Am Donnerstag, 17.10. kommt um 22:25 ein alter Horror-Klassiker, der seit etlichen Jahren nicht mehr gezeigt wurde, Wiegenlied für eine Leiche mit Bette Davis. Es lohnt sich!
Ich bin gespannt auf den Tukur-Tatort. Es soll ja ein Art Remake von Assault sein, einen Film, den ich zufällig kenne und der eigentlich nur dumm, blutrünstig und inhaltsleer ist. Mal sehen, was daraus gemacht wurde.
Wie im Original-Film war auch bei diesem Tatort-Remake keine Message vorhanden oder vorgesehen. Irgendwie hätte man sich den schenken können. Beim nächsten Tukur-Tatort gibt es ja wieder eine Handlung. Vielleicht bin ich dann auch wieder versöhnt. Die Drehbuchautoren und Regisseure wechseln ja, isofern sind die Tukur-Tatorte zwar eine besondere Reihe, aber auch wieder keine Serie im herkömmlichen Sinn.
Ich hatte Tukur übrigens gefragt, wieso der zerschossene RO80 in der nächsten Folge dann wieder unversehrt vorhanden ist, was er gar nicht so recht wusste. Er sagte aber auch, dass er ursprüglich als Figur Komissar Murot so geplant war, dass er keine Waffen nutzen würde und dieser Tatort quasi als aus der Reihe gefallen zu gelten habe. So ein bisschen hatte ich den Eindruck, dass er nicht hinter diesem Film stand.