Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.126 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline

29.05.2008 08:34
#61 RE: Kamener Kreuz Antworten

Genau!!!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Linus Offline

29.05.2008 13:30
#62  Antworten

schneidolom Offline

29.05.2008 13:49
#63 RE: Kamener Kreuz Antworten

in nochmal 3 Tagen diskutieren wir hier über die Deutsch - Chinesiche Grenze

Gruß
Heiner

piko Offline

29.05.2008 14:23
#64 RE: Kamener Kreuz Antworten

Wo iss'n die?

grüße piko

schneidolom Offline

29.05.2008 14:30
#65 RE: Kamener Kreuz Antworten

naja - wo doch jetzt deiner Meinung nach LINKS angesagt ist....könnten wir Rußland doch aufkaufen....denn muß das mit dem "Mitteldeutschland" nich mehr so betont werden - wennste verstehs was ich meinen tu

Gruß
Heiner

piko Offline

29.05.2008 14:35
#66 RE: Kamener Kreuz Antworten

Zitat von schneidolom
...denn muß das mit dem "Mitteldeutschland" nich mehr so betont werden - wennste verstehs was ich meinen tu

Nee, verstehe ich wirklich nicht!
Erklär mal.

piko

schneidolom Offline

29.05.2008 14:36
#67 RE: Kamener Kreuz Antworten

Bush und Putin werden von ihren Regierungen für 50 Jahre eingefroren! Nach besagten 50 Jahren werden beide wieder aufgetaut!

Ihre erste Amtshandlung ist das Anschalten des Fernsehers um zu sehen was sich während ihrer Abstinenz in der Welt so getan hat!

1.Meldung:"Der US-Dollar fällt an der Japanischen Börse und liegt jetzt unter der türkischen Lire!"
Putin fängt tierisch an zu lachen. Er ist froh über den Einbruch des ehemaligen Erzfeindes!

2.Meldung:"Heute morgen blockierte ein 10km langer Stau 4 Std. lang die Deutsch-Chinesische Grenze!

Gruß
Heiner

ganzjahresfahrer Offline

30.05.2008 09:34
#68 RE: Kamener Kreuz Antworten

In Antwort auf:
Die sind zu 90% von den Grünen und ihren Anhängern verhindert worden.

Jau, meine strickwarenbewehrten Parteikollegen haben bisweilen den Blick fürs Wesentliche verloren. Anscheinend sind denen stinkende LKW auf Bundesstrassen und Autobahnen lieber als weitgehend abgasfreie schienengebundene Lastesel.

Manchmal hab ich auch das Gefühl, das es eine neue Gattung des Homo Sapiens gibt: Den Homo Sapiens Stadtplanerensis!

Der Homo Sapiens Stadtplanerensis scheint eine evolutionäre Weiterentwicklung des Homo Sapiens Bedenkensis zu sein, der seine ökologische Nische im Schosse der städtischen Behörden gefunden hat, insbesondere dort in der Verkehrsbehörde (oder wie auch immer die heisst).

Es gibt bei uns in OB eine innerstädtische Hauptverkehrsverbindung, genannt Mülheimer Strasse. Zweispurig in jeder Richtung, täglich an wenigstens 3 Stunden verstaut und sehr viel befahren. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bietet sich eine Grüne Welle an, um die Belastung für Umwelt und Anlieger möglichst gering zu halten.

Wahrscheinlich gibt es eine Grüne Welle, aber die kann man wohl nur mit einem Fahrrad erfahren, mit einem motorgetriebenen Fahrzeug geht das nicht.

Das Fahrrad scheint neben der Strassenbahn das bevorzugte Fortbewegungsmittel des Homo Sapiens Stadtplanerensis zu sein.

Vor ein paar Jahren hat die Stadt nämlich eine Strassenbahn gebaut. Man muß wissen, daß OB lange Zeit eine Strassenbahn hatte, die dann aber zugunsten der besseren Flexibilität von Bussen abgeschafft wurde. Irgendwann wurde dann auch die Mülheimer Strasse runderneuert, was wirklich nötig war, da sie mittlerweile die Qualität einer guten Teststrecke hatte. Kaum waren die Millionen verbaut, beschloss der Rat der Stadt, eben jene Strassenbahn wieder aufleben zu lassen. Streckenführung: Mülheimer Strasse. Also all die Millionen erneut ausgegeben, um in den gerade sanierten Belag eine Strab-Gleise einzufügen, mitsamt Haltestellen und - mindestens genauso sinnvoll - der dazu gehörenden Vorrangschaltungen an Ampeln. Resultat: Die sowieso nur rudimentär vorhandene Grüne Welle noch weiter zerplant.

Nach der EU-Verordnung gegen den Feinstaub wurde aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens das einzige Meßgerät genau auf der Mülheimer Strasse plaziert. Wie zu erwarten war, überstieg der Feinstaubgehalt bereits im März das erlaubte Kontingent von 28 Tagen (sic). Resultat: Man hat eine Sperrung des Streckenabschnittes für LKW eingerichtet. Die müssen also einen Umweg fahren: Einmal rechts abbiegen (und an der nächsten Ampel warten - Grüne Welle), zweimal links abbiegen (und jedesmal an der nächsten Ampel warten - Grüne Welle) und dann wieder rechts zurück auf de Mülheimer (und an der nächsten Ampel warten - wegen Grüne Welle). Na toll, jeder Stop and Go eines LKW erzeugt natürlich weniger Feinstaub als das konstante Durchrollen, wenn man die Grüne Welle erwischt.

In anderen Städten wurde der Homo Sapiens Stadtplanerensis auch schon gesichtet. Zum Beispiel in KR. Dort gibt es eine 30er-Zone mit den üblichen 'Rechts vor Links'-Kreuzungen, unbeschildert, einfach. Die Strassen in diesem Viertel sind auch relativ eng und beidseitig beparkt - also genau das Richtige für solche eine Zone.

Irgendein Exemplar der Gattung Homo S. Stadtplanerensis hat beschlossen, dort zwei Kreisverkehre einzurichten! Da die Kreuzungen aber zu klein sind, reicht es gerade für einen weissen Kreis inmitten der Kreuzung, ansonsten kämen wohl auch die Fahrzeuge der örtlichen Rettungsdienste nicht mehr durch. Dazu gehört natürlich auch die für einen Kreisverkehr notwendige Beschilderung. An jeder Ecke also flugs einen Pol vergraben, und daran die beiden Schilder 'Achtung Kreisverkehr' und 'Achtung Vorfahrt achten' montiert. Und schon sind eine paar 10.000 Euronen verbuddelt.

Ergebnis: Aus einer einfachen Rechts-vor-Links-Kreuzung mal eben hurtig eine Links-vor-Rechts-Kreuzung gebastelt. Mitsamt der Notwendigkeit, beim Geradeausfahren vor dem Verlassen der Kreuzung rechts blinken zu müssen.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

ganzjahresfahrer Offline

30.05.2008 10:01
#69 RE: Kamener Kreuz Antworten

In Antwort auf:
... grün ist ja wie weiter oben schon bewiesen - verlogen.

Das kann ich so direkt nicht stehen lassen.

Einst sind die Grünen wie Kinder angetreten, um den 'Erwachsenen' Parteien zu zeigen, was sie so von deren Politik halten. Mit dem Finger auf die Probleme zeigen, laut schreien und 'Böse' rufen. Das war gut so.

Ich selbst bin zu der Zeit als Oberstufler friedensbewegt zu Ostern mitmarschiert, hab Buttons mit der Friedenstaube und dem bekannten 'Atomkraft - Nein Danke' an meinen Parka geheftet, hab die Anarchos in den besetzten Häusern unterstützt und hab meine Armeetasche mit allerlei Metalzeuchs bestickt. Irgendwie bekloppt damals

Die Grünen sind gegen Giftmüllverklappung in der Nordsee vorgegangen, haben gegen Atomkraft protestiert, die Stationierung der Pershings bekämpft und in Brockdorf und Gorleben gegen atomare Endlager SitIns veranstaltet. Ohne Plan, aber mit viel Enthusiasmus.

