Nanana, also mir hat der Murot-Tatort durchaus gefallen, auch wenn es nicht sein bester (Im Schmerz geboren) war. In dem Rosamunde Pilcher, Bergdoktor, Berginternat, Volksmusikantenschwuchtelkram und Familienquizkack der sonst ständig im Fernsehen läuft war der sogar großartig, einschließlich der Filmmusik und der Kameraeinstellungen. Ich denke, der Kritiker wollte den Verriss. ....weiter so Murot, auch wenn es ein wenig besser geht. Selbes gilt für von Meufels Polizeirufreihe, nur Mut!
@Falcone: der Tukur hat so wie ich, einen hervorragenden RO80 Doktor, der alle Einschußlöcher perfekt geschweißt und neu lackiert hat
Mir hat er gefallen, gute Schauspieler und für ne deutschen Regisseur gut umgesetzt. übrigens auch ich kannte die Orginalversion von John Carpenter aus 1979
Zitat...Heute, 20.15 Uhr auf Arte: " Lohn der Angst"
Hab' ich mir 'ne Weile angetan, weil ich diesen Film bisher als einen der spannendsten ever empfunden habe.
Nach 'ner halben Stunde war's jedoch mit der "Liebe" vorbei, denn seine Spannung baut der Film wahrscheinlich erst im letzten Viertel der Gesamtlaufzeit so richtig auf.
Der Film "Sandmännchen" hat mich dereinst schwer beeindruckt, selbst die Titelmelodie ist mir nach all den vergangenen Jahrzehnten noch geläufig! Ging mir bisher bei den hochgelobten "cineastischen Highlights" noch nie so, da kommt kein "Tatort" mit!
Sisso!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Also ich habe relativ schnell weggeschaltet. Der Regisseur bzw. der Drehbuchautor haben entschieden zu viel schlechte amerikanische Filme gesehen.
Es ist mir klar das es Fiktion ist aber ein bisschen Realitätsnähe fände ich doch gut. Ein Gefangenentransport bei dem eine Polizist mit Pumpgun auf den Knien vor dem offenen "Käfig" sitzt gibt es selbst in Amerika heute nicht mehr. Und das er einem der Häftlinge gleich mit dem Kolben der Pumpgun eine überzieht ist auch "Wild-West-Manier". Das dann noch der Gefangenentransporter über Feldwege fährt und dann bei einer Panne der Fahrer und der Beifahrer das Fahrzeug verlassen und durch die Gegend "wandern" war mir dann doch zu viel des Schwachsinns und ich habe mir den Rest gespart.
Ich nicht, habs bis zum bitteren Ende angeschaut. Dachte dabei : soll das alles ein wirrer Traum sein und am Ende ein Kommissar an seinem Schreibtisch daraus aufwachen ???
Ich war vorgewarnt, hatte eine Kritik gelesen und hab alles nicht so ernst genommen. Natürlich war viel Schmonzes dabei, darüber darf man gar nicht nachdenken. Die Kanalisation praktischerweise direkt unter der Zelle. Das war alles krass, aber ich fands trotzdem unterhaltsam.