.2008 23:05
#80 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten
Es ist halt wahrscheinlich ratsam auf Texte erst dann zu reflektieren,
wenn sie bereits seit Tagen im Forum "festgebrannt" sind.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.07.2008 23:10
#81 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten

Jaja, so oder so ähnlich passieren viele Dinge wenn die Reflexion zu früh einsetzt.
Ein Vorgang, der beweist, was so alles passieren kann.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

25.07.2008 00:18
#82 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten
hier mal wieder der klausen. hab am wochenende ne kleine runde gedreht bis zum mendelpaß. natürlich mit zumo und karte, gell paula von nix ne ahnung, aber mit quasseln.

@falcone:

In Antwort auf:
Im Großen und Ganzen hat sich der TomTom auf der Frankreichtour sehr gut bewährt. Ich habe die Tour in Abschnitte von etwa 300 km unterteilt und diese durchnummeriert. So konnte ich sie ggf. immer nachladen, was sehr schnell geht. Dass der TomTom nur 50 Wegpunkte kann, ist schon ein Nachteil, allerdings nur, wenn man über lange Strecken dauernd punktgenau navigieren will. Normalwerweise reicht das völlig aus. Er hat uns immer über die gewünschten kleinen Straßen gebracht, ganz selten mal war es eine Parallelstraße oder so. Das fällt aber nicht auf.
Als wir die route dann änderten, habe ich die abends geplanten Touren für den nächsten Tag direkt am Bildschirm eingegeben, natürlich unter Zuhilfenahme einer Karte. Einfach die Orte eintippen, aneinanderreihen (das macht er selbst) und die Orte, die man nur durchfahren will, als Wegpunkte markieren. Geht erstaunlich gut und einfach. "Autobahnen vermeiden" wählen und schon nimmt er wieder schönste Nebenstraßen. Schön ist auch die Funktion "Alternativroute berechnen". Er nimmt dann andere Straßen und die sind natürlich meist noch kleiner.

Natürlich würde ich jetzt gerne auch mal einen Zumo ausprobieren um zu sehen, welcher wirklich besser ist.



besser oder schlechter weiß ich nicht. beide haben sicher ihre vor- bzw. nachteile.

zu den 50 wegpunkten. das reicht im normalfall immer aus. für eine route brauch ich im schnitt ca 10 wegpunkte. entspricht also kanpp fünf routen im speicher. das reicht für ne tagestour wohl aus!!! die kannste am ende des tages alle wieder rausschmeißen und neue routen laden bzw programmieren bzw planen. gibts denn beim tom tom ein zweiten speicher. beim zumo ist dafür ein slot vorgesehen für eine sd karte. da kannste ewig viele routen "parken" und für den gebrauch runterladen. nur das speichern von routen beim zumo is blöde organisiert. es gibt keine ordnerstruktur ala mikrosoft. man muss also mit entsprechenden nameskürzeln arbeiten um übersicht zu schaffen.

das planen von unvorhergesehenen routen unterwegs geht wie scho erwähnt gut.

@hobby: die zwischenziele lassen sich als wegpunkte direkt über die karte auf dem bildschirm eingeben. das geht ziemlich problemlos bei einer kleinen kaffeepause.

@falcone: die wegpunkte lassen sich über städteeingabe aneinanderreihen zu einer route, wie du schon erwähnst. doch vorsicht, planst du deine route durch ein größeres dorf sprich kleinstadt, leitet dich dein navi eventuell umständlich vom einfachen weg ab, um ja deinen geplanten wegpunkt zu überfahren. oftmals wird im ortskern, die kirche automatisch als wegpunkt eingeplant (zentraler punkt), aber du hast den ortskern garnicht nötig und quälst dich durch den dicksten verkehr. also wenns dein ziel ist den kern einer ortschaft zu erreichen, ist deine vorgehensweise sicher gut, die stadt als wegpunkt einzugeben. wenn nicht und du den ortskern umfahren willst, ists besser du gibst deine wegpunkte über die auf dem bildschirm abgebildete karte ein. erst übersicht verschaffen mit daneben liegender papierkarte und dann reinzoomen und wegpunkte außerhalb von ortschaften legen direkt auf die von dir gewünschte straße. bei autobahnen musste du allerdings aufpassen auf die richtige richtung. genauso natürlich bei einbahnstraßen. fehler wirst du aber schnell nach der berechnung der geplanten route erkennen. wichtig ist das du weit genug reinzoomst, damit du die wegpunkte genau auf die straße setzen kannst.

gruss klausen

W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.07.2008 00:35
#83 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten
Tja, so'n NAVI ist schon was ganz was Feines.

Vor Allem dann, wenn man davon abhängig wird und wenn man durch Abbiegen an der falschen Stelle
die schönsten Schotterwege, Aussiedlerhöfe, Pferdekoppeln, Steinbrüche, Industrieviertel, Vorstadtwinkel oder auch Sackgassen kennenlernt,
.................................die man sonst nie im Leben gesehen hätte.

