Woanders ist auch nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber respektvoller im Umgang miteinander. Und wenn nicht, wird dafür gesorgt, dass eine gewisse Form der Freundlichkeit im Umgang miteinander gewahrt und erhalten bleibt, bevor sich Einzelne unschön komplett verrennen. Darin besteht ein sehr großer Unterschied bei aller Diversität, die Forumsmitglieder gemeinhin an den Tag zu legen pflegen. Das beflügelt das Forumsleben und bewahrt es vor Gefrustetsein seiner Teilnehmer mit den bekannten Folgen.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #14221 Und wenn nicht, wird dafür gesorgt, dass eine gewisse Form der Freundlichkeit im Umgang miteinander gewahrt und erhalten bleibt,
Kann ich mir gut vorstellen. Hier ist ja auch oft nach Forumspolizei und Zensur geschriehen worden. Hat sich aber Gott sei Dank nicht durchgesetzt.
Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #14227Davon kann ein Forum auf Dauer aber nicht leben.
Da sagst du was! Ich habs leider schon einmal erlebt, dass ein sehr lebendiges Forum (SR-500, vor mehr als 15 Jahren) nach der Abspaltung einiger, die dann ein eigenes Forum aufmachten, seitdem ziemlich tot ist. Der Norbert hat das sicher nicht gewollt. Meiner Meinung nach die Kehrseite von Falcones ausgeprägter Toleranz. Bitte nicht als Kritik verstehen, Martin.
Jeder in jedem Forum wie er mag - nur kein Neid. Man kann die Foren auch nicht miteinander vergleichen. Hier das W-Forum mit seinem geballten Fachwissen und 4600 Mitgliedern und dort das andere Forum ohne Markenzugehörigkeit mit 100 Mitgliedern. Diese 100 werden nicht den Untergang des W-Forums verursachen.
Meiner Meinung nach die Kehrseite von Falcones ausgeprägter Toleranz. Zitat--------
An der Stelle muss ich mal wieder den Falcone loben, denn nach meiner "Erlesung" legt Falcone Toleranz sachlich aus und nicht Personen bezogen, nicht mal bei Personen die sich nicht wundern müßten wenn es so wäre, das ging mir selbst schon partiell so
Und das Thema Toleranz ist ganz allgemein eines der schwierigsten Unterfangen der modernen menschlichen Existenz, daran sind schon große Philosophen und ganze Völker gescheitert.
Auch wenn hier mal nicht so viel gepostet wird, geht dieses unbeschreibliche Forum sicher nicht unter
ZitatUnd das Thema Toleranz ist ganz allgemein eines der schwierigsten Unterfangen der modernen menschlichen Existenz, daran sind schon große Philosophen und ganze Völker gescheitert.
Zitat von Grisi im Beitrag #14230Und das Thema Toleranz ist ganz allgemein eines der schwierigsten Unterfangen der modernen menschlichen Existenz,
Tja, das geballte Fachwissen bleibt hier, aber das Leben, die Kommunikation, die spielen sich zzt. woanders ab. Ich finde das sehr schade und hoffe, dass sich das wieder einrenkt.
In anderen Foren, wo ich unterwegs bin, geht es weniger tolerant zu, wenn es Stinker gibt. Dann greifen die Moderatoren ein. Aber diese Foren funktionieren. Es wäre sehr sehr schade, wenn das W-Forum weiter siechen würde.