Also ich weiß nicht. Ok, er nuschelt, mein Typ ist er nicht und seine Tatörtchen gefallen mir auch nicht. Und es ist natürlich leicht, über ihn zu lästern. Aber immerhin hat er ein paar erfolgreiche Projekte hingekriegt als Schauspieler, Regisseur und Produzent. Im großen und ganzen glaube ich, dass er ein Händchen dafür hat, die richtigen Themen in Filme umzusetzen.
Kommerziell erfolgreich ja,aber Kulturell unbedeutend. Und sein "jetzt komme ich und ihr habt alle keine Ahnung" getuhe geht mir persönlich gegen den Strich.
Zitat von Buggy im Beitrag #10595Kommerziell erfolgreich ja,aber Kulturell unbedeutend. Und sein "jetzt komme ich und ihr habt alle keine Ahnung" getuhe geht mir persönlich gegen den Strich.
Mojn Buggy,
ich schrieb schon vordermals, man muß / sollte trennen zwischen reiner Unterhaltung und Kultur. Für Kultur gibts 3SAT und ARTE, für Bildung PHOENIX und BR alpha.
Stichwort Kultur, es gibt aich "Pop-Kultur" keine Ahnung, vielleicht kommts hier sogar von POPcorn (Kino) ,
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #10600 ... ich schrieb schon vordermals, man muß / sollte trennen zwischen reiner Unterhaltung und Kultur. Für Kultur gibts 3SAT und ARTE, für Bildung PHOENIX und BR alpha...
sehe ich nicht ganz so, 1. kann Kultur durchaus unterhalten bzw. Unterhaltung auch Kultur sein, und
2. muss/sollte/kann man trennen zwischen Öffentlich Rechtlichen und Privaten. Für die einen bezahle ich meine Gebühren und erwarte im Gegenzug qualitativ entsprechende Produkte, bei den anderen brauche ich nix direkt zahlen, im Gegenzug können sie abliefern, was sie wollen. Und hier beißt es sich: wenn die Gebührenfinanzierten meinen, nivealos einer Quote hinterherhecheln zu müssen, die sie eh nienicht erreichen können, dann haben sie ihren "Auftrag" verfehlt (die Jugend zieht man sowieso nicht mehr vor die Flimmerkiste (glauben die Verantwortlichen aber), die Senioren werden vergrault). Und genau dafür war der letzte Schweiger (eigentlich sollte er das tun!) ein gutes Beispiel: für die Jüngeren ist Schweiger Schnee von gestern bzw. zehrt bestenfalls von seinem verblassten Ruhm (bin mal gespannt, wann er im Dschungelcamp auftaucht ), für die Älteren eine Zumutung: meine Frau und ich wollten eigentlich sehen, ob es wirklich so schlimm um ihn bestellt ist, Ergebnis war nach ca. 10 Minuten der Blick in den Festplattenrecorder und das Anschauen eines aufgenommenen Tatorts. Wenn dann anschließend dieser Schweigersche Realitätsverlust in den Medien auftaucht, dann weiß ich, was ich davon zu halten habe.