Das belebt die Route und führt immer wieder zu verblüffenden Eindrücken..............................oder auch Ausrufen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

25.07.2008 00:52
#84 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten

ja wenn du dich wie ein bekloppter stoisch an die anweisungen deines navi hälst magst du vielleicht recht haben.

da hat man die anvisierte tankstelle 200m weiter schon im blick und biegt vorher rechts in die kleingärtnersiedlung, um dann 100m nach der tankstelle wieder vom navi zurück zur tankstelle geleitet zu werden.

... aber freund und scheinbar kleiner behaarlicher feind technischer fortschritte, navi anwenden heißt ja nicht gleich hirn ausschalten und ohne sinn und verstand in der gegend umher irren und führen lassen.

ich bin allerdings erstaunt wie schnell du meine kleine anspielung gefunden hast. zufall?? oder wie oft hängst du hier im forum herum??

klausen

W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.07.2008 08:42
#85 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten

In Antwort auf:
... aber freund und scheinbar kleiner behaarlicher feind technischer fortschritte

Du bist ja echt charmant, Klausi.

In Antwort auf:
...oder wie oft hängst du hier im forum herum??

Tja, schon ein wenig öfter.
Muss mich ja auch nicht mit stundenlangem Pro-Grammieren von elektronischen Weg-Weisern beschäftigen.

Paule,
à la Carte.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

25.07.2008 09:03
#86 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten

Jäger und Sammler oder "wie zerlöchert muß mein Hauptspeicher sein, bis ich mich auf dem Weg zur Schufte verfranzen tu?"

In Antwort auf:
beim zumo ist dafür ein slot vorgesehen für eine sd karte. da kannste ewig viele routen "parken" und für den gebrauch runterladen.

Ich weiß nicht, aber bisher bin ich jedesmal direkt angekommen ohne suchen zu müssen, wenn ich eine Strecke ein zweites Mal abgefahren bin...
Ich merk' mir die Strecke einfach...
Ich hab' auch gar kein Navi...

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

25.07.2008 14:54
#87 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten

In Antwort auf:
jedesmal direkt angekommen


wem das Ankommen wichtiger ist als die Qualität der Anreise brauch eh kein Navi !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

25.07.2008 14:55
#88 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten

In Antwort auf:
aber bisher bin ich jedesmal direkt angekommen


Wer will das schon?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

25.07.2008 23:12
#89 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten
hab heute endlich mal meinen rucksack vom sr tom abgeholt. der hing seid dem leitzachtreffen immer noch in seiner garage. also mit meiner w gemütlich durch die bayrischen ländereien gecruised. feine feierabendrunde bei herrlichem sonnenschein der kleinen mal wieder richtig auslauf gegeben, nach wochenlangen nur stadttahren. da hat sie gleich so verzückt geschüttelt, dass es die kugelschreiber im ferdermapperl selbsttätig auseinandergeschraubt hat.

das ganze natürlich nicht ohne navi ... paula und alle anderen navi abstinenzler werden jetzt wieder lachen und sich denken die navisüchtigen spinner

aber diesmal ohne karte !!

hab das ding auf routen neuberechnung eingestellt, falls ich von der routeabweiche (hab ich eigentlich immer eingestellt). so hab ich einfach nur fix den zielpunkt eingegeben, ohne programmierte bzw. geplante route und bin drauf los gefahren.

bin dann trotzdem ziemlich frei nach schnauze, lust und laune gefahren. wenn ich abzweigungen entdeckt habe, die ich scho immer mal fahren wollte bin ich einfach reingebogen. navi rechnet sogleich neu und will dich das ein oder andere mal wieder zur umkehr zwingen, nix da. weiter so wie ich es will. obwohl ich kehrtwenden ausgeschlossen hab. wie nannte einer das hier im thread - im hausfrauenmodus gefahren, also bildschirmkarte in 3d und karte in fahrtrichtung gedreht. so erkennt man am schnellsten die abbiegen, fahre nämlich ohne ton und blastimme. um dann zu erkennen wo es richtungsmäßig langgeht und nicht völlig am ziel vorbei zu schießen, nach sonne ausschau gehalten oder vom hausfrauenmodus auf normale kartenausrichtung geschaltet, also norden oben. das hat mit dem zumo bestens funktioniert, bis der navi akku leer war. dat geht beim zumo ziemlich schnell, wahrscheinlich dank seiner ordentlichen empfangsleistung.

ha, nu werden sich die navi verteufler denken, jetzt hat der depp nich mehr nach hause gefunden. denkste, sonst würd ich hier nimmer am rechner sitzen, sondern mit leerem tank irgendwo im dunkeln in der pampas.

klausen

W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.07.2008 23:19
#90 RE: Bishereige TomTom-Erfahrungen Antworten

In Antwort auf:
...bin dann trotzdem ziemlich frei nach schnauze, lust und laune gefahren.

Na also, es geht Herr Fellnocke.

Paula.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz