Ich bin ca. 30 Minuten vorher mit dem Schweden da durchgekommen - da kommt man ins Grübeln ... mit meinem 2-Kg-Feuerlöscher hätte ich vermutlich nicht viel ausrichten können. Andererseits kann ich froh sein, nicht vor dem auffahrenden LKW gestanden zu haben (da ist z.Zt. täglich Stau wg. Bauarbeiten) ... da hat man ja keine Chance.Selbst mit dem Motorrad bin ich mir nicht sicher, ob man da schnell genug weg kommt (die Fahrspuren verengen sich, da ist mitunter überhaupt nicht genug Platz in der Mitte) - sowas geht ja doch alles sehr schnell.
Ich mach dem Fahrer nicht den Vorwurf, eher der Politik, die solch Verhalten herausfordert. Der finanz. Druck ist in dem geschäft extrem hoch. Trotzdem muß jeder wissen, was 30 t anrichten, genau wie von uns Mopedfahren erwartet wird, zu wissen, was 160 km/h anrichten. Hier wird nichtmehr mit gleichen Maß gemessen, zur Förderung des Binnenverkehrs!
Wer hat denn den Güterverkehr dereinst von der Schiene auf die Strasse verlagert und aus welchem Grunde?!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
nach dem anhalten sofort raus aus den wagen, ein paar meter nach vorne gehen und erst wieder zum Auto wenn da 10 Autos dahinter stehen - ist vielleicht auf den ersten blick albern, aber sicherer - in der regel wird der der ungebremst ankommt, einem aber bereits in den vordermann schieben, bevor man richtig steht meinem Bruder hat auch schon mal ein pennender LKW fahrer den Kardan ins Getriebe geschoben, allerdings ganz ohne stau, der 60 PS Diesel von seinem alten voll beladenen Benztransporter war einfach nicht in der Lage dem von hinten auflaufenden grauen zu entkommen
In Antwort auf:Ich mach dem Fahrer nicht den Vorwurf
doch das muß man ihm vorwerfen; genau wie allen anderen Idioten, die durch dämliches Verhalten andere in Gefahr bringen. Und dann noch, damit sein Chef absahnt
In Antwort auf:doch das muß man ihm vorwerfen; genau wie allen anderen Idioten, die durch dämliches Verhalten andere in Gefahr bringen.
Da er ja selbst dabei draufgegangen ist,wird das auch nichts mehr helfen.
Und wie schnell sowas passieren kann,weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Habe mit dem Dukato auch schon mal 4 Fahrzeuge zusammengeschoben.Gottseidank ohne größeren Personenschaden.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:Und wie schnell sowas passieren kann,weiß ich leider aus eigener Erfahrung
Wär mir auch bald passiert,dann wäre ich das Arschloch! Als Elektriker kann ich aber auch nicht mal grad den PE vergessen, weil ich gestresst bin. Hab leider keine Unfallzahlen zum Vergleich, aber die Quoten dürften doch recht unterschiedlich sein.
In Antwort auf:Die Arschlöcher fahren uns und unsere Straßen kaputt und keiner kümmert sich drum.
Aber Lebensmittel aus Spanien einkaufen, oder? Schon vergessen: Die LKW transportieren unsere Waren, damit wir unseren Luxus bequem dort einkaufen, wo wir wohnen.
Das große Problem ist, daß der Güterfernverkehr aus politischen Gründen auf die Strasse verlegt wurde, anstatt auf die Bahn, wo er eigentlich hingehört.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- And crawling on the planet's face Some insects called the human race Lost in time, and lost in space And meaning
In Antwort auf:Das große Problem ist, daß der Güterfernverkehr aus politischen Gründen auf die Strasse verlegt wurde, anstatt auf die Bahn, wo er eigentlich hingehört.
Es besteht in Fachkreisen seit ungefähr 20 Jahren große Einigkeit, das selbst die Verlegung von 10% mehr Gütern von der Straße auf die Bahn ein unlößbares Finanzielles und logistisches Problem darstellt.
Das sich die alten Märchen aus den Anfängen der Grünen immer noch halten.Erstaunlich.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
------------------------------------------------- Heiko, du musst deine Heimt verlassen und in die Wüste gehen um deine Linie zu finden! (Frau F. meine ehemalige Kunstdiktatorin im Leistungskurs)