Beim BKA gibt es eine dauerhaft installierte Sondereinheit mit der Bezeichnung "Zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität im Gesundheitswesen".........so viel dazu. Pharmaindustrie und Finanzwesen, die größten Verbrecher auf unserem Planeten. Der Satz ist zwar äußerst polemisch, aber wenn man alle Polemik aus dem Thema herausnimmt kommt dabei folgendes zum Vorschein:
Pharmaindustrie und Finanzwesen, die größten Verbrecher auf unserem Planeten.
In der Zeitung hieß es am Ende des ausführlichen Vorab Berichtes (Seite 5)wörtlich: "Der neue Berliner Tatort ist der härteste, der je gesendet wurde. Aber kneifen gilt nicht, man muß ihn gesehen haben!"
Na ja ... mal sehen, sozusagen ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
War wohl Themenabend. Die Doku danach über "Aspirin" war auch gut. Ist schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit die Menschen heutzutage Schmerzmittel einnehmen, ohne Schmerzen zu haben. Und Aspirin wird mit seinen Nebenwirkungen wohl ziemlich unterschätzt.
Zitat von Brundi im Beitrag #9168Ist schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit die Menschen heutzutage Schmerzmittel einnehmen, ohne Schmerzen zu haben.
Zitat von Brundi im Beitrag #9168War wohl Themenabend. Die Doku danach über "Aspirin" war auch gut. Ist schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit die Menschen heutzutage Schmerzmittel einnehmen, ohne Schmerzen zu haben. Und Aspirin wird mit seinen Nebenwirkungen wohl ziemlich unterschätzt.
Grüße Brundi
Stimmt. Da war mir ganz wunderlich. Nehme ich das Zeug doch immer, wenn ich grippig bin, wie gerade. Und meist mindest doppelt dosiert unnd etwas länger als empfohlen. Ich überdenke das gerade.
Das findest Du lustig, leider aber traurige Realität, es gibt wirklich Apotheken, die sich als Zeitungsboten betätigen und Ihrer Kundschaft alle zwei Wochen die Apothekenumschau ausliefern.
.....Schmerzmittel !? Die habe ich leider zu meiner Footballzeit auch mit schöner Regelmäßigkeit konsumiert und das nicht gerade wenig; bin mir nicht so sicher ob ich das in der Form so noch mal machen würde. Toi, toi, toi scheinen meine Organe das aber ganz gut weggesteckt zu haben.
Zitat von Maggi im Beitrag #9175Das findest Du lustig, leider aber traurige Realität, es gibt wirklich Apotheken, die sich als Zeitungsboten betätigen und Ihrer Kundschaft alle zwei Wochen die Apothekenumschau ausliefern.
Ja, das konnte ich mir in der Tat nicht vorstellen.
Sind denn Apotheken echte Gewerbebetriebe? Ich hatte die immer eher für Claims gehalten.
In meinem Leben habe ich sehr selten Medikamente zu mir genommen, werde dies hoffentlich noch einige Jährchen durchhalten. Meine Holde, welche in der Humanmedizin tätig, hortet Schränke voller Medikamente und "frisst" diese in sich hinein. Einige Präparate fielen meinen Aufräumaktionen zum Opfer, da ich sie für sehr bedenklich halte. Das Fehlen dieser hat sie doch tatsächlich in dem Wust an Präparaten entdeckt! Wenn ich denn einmal wegen Krankheit schwächle, dann ist sie immer um mich in der Form "besorgt", daß sie sofort um ein Mittelchen weiß, was ich allerdings aus naheliegenden Gründen immer dankend ablehne. Bin doch nicht Lebensmüde, was bei ihr Person dann doch immer wieder für "Verwunderung" sorgt... Für sie bin ich in dieser -nicht nur in dieser- der Pharmakologie abweisenden Art eher "sonderbar". Interessant, daß in ihrem beruflichen Umfeld die Ärzte "prophylaktisch" Aspirin zur "Blutverdünnung" einschmeissen. (Wer weiß schon, was sie sich sonst noch "antun"?) Eine meiner Cousinen in den USA ist ebenfalls im medizinischen Bereich tätig und Medikamentensüchtig.
Scheint irgendwie eine "Berufskrankheit" zu sein, wenn sie ihr eigener bester Kunde sind.
Für mich eine völlig illusorische Vorstellung in dieser Art Medikamente zu "verbrauchen", die sind doch "KRANK"!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.