Borowski mit Menjou-Bärtchen sieht schon ziemlich blöd aus. Und ansonsten war der Film zwar durchaus spannend, aber doch ziemlich überdreht und realitätsfremd - allenfalls Tatort-Mittelfeld. Aber ich habe schnell gewusst, wer der Mörder ist.
Ich finde das Gespann Kikelli - Milberg klasse und auch die anderen Schauspieler gestern waren wirklich gut. Dass der Oberboss dann als „Schaupieler“ gelobt wird, das sind so die kleinen Aufmerksamkeiten, die mich freuen. Die „Wand-Geschichte“ war doch der Höhepunkt des eigentlichen Spannungsbogens, deshalb fand ich das auch ok, dass man zuerst eben nicht erfuhr, was „durch die Wände gehen“ meint.
Ja, toll ausgedacht war das schon. Aber es war so dick aufgetragen, dass man sich dann schon fragt, wie so ein armer Arbeitsloser es schafft, sich zwei Penthausetagen in einem Hochhaus zu leisten, die mit einem geheimen Fahrstuhlzugang zu versehen und derartige bauliche Maßnahmen durchzuführen, dass sich ganze Wände verschieben lassen.
„Täters Hochhaus“ befand sich in einem Stadtteil, der eher günstig ist. Und er hatte zwar nichts gelernt, war aber als sowas wie Fahrstuhl-Monteuer oder Schlüsseldienstler unterwegs. Die Miete für die andere Bude zahlte wohl immer noch die Omi... So hab ich mir das zumindest erklärt.
Moin, großes Kino in Fernseher drinne! Und die Hochhäuser waren nicht im Billigviertel, so weit ich das erkennen konnte, als Zugezogener. Ich fand den Tatort so toll wie Olympia in HH.
ZitatUnd an einen Tatort von 2012 kann ich mich schon gar nicht erinnern.
Deshalb wurde der ja auch am Freitag um 22-Uhr extra noch mal wiederholt!
Und ich sehen das gestrige Ermittlerduo zwar sonst sehr gerne ... aber diesmal hat mir der Film insgesamt nicht so gefallen ... war mir zu konstruiert und überzogen das Ganze ...
... und dieses Wuttkebärtchen hat beim Milberg recht be... ... äh .... fremdlich gewirkt, mal milde formuliert.
Zitatdass man sich dann schon fragt, wie so ein armer Arbeitsloser es schafft, sich zwei Penthausetagen in einem Hochhaus zu leisten, die mit einem geheimen Fahrstuhlzugang zu versehen und derartige bauliche Maßnahmen durchzuführen, dass sich ganze Wände verschieben lassen.
Na das wäre doch mal was für einen "sind unsere Sozialleistungen zu hoch" Fred ... ist ja eh Winter also eher suboptimales Kradierwetter - und da haben eh alle a): schlechte Laune und b): viel Zeit zum schreiben ...
Da wäre sicher Stimmung garantiert ... und das totale Hauen und Stechen ab Seite drei vorprogrammiert ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatVon der Kikelli schaue ich lieber die frühen Werke auf X-Hamster
Wasn für ein Hamster? ...
.... und frühe Werke? Worauf willste hinaus? ... Hat die Kleene etwa früher mal ... äh ... also ein Genre eher für Erwachsene .. oder so???? (neee die doch nicht .... oder???)
Schotte (ahnungslos)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!