Ich habe gestern den Spreewaldkrimi im ZDF angesehen. Die Rückblenden fand ich anfangs etwas verwirrend. Durch seine ruhige Erzählweise hat er mir gefallen. Allerdings war die Düsternis und das Ende deprimierend. Grüße Hanns
Ich glaube ja bei den Spreewaldkrimis, dass die gedreht werden, um Fremde aus dem Sorbenland fernzuhalten. Die Gegend dort muss ja nur fürchterlich sein, wenn man sich die Filme anschaut: Nass, duster, supmpfig, unerschlossen, morbide und von verschlossenen Menschen bevölkert, der gerne mit Leichen spielen.
Zitat von Falcone im Beitrag #10278Ich glaube ja bei den Spreewaldkrimis, dass die gedreht werden, um Fremde aus dem Sorbenland fernzuhalten. Die Gegend dort ...unerschlossen...
Gar nicht so falsch. Diese Krimis sind stets fast quälend entschleunigt, ruhig und breit erzählt, was fast bedrohlich wahrgenommen wird. Da frage ich mich immer, was wohl schlimmer ist: Spreewald oder Eifel (vergl. den Avatar des guten Maggi)
ZitatMensch Zephyr ,das war auch ein wilder Oberst , denn nachher war die Bluse der Furtwänglerin ziemlich derangiert. das hat mir auch gefallen,
Das war dann der Monent als Du Dir gesagt hast "verdammt, wär ich mal damals doch Offizier geworden .." wa?
ZitatAls chef würde ich Problemfälle verstärkt in unsere Kantine schicken. Dann löst sich das eine oder andere Problem auf natürliche Weise.
Ahhhh verstehe ... und laß mich mal ins Blaue raten: vermutlich gäbes dann öfters mal Pilze ... (wobei: manche Kantine hat ja solche "Extras" gar nicht nötig .... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!