Naiv wie Kinder - und politisch waren sie das auch. Aber irgendwann waren sie erfolgreich, die Pershings wurden nicht stationiert, Giftmüll wird heute in Form von Functional Food gegessen und nicht mehr verklappt, und ein Endlager haben wir immer noch nicht.

Jetzt sind die Grünen Erwachsen geworden, durch ihren Erfolg an die Macht gekommen und werden mit der politischen Realität konfrontiert. Auf einmal muß eine Regierung unter Beteiligung der Grünen über militärische Einsätze nachdenken, einen Konsens mit der Industrie finden - eben Realpolitik betreiben.

So wie wir Erwachsenen heute über viele Dinga anders denken als damals, als wir selbst noch Kinder waren und naiv.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

3-Rad Online

30.05.2008 10:21
#70 RE: Kamener Kreuz Antworten

Da muß ich dem Ganzjahresfahrer beipflichten.

Die Grünen haben viel bewirkt, waren gut und richtig. Der ökologischen Wandel im Denken unserer Geselschaft hätte sicher erst viel später statt gefunden ohne die Grünen.
Heute ist es selbstverständlich, das alle Parteien mehr oder weniger ökologisch denken.

Die Grünen aber mußten feststellen, das nicht alles so einfach funktioniert, wie es sich viele dort vorgestellt haben.
Wenn ich mir heute die Grünen bei uns im Rat anschaue, unterscheiden die sich mit ihrem Verhalten kaum noch von den etablierten Parteien.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

pelegrino Online

30.05.2008 11:40
#71 RE: Kamener Kreuz Antworten

Das haben der Ganzjahreswilli und der Vornlinksnorbert sehr schön beschrieben !

Ich ärgere mich immer noch, das ich mich damals in den frühen 80-ern in den chaotischen Laberrunden habe abschrecken lassen, und nicht bei den Grünen eingetreten bin - damals hatten die garnicht genug Mitglieder, um die unerwartet errungenen Sitze in diversen Parlamenten besetzen zu können .Wäre ich ein wenig auf Zack gewesen, hätte ich vielleicht 2 Jahre irgendwo mitgespielt, und hätte heute einen Anspruch auf eine schöne Abgeordneten-Rente .So bin ich im Dunstkreis der Sympathisanten und Stammwähler hängengeblieben und weiß garnicht, was ich demnächst wählen soll ... schaunmermal - vielleicht geh' ich ins Wahllokal und gleich demonstrativ wieder 'raus, falls bis dahin da auch so 'ne neumodische Wahlmaschine steht !

.

"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

3-Rad Online

30.05.2008 12:35
#72 RE: Kamener Kreuz Antworten

Was mich immer davon abgehalten hat ,einer Partei beizutreten, ist die Tatsache, das man auch die Sachen mittragen soll, die einem selbst nicht zusagen.

Oder kennt jemand eine Partei, die die alleinige Wahrheit besitzt?

Wie wäre es mit einer W Partei ?

Da hätte man ja am Anfang noch gute Chancen auf ein lukratives Amt.

Gruß Norbert

Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

phaedrus Offline

30.05.2008 12:40
#73 RE: Kamener Kreuz Antworten

Zitat von 3-Rad

Wie wäre es mit einer W Partei ?
Da hätte man ja am Anfang noch gute Chancen auf ein lukratives Amt....

Das glaubst auch nur du. Stell dich schon mal ganz schön hinten an ...

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

3-Rad Online

30.05.2008 12:44
#74 RE: Kamener Kreuz Antworten
Ach, da gibt es schon eine Schlange?

Und die Ellbogen werden auch schon rausgestreckt...

...wenn das keine echte Partei wird.

pelegrino Online

30.05.2008 12:49
#75 RE: Kamener Kreuz Antworten

In Antwort auf:
...oder kennt jemand eine Partei, die die alleinige Wahrheit besitzt?...

Na klar:

http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE

.

"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz