Zitatnicht dass die arme Lademeisterin noch jemandem aufs Haus fällt..... daher musste dieser Tatort auch in den unendlichen Weiten Niedersachsens spielen....
Dann hätte das auch irgendwo über der Wüste spielen können ... wo die eh die ganze Zeit in der Gegend rumfliegen ...
Zitatch war zufrieden mit dem Tatort. Klassischer Krimi,
Na ja ...
ZitatDazu die exquisite Mimik der Furtwängler, was will man mehr ...
na ja ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Falcone im Beitrag #10258Ich war zufrieden mit dem Tatort. Klassischer Krimi, den Täter konnte man im erprobten Ausgrenzungsverfahren zügig herausfinden und das Ende war vorhersehbar. Dazu die exquisite Mimik der Furtwängler, was will man mehr ...
A
Soooo vorhersehbar war der Täter jetzt aber auch nicht. Ich dachte bis kurz vor Schluss, dass es die Frau war, die immer mit dem Einkauskorb durch die Szenen lief (die im Hausflur fragte: darf ich das jetzt der Polizei sagen?) Die hatte kein Motiv und war völlig abseitig. Meistens sind die dann Täter, weil dadurch kurz vor Schluss die maximale Wendung in die story kommt.
Ich hatte aber auch den (Opel-) Commodore im Verdacht. Der war ja weit weg von seinem Horst aber nah am Tatort. Hatte auch ein Motiv! Die Ermordete hat ja seinen ganzen Stützpunkt durcheinabder gebracht. Das wäre eine normale Personalmaßnahme gewesen.
Genial war außerdem die Besetzung der Rolle dieser Leiche am Nachbar (sezier-) tisch
"Bei dem ist richtig was schiefgelaufen", lautete der lapidare Kommentar des Pathologen zu der grausam zugerichteten Leiche, die auf dem Seziertisch hinter dem eigentlichen "Tatort"-Opfer liegt. Das kann der Zuschauer interpretieren, wie er will, denn bei dem stummen Statisten handelt es sich um Kai Diekmann (51). Doch wie kam der "Bild"-Chef auf den Tisch? Wie der NDR der Nachrichtenagentur spot on news erklärt, habe der Sender Diekmann die Rolle von sich aus angeboten. Ein anderer Part als der als Leiche war von Anfang an nicht vorgesehen: "Kai Diekmann war die Idealbesetzung für die Rolle."
Na gut .. bei der Fliegerei kann man solche Probleme ja ... hüstel ... quasie nebenbei recht unauffällig mit erledigen .. aber was machst Du als Chef (zum Beispiel) eines Großraumbüros?
Gehäufte Unfälle beim Bleistiftanspitzen oder ähnlichem täten über kurz oder lang da vermutlich schon auffallen ..oder?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Mensch Zephyr ,das war auch ein wilder Oberst , denn nachher war die Bluse der Furtwänglerin ziemlich derangiert. das hat mir auch gefallen, besser als ein Kinderf....film auf 3 Sat !